Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    User gelöscht!
    Gast

    KM-König 4-Zylinder-Motoren!

    Tach Forumsleser,

    wer ist eigentlich KM-König mit seinem A4? Habe beim Kauf lange zwischen 1,6 er und 90 PS-TDI abgewägt und dann den 1,6 er
    genommen. Ich denke, dass an dem simplen 2-Ventiler kaum was
    kaputt gehen kann und der wohl genau so lange hält. Also:
    Wer bietet am meisten!

    Schöne Grüße vom Horscht


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: KM-König 4-Zylinder-Motoren!

    Spontan fällt mir da nur bauks ein. Der hat satte 250tkm mit seinem 1.8er runter.
    Geändert von haschi (25.01.2011 um 23:55 Uhr)
    Gruß Frank

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: KM-König 4-Zylinder-Motoren!

    Mein Kumpel hat auf seinen A6 Avant 2.5 TDI Quattro (C4) jetzt 306000 km runter und immer noch die erste Kupplung...

    Ist zwar ein A6 aber da sieht man mal die Zuverlässigkeit der Audi Motoren.

    Ciao Schoggi

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: KM-König 4-Zylinder-Motoren!

    Hab ich was verpasst :?
    ich dachte der 2,5 TDI ist ein 6 Zylinder, hier wurde nach 4 Zylinder gefragt. Oder deute ich die Überschrift falsch?


    Gruß Martin

  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: KM-König 4-Zylinder-Motoren!

    Als C4 könnte es auch ein 5-Zylinder sein. Zwar auch daneben, aber knapper .

    Grüße vom Horscht

  6. #6

    Re: KM-König 4-Zylinder-Motoren!

    mittlerweile könnte markus doch aber auch schon an der 300.000 grenze sein oder?? oder steht seiner nur noch inner garage..
    Gruß N.

  7. #7
    User gelöscht!
    Gast

    Re: KM-König 4-Zylinder-Motoren!

    Genau, 5 Zylinder....

    Ich dachte das liegt genau zwischen 4 und 6 und würde an dieser stelle passen...


    Ciao Schoggi

  8. #8

    Re: KM-König 4-Zylinder-Motoren!

    5 Zylinder mit vier Ringen drauf sind einfach unkaputtbar!!! hätt ich auch gern mal wieder...
    Gruß N.

  9. #9
    RS3 Fan
    Gast

    Re: KM-König 4-Zylinder-Motoren!

    Mhmm, ich kenn 5-Zylinder nur als Benziner, nicht aber als 2.5er TDI.



  10. #10
    User gelöscht!
    Gast

    Re: KM-König 4-Zylinder-Motoren!

    Im C4 gabs den 2.5er TDI mit 110 und mit 140 PS die sind so geil gegangen oder gehen immernoch.

    Ciao Schoggi

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: KM-König 4-Zylinder-Motoren!

    Naja, afair hatte der eine 5-Zylinder-Diesel aber 115 PS statt 110 PS.
    Gruß Frank

  12. #12
    shadow one
    Gast

    Re: KM-König 4-Zylinder-Motoren!

    Hi Leute,
    Pimpi hat recht mit den 115 PS. Ist übrigens der erste TDI-Motor von Audi überhaupt. Wurde vorgestellt im Vorgängermodell auf der IAA 89. Damals noch ohne Kat und deswegen 120 PS.

    Die 140 PS-Version im C4 erkennt man am 6-Gang Getriebe.



    Just for information

    Heinz


  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: KM-König 4-Zylinder-Motoren!

    @all
    Ihr treibt mir noch die Tränen in die Augen mit der 5 Zylinder Diskussion

    Ich hatte mal kurze Zeit einen 200er 5-Zylinder Turbo.
    Snief Leistung ohne Ende, Sound ohne Ende, Spritverbrauch ohne Ende.

    Aufgrund seiner 19-20l musste er dann leider verkauft werden

    Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für eine Umstellung es von dem Wagen auf nen Opel Astra 2.0 16V (Den habe ich auch nicht lange gefahren *gg*) war...

    Gruß Christian

  14. #14
    shadow one
    Gast

    Re: KM-König 4-Zylinder-Motoren!

    @Lowfish:
    Opel Astra 2.0 16V????????????????????????????????

    Macht nichts. Jeder macht mal Fehler!!!


    See you

    Heinz


  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Zitat Zitat von Dreak Beitrag anzeigen
    mittlerweile könnte bauks doch aber auch schon an der 300.000 grenze sein oder?? oder steht seiner nur noch inner garage..
    Der Wagen hatte 300tkm bei Weiterverkauf runter, bei 320tkm ist er dem Nachkäufer kaputt gegangen weil er eine Warnlampe bzgl. fehlendem Wasser ignoriert hat...
    Ansonsten hatte der Wagen noch den 1. Auspuff, erste Kupplung, Original-Dämpfer, ...


    So, habe ich nun den Rekord für's Ausgraben des ältesten Threads gewonnen!

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Das sind dann schöne Vorhersagen für meinen 1.8
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B5 2.8 AQD/EWB MJ00

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Na dann kommts auf meinen Beitrag auch nicht mehr drauf an

    Zitat Zitat von Lowfish Beitrag anzeigen
    @all
    Ihr treibt mir noch die Tränen in die Augen mit der 5 Zylinder Diskussion

    Ich hatte mal kurze Zeit einen 200er 5-Zylinder Turbo.
    Snief Leistung ohne Ende, Sound ohne Ende, Spritverbrauch ohne Ende.

    Aufgrund seiner 19-20l musste er dann leider verkauft werden

    Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für eine Umstellung es von dem Wagen auf nen Opel Astra 2.0 16V (Den habe ich auch nicht lange gefahren *gg*) war...

    Gruß Christian

    Dann lief mit dem 200er aber was gewaltig schief. Keiner meiner Dreien braucht mehr als seine 12 Liter im Alltag bei normaler Fahrweise. Beim Heizen siehts natürlich anders aus, allerdings dann mit Chip (ca. 230 Ps ) und glühenden Motoranbauteilen


    Zitat Zitat von shadow one Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    Pimpi hat recht mit den 115 PS. Ist übrigens der erste TDI-Motor von Audi überhaupt. Wurde vorgestellt im Vorgängermodell auf der IAA 89. Damals noch ohne Kat und deswegen 120 PS.

    Die 140 PS-Version im C4 erkennt man am 6-Gang Getriebe.



    Just for information

    Heinz


    Erster 5ender TDI kam im Audi 100/200 Typ44 zum Einsatz. Wenn ichs noch recht im Kopf habe war der erste TDIesel damals 2.0 Liter stark und 87 PS schwach (ohne LLK). Die TDI´s mit LLK hatten dann insofern ich mich nich täusche auch 2.0 Liter und um die 100 PS. Klang für einen Diesel mit 5 Töpfen unbeschreiblich gut
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CAMA

    Ort
    Aalen
    Registriert seit
    03.01.2010
    HEHE mein erster B5 1.8T ANB hatte beim verkauf knapp 280.000Km runter, erster Turbo, erste Kupplung. Dann kan er weg, mein jetziger ebenfalls ANB 210000Km keine Probleme, noch ersten Turbo und erste Kupplung

  19. #19
    Benutzer Avatar von Himmel
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Ford Mustang

    Ort
    Bruchsal
    Registriert seit
    13.04.2010
    Weiß nicht obs zählt, da es ein VW ist, aber mein T3 hat auf seinem orig. Motor (1.6D 50 PS) und orig. Kupplung (Getriebe (4 Gang) auch orig.) 299578 km drauf, Anfang April werdens dann die 300k und nächstes Jahr gibts das große H, dann darf ich wieder alle Städte verpesten :P
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •