Also ich wollt mal von meiner Erfahrung bei TT Chiptuning erzählen.
Empfohlen hat mir die Firma der Andre von Fts. Da ich eigentlich zu ihm wollte, nur 500km einfach waren mir dann doch zu weit.
Also hab ich dort angerufen und ich muss sagen der Timo ist echt top. Er hat mir alles super erklärt am Telefon wie und was er an meinem Wagen machen würde. Also gleich Termin vereinbart und hingefahren.
Dort (Sulzdorf, in der nähe von Schwäbisch Hall) angekommen wurde ich erst einmal freundlich Empfangen und mein Auto erst einmal ordentlich gemustert Danach hat sich Timo gleich ans Werk gemacht und ordentlich in die Tasten gehaut. Natürlich gabs auch kostenlos Kaffee, Cola und sonstige sachen und jede Menge Automagazine. Nach einer weile und einem Telefonat mit Andre wurde das Grundesetup aufgespielt. Er machte dann auch gleich eine Messfahrt um Daten zu loggen.
Ein Leistungsprüfstand hat er zwar nicht im Haus aber 15km von ihm entfernt. Sogar ein Allradprüfstand.
Nachdem er die Daten geloggt hatte lies er mich mal eine Runde fahren ob ich so ungefähr zufrieden bin. Und der erste Eindruck war echt genial. Hab das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gebracht. War ein völlig anderes Auto. Das einzige was mich gestört hatte das der Lader erst bei 3300U/min richtig ansprach. Das habe ich ihm auch gesagt. Er meinte sofort das er da noch was machen kann das er 400U/min früher anspricht. Nach einem weiteren Telefonat und dem Datenaustausch mit Andre kam dann die Feinabstimmung drauf. Und ich muss sagen echt noch besser. Der Lader spricht noch früher an und geht noch wuchtiger zur sache. Er hat mir auch gesagt man könne noch höher gehen aber das geht dann schon aufs Material und so. Ich wusste es zwar bereits aber viele schwarze schafe erklären dir so etwas nicht.
Im endeffekt hats dann auch noch eine Kappe gegeben und Visitenkarten. Ich bin echt zufrieden. Und muss sagen so jemand freundliches und kompetentes hab ich in dem Bereich bis jetzt nur in Andre gefunden. Achso, abgestimmt wurde ein Audi A4 1,8T ANB mit K04, FMIC, Forge Ansaugschlauch, Simota Carbon Airbox, BN-Pipes ab Turbo.
Am nächsten Tag war ich dann aufm Leistungsprüfstand Diagramm wird folgen.
Bis jetzt sind es 206PS von 5000-6000U/min und 280Nm von 2200 bis 3000U/min dann 322Nm von 3000 bis 4100U/min.
Jetzt kommt erst mal eine Kupplung vom Diesel da meine schon langsam Anfängt durchzurutschen. Danach wird vielleicht oben rum noch ein paar PS draufgelegt.
Fazit: Jeder der in Süddeutschland wohnt und womöglich sogar noch einen Quattro hat,
sollte zu TT-Chiptuning gehen. Ein echt kompetenter Mann der was von seinem Handwerk versteht und er arbeitet mit FTS zusammen. Ich denke Andre kann mir das bestätigen das er wirklich ehrlich ist, was von seinem Handwerk versteht und auch jemand der einem sagt man solle nicht zu hoch gehen wegen der Haltbarkeit und so.
Hier noch die Internetadresse für alle Interessierte: http://www.tt-chiptuning.de
gruß Meider
Lesezeichen