Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    AGA

    Registriert seit
    18.05.2010

    Probleme mit ABS / ESP

    Habe da ein Problem an meinen Audi, solange ich in der Stadt fahre oder über Land ist alles ok. Komme ich jedoch über 100 km/h und trete leicht auf die Bremse verhärtet sich das Pedal, dabei fängt etwas an zu brummen und die Bremskraft wird dann höher als ich das eigentlich wollte. Fahre ich höhere Geschwindigkeiten, so ca. ab 160 km/h blinkt zwischendurch mal die ESP Lampe. Geht dann aber wieder aus!!! Habe mal die Sicherungen für ABS und ESP abgezogen und bin dann nochmal gefahren war alles gut!!! Achso, habe einen Audi A4 Avant 2,4 V6 30V aus 11/99. Wäre über jede Hilfe sehr dankbar, da es so keinen Spaß macht zu fahren.

  2. #2
    Benutzer Avatar von tolik0815
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Seckach
    Registriert seit
    12.11.2008
    Lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen,
    könnten fehlerhafte Signale von den Drehzahlsensoren ans ESP/ABS Steuergerät sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 11:36
  2. 8D/B5: abs und esp
    Von atzori im Forum Bremsen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 20:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •