Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    Umbauanleitung Facelift-Scheinwerfer von "ANJA"

    Hallo Leute!
    Kann mir vielleicht jemand diese "legendäre" Umbauanleitung für Faceliftscheinwerfer von einer sog. Anja schicken??

    vietpham85@aol.com

    Schonmal Danke!!!!!!!!

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Umbauanleitung Facelift-Scheinwerfer von "ANJA"

    Ich kenne die Anja nicht aber nimm das hier
    http://www.a4-freunde.com/faqs/model...-einbauen.html
    Viele Grüße, Chris

  3. #3

    Re: Umbauanleitung Facelift-Scheinwerfer von "ANJA"

    Die kenn ich leider schon.Trotzdem Danke.
    Die von Anja soll doch noch besser sein.

  4. #4

    Re: Umbauanleitung Facelift-Scheinwerfer von "ANJA"

    Eine kleine Frage hätte ich noch:

    Sind die TYC-Scheinwerfer komplett baugleich mit den VALEOS, ich meine
    auch die Farben der Kabel?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Umbauanleitung Facelift-Scheinwerfer von "ANJA"

    Die Anleitung ist doch okay, eigendlich viel zu umständlich. Weis nicht was "Anja" anders macht. Knackpunkt ist die Sache mit dem Dremel. Richtwert: ca. 2 mm von der "Oberkante" stehen lassen.

    ich meine
    auch die Farben der Kabel?
    Die Kabel sind die Gleichen, kommen ja aus dem Motorraum!

    Coolfroschi

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Umbauanleitung Facelift-Scheinwerfer von "ANJA"

    Er meint den Kabelbaum im Scheinwerfer selbst.

    Ob der Kabelbaum gleich ist, weiß ich nicht mehr so genau aber du siehst genau wo welche Leitung hingeht. Ist kein Problem das ganze anzuschließen.

  7. #7

    Re: Umbauanleitung Facelift-Scheinwerfer von "ANJA"

    Also ich hatte damals auch die TYC in meinem alten B5.Meine mit errinern zu können das da zwei Kabel nicht zur Valeo Pinbelegung passten.

    War glaub das Abblendlicht und ein Kabel vom Stellmotor.

    Aber lässt sich wirklich leicht rausfinden.

    Gruss

    Mike
    Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an !

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    14.12.2003

    Re: Umbauanleitung Facelift-Scheinwerfer von "ANJA"

    Edit: Hab die originale Anleitung noch hier. Ist genau so in die FAQ übernommen worden.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Umbauanleitung Facelift-Scheinwerfer von "ANJA"

    Zitat Zitat von Olli
    Edit: Hab die originale Anleitung noch hier. Ist genau so in die FAQ übernommen worden.
    Jo, wollt ich auch grad schreiben. Die Anja-Anleitung ist nicht viel anders.
    Gruß Frank

  10. #10

    Re: Umbauanleitung Facelift-Scheinwerfer von "ANJA"

    Zitat Zitat von vietpham85
    Eine kleine Frage hätte ich noch:

    Sind die TYC-Scheinwerfer komplett baugleich mit den VALEOS, ich meine
    auch die Farben der Kabel?
    Also am Kabelbaum im Scheinwerfer sind die Farben wenn ich mich recht erinnere
    gleich wie die angegebenen auf der Umbauanleitung.

  11. #11

    Re: Umbauanleitung Facelift-Scheinwerfer von "ANJA"

    @vietpham85

    Den Link den V6Chris gepostet hat, ist die Umbauanleitung von Anja. Das Original von Ihr, war allerdings als Word-Dokoment.

    Ansonsten ist sie indentisch. Ich habe damals meinen Audi A4 B5 mit Hilfe der Anleitung problemlos umgebaut. Das war auch noch mein erstes Projekt an meinem Audi A4. Es ist nicht schwer.

    PS: Es kann baer bei manchen Modellen vorkommen, das die Belegung der Beleuchtung nicht stimmt, dann müssen die Kabel am Lenkstockschalter umgepinnt werde, bzw. es müssen ein oder zwei Kabel neu gelegt werden.

    Wie man das macht, findest Du in der FAQ hier im Forum. Ich wünsche Dir trotzalledem gutes gelingen.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    19.12.2006

    Re: Umbauanleitung Facelift-Scheinwerfer von "ANJA"

    Hi,
    und genau der Link habe ich nun als Anlass genommen um meinen Schwarzen auf Klarglas umzubauen.
    Bin durch zufall extrem günstig an Tyc Scheinwerfer geraten und habe mit Hilfe des Links heute alle nötigen Teile dazu beim Freundlichem bestellt.
    Morgen sollen dann alle Teile da sein und das einzige was dann noch fehlt sind so Kleinigkeiten wie zB die Schrumpfschläuche.
    Wenn ich dann demnächst Zeit habe werde ich dann den Umbau in Angriff nehmen.

    MfG Chris...
    Ich fahre nun schon seit über 33 Jahren zufrieden Audi

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    19.12.2006

    Re: Umbauanleitung Facelift-Scheinwerfer von "ANJA"

    Hey, ge-- ,

    hab meine Scheinwerfer gestern eingebaut und bin nun neu Verliebt.
    Dieser Augenaufschlag hmmmmmm.
    Aber nun mal im Ernst,
    der Einbau war dank der Anleitungen in der FAQ und allem weiteren was ich im Vorfeld hier im Forum gefunden habe ein Kinderspiel.
    Sind zwar keine Valeo´s sondern TYC´s die ich zu dem Preis wie ich sie angeboten bekommen hab nicht gehen lassen konnte.
    Einige hier mussten an der Lenksäule ein Kabel umpinnen damit bei Lichthupe bzw Fernlicht das Abblendlicht nicht ausgeht, dies war bei mir nicht der Fall und es hat ohne umpinnen funktioniert, A4 Limo EZ 11.97. Und nochmal vielen Dank an Euch alle, Gruss Chris...

    Ich fahre nun schon seit über 33 Jahren zufrieden Audi

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Aurich
    Registriert seit
    06.08.2010
    Hallo,

    zwar ist dieser Thread jetzt 3 Jahre und 1 Monat alt, aber dennoch passt er perfekt und man muss ja nicht immer was neues aufmachen.

    Wie man in meinen Infos sehen kann, fahre ich einen 1.8T Facelift.

    Durch Umstände, die ich nicht zu verantworten habe *fg* ist mir leider der linke Scheinwerfer kaputt gegangen....

    Da ich keine Lust auf 186EUR + Märchen für EINEN org. Valeo bei VW hatte, hab ich mir nach längerer Recherche einen Satz von TYC Europe bei nem Teilehändler gekauft - diese sollen für den 1:1 Austausch bestimmt sein.

    Da ich leider so gut keine Erfahrung habe und das Gesuche im Internet mich eher verwirrt hat als weitergeholfen, möchte ich hier nochmal explizit nachfragen - und bitte erklärt es, wie ihr es einem kleinen Kind erklären würdet

    - wie sind die Scheinwerfer auszubauen?
    '- Oben die beiden Schrauben sind klar...
    '- Front ab, ja/nein? Bitte nicht... / bekommt man die auch so raus, OHNE das der Plastik-"Nuppel" zum Grill hin kaputt geht?
    (Würde den rechten VALEO dann gerne weiter veräußern, könnte ja noch ein paar EUROs geben...)
    '- Sonst was zu beachten?

    - ist beim Anschluß irgendwas zu beachten?
    Sollte ja nicht, da sie als 1:1-Austausch verkauft werden, aber sicher ist sicher, will beim Umbau keine böse Überraschung erleben bzw. drauf vorbereitet sein...

    - Sonst was?

    Gibt es in der Tat irgendwo eine (bebilderte) Anleitung? Die Links hier waren leider tot und irgendwie vermischte sich der Thread sehr schnell zwischen Facelift und Non-Facelift :-/

    Danke schon jetzt für eure zahlreichen, weiterhelfenden Antworten

    PS. Wenn einer einen rechten VALEO haben will, oder jemanden kennt... ihr kennt jemanden, der einen übrig hat/haben wird
    Geändert von DeViLtRaXXX (27.08.2010 um 22:43 Uhr)

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    19.12.2006
    Am einfachsten ist es wenn Du den Stecker nimmst und nach und nach alles Durchschaltest.
    Standlicht , Abblendlicht und Fernlicht.
    Wo am Stecker dann dementsprechend saft ankommt kannst Du dann mit einem Masseprüfer feststellen.
    Dann nimmst Du den Kabelbaum vom TYC und schließt ihn erst einmal im Scheinwerfer an.
    Dann siehst Du auch gleich welches Kabel wohin geht, und kannst wenn es denn sein muß auch dementsprechend am Stecker umpinnen.
    So in etwa hatte ich es auch bei mir gemacht.
    Wie der Scheinwerfer ausgebaut wird kann ich Dir leider nicht sagen, da ich ein VFL Modell habe, und es da wohl ein wenig anders geht.
    Bei mir sieht es so aus das die beiden oberen Torx-Schrauben entfernt werden, und ich den ganzen Scheinwerfer dann nach außen rausziehen kann.
    Das FL - Modell hat aber nach außen hin noch so eine größere Kunststoffmutter im Scheinwerfer.
    Daher könnte ich mit gut vorstellen das man diese erst ein mal rausdrehen muß, und dann den Scheinwerfer eben falls nach
    außen rausziehen kann.
    Vorsicht ; neben dem Kühler ist eine Halterung für den Scheinwerfer, Du wirst sie sehen wenn er draussen ist.
    Wenn der neue eingebaut wird muß dort der Pin unter dem Scheinwerfer rein, dabei kannst Du dir diesen aber sehr leicht verbiegen, oder sogar
    abbrechen.
    Ist er verbogen, auf keinen fall einfach wieder versuchen gerade zu biegen, denn dann wird er mit sicherheit abbrechen.
    Lieber einen Heisluftföhn nehmen und dort vorsichtig anwärmen, um dann genau so vorsichtig alles wieder dorthin biegen
    wo es hingehört
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 230820101249.jpg   230820101252.jpg   230820101248.jpg  
    Ich fahre nun schon seit über 33 Jahren zufrieden Audi

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ich hoffe ich konnte Dir nun ein wenig helfen.
    Viel Glück unf Erfolg beim Wechsel.

    Gruß Chris...
    Ich fahre nun schon seit über 33 Jahren zufrieden Audi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •