Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011

    A4 B7 --> S-Line Lackierung, Teile, etc.

    Hey, da ich meinen A4 eh in die Werkstatt fahren muss wegen Schlossträger ausrichten und da dabei die Stoßstange demontiert wird. Habe ich meinem Serviceberater gefragt ob er mir sagen kann was der S-Line Umbau kosten würde. Er hat auch gleich bescheid gewusst mit Luftführungen und pipapo.

    Da meine Motorhaube noch zerkratzt ist und ich diese nachm Winter Lackieren wollte ist jetzt so eine Frage.

    Soll ich die Schürze von Audi Lackieren lassen? Was bestimmt erheblich teurer ist oder kriege ich die Schürze garned von dem Typen zum selber Lackieren?

    Oder soll ich gleich die Motorhaube lackieren lassen und die Stoßstange dazu? Ich mein ich wollt erst nachm Winter lackieren lassen weil es gibt immer paar rempler im Winter.

    Wenn ich die Liste dann mal hier Poste was er mir alles umbaut könnte da mal wer drüber schauen?

    Grob müssts doch sein

    Kühlergrill
    Stoßstange
    Luftführung LLK Links + Rechts
    Nebelleuchtengitter Links + Rechts
    Schaumstück

    Dankeschön für eure Hilfe

    Edit:

    Da ich nur APC hinten habe, wäre es doch auch eine gute möglichkeit die vorne nachzurüsten? Weiß jemand was ich dazu brauch wenn ich die hinten schon habe? Dankeschön
    Geändert von MaTzElUxE (26.01.2012 um 16:34 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    Hey,

    Heute hat mich mein zurückgerufen und hat mir gesagt, das die Teile zusammen 720€ kosten würden. + Einbau und Schlossträger ausrichten insgesamt wären das so 900€.

    Und er hat mich gefragt ob ich den Kühlergrill meiner jetzigen Stoßstange übernehmen möchte. Aber ich hab gesagt das geht doch nicht. Weil doch der S-line Kühlergrill größer ist. Hat er gemeint das bei ihm steht er könne diesen Kühlergrill weiter verwenden.

    Ich hab mir jetzt mal das hier ausgedruckt und werde dann mal zum Freundlichen fahren.
    http://www.a4-freunde.com/wiki/pdf/u..._a4_s-line.pdf

    Welchen Grill würdet ihr nehmen?

    gibt ja paar verschiedene.
    Und vorallem gibts doch auch 4 verschiedene Kennzeichenhalter oder?

    Wegen den Lüftungsgitter gibt es doch nur die S-Line gitter oder die RS-Gitter oder irre ich mich da?

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    ähm...also dein Freundlicher hat wohl keine Ahnung nach so ner Aussage bzgl. dem Grill....
    gibt hier doch div. Beiträge zu dem Umbau, was übernommen werden kann und was neu muß
    Geändert von A4-Avant-FSI (30.01.2012 um 18:50 Uhr)
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von ras-man
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    MKB/GKB
    ANA/AGB

    Ort
    Oberau / Riesa
    Registriert seit
    29.07.2010
    Na wenn die Leute immer nur das machen was ihnen die Diagnosegeräte sagen und wegen allem in den Computer schauen, bleibt sowas net aus...
    Wollte bei der Reparatur meines Unfalls auch gleich den S-Line Diffusor und was hab ich bekommen?? Den vom S4... Sieht Scheiße aus mit meinen zwei Röhrchen, hat aber in der Werkstatt keinen gestört... War wahrscheinlich fünf Minuten vor Feierabend. Naja, wenigstes hab ich den S-Line auf Kosten der Werkstatt bekommen...gibt eben doch noch sowas wie Service...
    1.6 ANA /2.7BT AGB - Kraft kommt von Kraftstoff !!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Welchen Grill du nimmst solltest du am Besten selber wissen. Was dir am Besten zusagt.

    Von den Lüftungsgittern gibt es nur eine Version.

    Was die Kennzeichenhalter angeht schau mal hier nach dem passenden: http://www.a4-freunde.com/attachment...0&d=1270849388


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ich hab mir gedacht entweder den S4 grill in komplett Schwarz oder den S-Line Grill in Schwarz.

    Wegen den Kennzeichenhaltern. Der erste ist doch der zum einklipsen des Nummernschilds, und die andern zum schrauben oder? Aber der 4. Von oben kommt mir etwas spanisch vor. Wie wird auf dem das Nummerschild festgemacht?


    Wegen der PDC brauch ich doch nur den Kabelsatz das Steuergerät und die Sensoren oder? Weil dann würde ich mir die Stoßstange und den Kennzeichenhalter gleich mit PDC kaufen um nicht dann wenns mir einfällt diese Nachzurüsten zu kaufen.



    Ja wegen den Teilen hab ich jetzt mal ne Liste

    - Stoßstange (Mit PDC oder eben Ohne aber immer mit SRA)
    - Lüftführungsgitter unten rechts und links (beide offen)
    - Schaumfüllstück
    - Kühlergrill (S-line Schwarz oder S4 Schwarz)
    - Kennzeichenhalter (Einclipsen denk ich)
    - Luftführung am Klimakühler (Links und Rechts??)
    - Lüftführung Ladeluftkühler (links und rechts)
    - Hubzylinder SRA (links und rechts)

    das müsste doch eigentlich alles gewesen sein?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    Jetzt habe ich nochmals eine Frage wegen der PDC. Wenn ich ne Schürze mit PDC kauf, sind dann da Löcher drinne und die würden dann die Sensoren ausfüllen? Also müsste ich ja theoretisch die Sensoren auch Lackieren oder?

    Erreich momentan mein Serviceberater ned, sonst hätt ich des etz mal in auftrag gegeben. Aber das mit der PDC irritiert mich noch ein bisschen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von ras-man
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    MKB/GKB
    ANA/AGB

    Ort
    Oberau / Riesa
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ja, die Stange hat die Löcher und die werden durch Dichtung und Sensor komplett dicht ohne Lücken verschlossen meine ich...
    Hab es erst hinter mir... Sieht aber um Längen besser aus als jede Nachrüstlösung wie ich finde...
    1.6 ANA /2.7BT AGB - Kraft kommt von Kraftstoff !!!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    Also muss ich die Sensoren auch Lackieren lassen? hm... also sollte ich die Sensoren gleich kaufen.
    Hat da wer nen guten Anbieter? Und was fehlt dann noch auser Sensoren und Steuergerät? Und wo krieg ich das Steuergerät für die PDC vorne her?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von ras-man
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    MKB/GKB
    ANA/AGB

    Ort
    Oberau / Riesa
    Registriert seit
    29.07.2010
    Also ich ich ruf morgen mal meinen Serviceberater an. Wenn es die Werkstatt noch hat, hab ich noch ein 4-Kanal PDC Steuergerät da... das könnte ich dir günstig überlassen, da ich nur hinten brauch... Piepser hast du?? Kabelbaum für die Stange selber und den von der Stange zum Steuergerät... gibts ja bei Kufatec...
    Sensoren entweder aus der Bucht oder neu von Audi, dann sind sie grundiert..
    1.6 ANA /2.7BT AGB - Kraft kommt von Kraftstoff !!!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    Piepser denk ich nicht das der eingebaut ist. hab hinten einen. das 4-Kanal PDC ist dann wohl für vorne und hinten?

    Und kann ich da einfach Audi PDC Sensoren nehmen oder ist das nicht so das außen andere sind wie innen am Nummernschild?

    Kabelbaum hab ich gesehen bei Kufatec 2x 39€ geht eigentlich. Und wenn ich von dir das Steuergerät noch günstig bekomm wär das gut.

    Aber wieso hat das deine Werkstatt? haste da nen Privates Schließfach ?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von ras-man
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    MKB/GKB
    ANA/AGB

    Ort
    Oberau / Riesa
    Registriert seit
    29.07.2010
    Das STG hat meine Werkstatt weil ich die PDC bei mir habe nachrüsten lassen. Habe das STG bei eBay bekommen mit der Aussage "nur für hinten"... dann war es für vorn und hinten...(4-Kanal) Also musste ich ein neues kaufen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, ich habe hinten viermal die gleichen Sensoren... da geht es nur um den Winkel der Stecker... wie das vorn sein muss weis ich leider ned...kommt auf den Platz in den Ecken und hinterm Grill an...den Schalter für die Aktivierung der PDC vorn brauchst du auch, das weist du oder?? Meld mich morgen wenn ich was wegen meinem STG weis... Über den Preis werden wir uns sicher einig, so teuer wie beim wirds sicher ned...
    1.6 ANA /2.7BT AGB - Kraft kommt von Kraftstoff !!!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    was fürn schalter? schaltet sich das nicht automatisch bei 15kmh ein wenn die sensoren was erkennen?

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von ras-man
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    MKB/GKB
    ANA/AGB

    Ort
    Oberau / Riesa
    Registriert seit
    29.07.2010
    Nee, weiß ned wie es bei den 8K ist aber beim B7 hast du nen Schalter vorn neben dem ESP Schalter und wenn du die PDC vorn brauchst drückst da drauf. Hinten wird ja über den Rückwärtsgang aktiviert. Das mit der automatischen Zuschaltung wie bei BMW im E39 ist doch Spucke... Das ging mir beim Kumpel übelst auf den Zünder...
    Hinten hast du aber PDC??? Nur vorn nachrüsten geht ned, zumindest nicht mit Originalteilen...
    1.6 ANA /2.7BT AGB - Kraft kommt von Kraftstoff !!!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ja hinten hab ich, aber mit nem Schalter? Bei nem Kumpel im A3 geht die auch ohne Schalter an und bei bestimmten KM/H wieder aus.

    Das muss ich mir nochmals überlegen wenn ich die dann noch extra einschalten muss. Sind ja dann trotzdem 500 okken nur dad es piepst. Für 500€ krieg ich ja schon fast ne Rückfahrkamera mit Steuergerät für einparkhilfe ohne das ich die einschalten muss.

    Aber Frag mal wegen dem Steuergerät. Denn die Sensoren gibts ja auch günstig bei Ebay und den Piepser bestimmt auch. Wo wird der dann eigentlich eingebaut?

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von ras-man
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    MKB/GKB
    ANA/AGB

    Ort
    Oberau / Riesa
    Registriert seit
    29.07.2010
    Also wie gesagt, ich weiß ned wie´s beim A4 8K ist oder beim A3... Wenns ein neueres Model ist, vielleicht ist´s mittlerweile so gelöst. Beim B7 brauch definitiv den Schalter für PDC vorn.
    STG Wurde gefunden und liegt jetzt bei meinem Serviceberater am Schreibtisch, hole es nächsten Mittwoch, eher komm ich ned dahin... Wo der Piepser verbaut wird kann ich dir leider ned sagen, hab ja nur hinten... Aber einen Piepser hätte ich auch noch rumliegen... Hatte damals ein Doppelpack in der Bucht bekommen...
    1.6 ANA /2.7BT AGB - Kraft kommt von Kraftstoff !!!

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    Dann bräucht ich also nur 2x Kabelbaum und 4 Sensoren + Schalter noch aus der Bucht oder vom Händler.
    Wegen den Sensoren bin ich mir eben noch ziemlich unsicher ob da ned verschiedene rein müssen. Und ob ich da einfach Audi PDC Sensoren aus der Bucht nehmen kann.
    hm.. bin aber trotzdem noch stark am überlegen ob's mir das Wert ist die PDC Vorne. Ich glaub ich denk da mal übers Wochenende nach. Am Montag erwisch ich dann hoffentlich mein Serviceberater und werd dann mal bestellen.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    Hab mir jetzt alles beim Freundlichen bestellt. Die Teile gesamt kosten 919€ sagte er mir. Ist das zu vertreten? Einbau mit Schlossträger ausrichten (da ja bei der Motorreparatur gepfuscht wurde) ca 2 Std also 200€.

    Hoffe nur er hat das richtige bestellt weil er immer noch nicht wusste warum der Normale Grill nicht bei S-Line passt

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Salzgitter
    Registriert seit
    15.12.2010
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MaTzElUxE Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt alles beim Freundlichen bestellt. Die Teile gesamt kosten 919€ sagte er mir. Ist das zu vertreten? Einbau mit Schlossträger ausrichten (da ja bei der Motorreparatur gepfuscht wurde) ca 2 Std also 200€.

    Hoffe nur er hat das richtige bestellt weil er immer noch nicht wusste warum der Normale Grill nicht bei S-Line passt
    Hast die Teile ja schon bestellt also scheinen die 919€ für dich vertretbar zu sein. Kann grade nicht gucken was die Hubzylinder kosten aber mit den anderen Teilen bist du bei ca. 700€ (Hab mal meine Teileliste für S-Line Umbau zusammengerechnet, sind aber nicht ganz aktuell die Preise glaub ich, deshalb mal 700€). Oder ist da schon die Lackierung mit drin in dem Preis ? Dann wäre das natürlich i.O. Mein Lackierer nimmt 150€ für die Stoßstange, den hatte ich zwecks Umbau schonmal gefragt.

    Und der Unterschied beim Grill ist das der S-Line größer ist. Den bekommst du zB. auch in die normale Stoßstange wenn du ihn kürzt.


  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    Den Unterschied wusste ich ja, nur er nicht *g*

    Ne Lackierung ist nicht dabei. Und ohne Hubzylinder für die SRA warens irgendwas mit 700. Aber ich frag ihn schonmal ob man da noch was machen kann, entweder an den Teilen oder dann beim Preis vom Einbau.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Teile für S-Line Umbau
    Von A4Flo im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 07:58
  2. S line Spoiler teile nummer
    Von woka im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 11:33
  3. Re: Was kostet die Lackierung für Folgende Teile???
    Von A4_2.0TFSI_quattro im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 11:21
  4. Re: Original S-line Teile für B6/8E
    Von murphy im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 19:37
  5. was gibts es noch für S-line teile für B5?
    Von Dirty im Forum Innenraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 20:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •