hi
was is besser am v6?
ne gruppe a edelstahl ab kat oder ne normale edelstahlanlage ab kat??
hi
was is besser am v6?
ne gruppe a edelstahl ab kat oder ne normale edelstahlanlage ab kat??
Gruppe A ist nie verkehrt
Ich komme ursprünglich aus der Opel Szene (ja, ja ich weiß, deshalb fahr ich ja jetzt Audi ) und kann Bstuck nur empfehlen!
Kommt bei meinem auch wieder drunter.
hi
bastuck hatte ich unter meinem 2er golf auchma!!
nie wieder, passte wie banane und wurde nur höllenlaut, war noch die alte bastuckanlage
die neue is ja nur ne pseudo gr. a
innen in den töpfen is ja alles auf serie verjüngt!!
alles nur verars***
kann euch nur den empfehlen:
www.milltek-deutschland.de
preislich identisch mit den anderen aber klanglich der hammer
http://secure-shops.de/jetex//produc...roducts_id=895
Hatte die Firma mal an einem meiner Autos und war über 4 Jahre super zufrieden. Beste Passgenauigkeit und toller Klang. Wenn Du dort vorbeifährst bauen sie dir die auch kostenlos an.
Das ist der gleiche Scheiß wie Bastuck! Nur leiser.
Günstig sind Supersport "Poweranlage", die sind dann in Gr.A durchgehend, aber sehr dezent im Klang.
Toller Sound und tolle Qualität ist Friedrich Motorsport, auch Gr.A durchgehend.
Bester Klang und beste Qualität hat wahrscheinlich BN-Pipes.
Meine alte Jetex/Fortex-Anlage wurde über Friedrich Motorsport verkauft. So viel dazu. Und offiziell als Friedrich Motorsport-Anlage. ABE stand aber Jetex/Fortex drin. Beste Anlage die ich (ausser BN) jemals hatte. Wobei die BN unter meinem 4B/V8 wesentlich zu brummig war.
Jetzt baut FMS jedoch Anlagen mit Durchgangsdämpfern. Was früher war ist mir ziemlich rille. Jetex baut Dämpfer mit starken Querschnittsverengungen, die baugleich zu Jetex, Supersport (die normalen Anlagen) sind. Ich glaube bald, dass es einen zentralen Hersteller im Hintergrund gibt, wo man teurere Durchgangsdämpfer und billigere Wirbelkammerdämpfer mit Rohrquerschnittsverengung kaufen kann. Bei denen kommt nur eine Prägung mit dem Namen der Firma ins Metall und das war's. Habe jetzt schon SOOO viele optisch völlig identische Schalldämpfer gesehen, deren Aufbau auch identisch war, dass ich daran nur glauben kann. FMS sieht fast so aus wie Supersport Poweranlage. Jetex sieht so aus wie Supersport und FK. Powersprint sieht völlig eigentständig aus. Irgendein schwedischer Hersteller hat die gleichen Schalldämpfer wie Jetex Poweranlage. Sogar die Prägung sieht SEHR ähnlich aus.
Bei Superspor hat man mir gesagt, dass man die Schalldämpfer geliefert bekäme. Am Produktionsprozess würde sich nix ändern lassen, weil ich einen MSD mit anderer Rohrführung wollte (weniger Siebrohr, mehr durchgehendes Rohr).
Habe noch ein Beispiel: Billigfahrwerke aus dem Netz, z.B. Ingo Noak, TA Technix oder sonstige Hersteller kaufen bei nur sehr wenigen zentralen Herstellern ein. Autotechnics B.V. oder Tewema Tvente B.V. aus den Niederlanden sind da zwei Hersteller die mir geläufig sind. Teilweise steht das sogar noch auf den Gutachten, die nicht mal auf die einzelnen Abnehmer geändert werden.
Grundsätzlich gilt: Was nix kostet, das is' auch nix.
Dann müsste das ja das Ultimative sein. (Spaßschalter an)
Anhang 55889
Da kostet die sogenannte Endrohradaption in des Mittelteils mal locker 998,-€. Und das nur für Endrohre? Obwohl ich die Optik sehr geil finde.
(Spaßschalter off)
Schade das man so schlechte Vergleichsmöglichkeiten hat. So richtige Tests gibt es jawohl nicht.
Wenn ich mir so die Preise von Eisenmann ansehe. Da bekommt man bei BN eine komplette Anlage wo es bei Eisenmann nur die Endtöpfe gibt. Sind die deswegen sehr viel besser?
Da hass'e mich aber nich' richtig verstanden!
Wenn wir über 250€ für eine Komplettabgasanlage für einen A4 V6 B5 sprechen, dann kann das eigentlich nix sein. Ich habe für meine gebrauchte "Poweranlage" von Supersport glaube über 300€ gezahlt. Die hat eine annehmbare Qualität und mit etwas Biegen und Drücken an den Haltern, sowie etwas Flexerei am Y-Rohr (zu lang) passt die Anlage auch 100%ig unter's Auto.
Bei einem Preis von um die 600 bis 700€ für eine FMS verlange ich, dass das auf Anhieb richtig sitzt. Ganz einfach. Und ich verlange, dass die vernünftig klingt und genau so wie die "Poweranlage" über Durchgangsrohre verfügt.
Bei 750 bis 850€ für eine BN-Pipes darf ich verlangen, dass alles handgeschweißt ist und das ich damit die absolute Oberklasse unter den Abgasanlagen fahre. Staudruckoptimiert, bester Rohrverlauf wo gibt und eine Passgenauigkeit die keiner Nachbearbeitung bedarf.
Noch teurer ist meiner Meinung nach nicht unbedingt besser. Eisenmann hat z.B. eine 2,5"-Rohre und der MSD beim A4 sieht aus, als hätte er eine Wirbelkammer. Mag zwar vom Klang her richtig super sein und man bezahlt dafür dass man die Klangfarbe aussuchen darf, doch wirklich besser ist's nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn...wir mit unseren Otto-Normal-Krücken werden sowieso keinen Unterschied feststellen ob da jetzt mehr oder weniger Staudruck im Abgasstrang erzeugt wird. Ist eigentlich völlig latte. Nur mich persönlich stört das einfach und ich habe auch eine merkliche Verbesserung beim Erreichen der Endgeschwindigkeit bemerken dürfen, nachdem ich die Abgasanlage montiert habe. Aber wann donnert man schon mit Tacho 245 über die Autobahn? Genau deshalb baut Audi auch Abgasanlage unter ihre Autos die zu 99% Wirbelkammern besitzen. Das Sounddesign ist einfach viel einfacher, die Schalldämpfer bauen kleiner, man kann ganz gezielt Frequenzen herausfiltern die nervend wirken, die Reproduzierbarkeit im Klang von Auto zu Auto ist sehr einfach und es kann keine Dämmwolle aus dem Schalldämpfer ausbrennen. Also bleibt der Klang auch nach längerer Gebrauchsphase identisch. Klar kostet das Leistung, aber das Bisschen geht schon alleine in der Streuung der Motoren unter.
Dann aber bitte ein Soundfile machen
Grüße
woifal
... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...
hi frag doch mal bei s motors nach !!!
die bauen dir eine nach wunsch so wie du die haben möchtest
gruß
THOOR
VW/Audi schellen?
Was willst du damit?
Kauf dir Schellen von Powersprint!
Die sind Perfekt!
Gruß
Olli
hi
ich habe für meine gr.a auspuffanlagen, immer nur diese genommen
http://www.motoren-reparatur.de/images/CIMG3130.JPG
restlichen schellen sind alles schrott!!
Hi kauf dir Solche!
Damit machst du das Rohr auch nicht kaputt!
http://www.powersprint.eu/Auspuff-Ba...-60-63-mm.html
*hust* Supersport kann ja mal gar nix. Wenn deren Auspuffanlagen so toll sind wie deren Fahrwerk, dann gute Nacht!
@Carsten & Dr.Gofast Ich weiß ja nicht was ihr für Bastucks hattet, aber meine war top! Hatte sie vor etwa einem Jahr unter meinen damaligen Vetcra gepackt. Gute Qualität und guter Sound. Da war nix verjüngt und gepasst hat sie genau so gut wie die original Anlage.
hi
hab mir die hier geleistet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEAFB:IT
nur mit vernünftigen schellen von vw in 64,5mm, die bügelschellen die dabei sind, fliegen gleich in müll!!
bin ich ja ma gespannt wie die sich anhört
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