Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von LG Kev
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    25.04.2010
    Blog-Einträge
    1

    Was schaffen die 2.0 er ?

    Mein 2.0 er hat 130 000 gelaufen und ich wüsste gerne was euer 2.0 hat und was es für probleme bei diesem Motor gab..

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von basmn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Nähe Germersheim
    Registriert seit
    22.06.2008
    Meiner hat ca. 105.000 km.
    Bisher hat sich die Nachkat-Sonde verabschiedet und der Entlüftungsschlauch vom Kurbelgehäuse ist gerissen.
    Ansonsten top und keine weiteren Probleme.
    Außer, dass er jetzt mit 18 Zoll Felgen nicht mehr so "spritzig" ist wie vorher mit 15 Zoll...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von LG Kev
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    25.04.2010
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von basmn Beitrag anzeigen
    Meiner hat ca. 105.000 km.
    Bisher hat sich die Nachkat-Sonde verabschiedet und der Entlüftungsschlauch vom Kurbelgehäuse ist gerissen.
    Ansonsten top und keine weiteren Probleme.
    Außer, dass er jetzt mit 18 Zoll Felgen nicht mehr so "spritzig" ist wie vorher mit 15 Zoll...

    Genau das selbe finde ich auch hatte die Orgi 15 Zoller dranne und jetz mit den 18" Zoller Orgi Felgen kommt er nicht mehr so schnell weg und endgeschwindigkeit ist auch 15 km/h weniger gewurden

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von basmn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Nähe Germersheim
    Registriert seit
    22.06.2008
    Endgeschwindigkeit hab ich noch nicht getestet, aber wird sicher auch etwas weniger sein.
    Tja wer schön sein will....

  5. #5
    Benutzer Avatar von AudiLA
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CABB

    Ort
    Lauenburg
    Registriert seit
    17.02.2010
    147.000 auf der Uhr...
    bis jetzt auch nur Kurbelgehäuseentlüftung und naja 3mal den Öldrucksensor getauscht aber ansonsten zum glück nichts...

    Und mit 17" geht der noch richtig gut...trotzdem kommen bald größere
    Ich Sche*ß Auf All Die Weiber, Mein Audi Ist Viel Geiler!!!

  6. #6
    Redakteur & Forensponsor Avatar von AngelProfi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Aachen
    Registriert seit
    16.11.2009
    126.000

    bisher motorentechnisch gesehen auch nur die normalen Dinge wie z.B. Zündspulen^^

  7. #7
    Moderator Avatar von parabea
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-26919
    Registriert seit
    10.08.2003
    Meiner ging mit 190000 an nen Verwerter ---> Wildunfall

    War ein 08/2001er

    Mit ca 58TKm war das Radlager hi li defekt...

    über die Zeit habe ich 7 (in Worten sieben!) Zündspulen benötigt

    3 Satz Bremsbeläge vorne - davon einmal komplett mit Scheiben

    1 Satz Bremsbeläge hinten - Scheiben und Beläge wären im August zum TÜV nötig gewesen

    als Ölverbrauch angefangen hat, bin ich auf 10W- Öl umgestiegen ---> akzeptable 1,5 - 2 Liter auf 10TKm


    Hmm lass mich mal überlegen --- der erste Auspuff war noch drin - und hat auch noch gut ausgesehen


    ..... einzig dieser Softlack hat starke Abnutzungserscheinungen gehabt -- ist aber bei den ersten B6 bekannt.

    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  8. #8
    BrainStew
    Gast
    Meiner steht momentan bei 115.000. Bei 108.000 hat's mir auf der Autobahn die Wasserpumpe zerlegt. Daraufhin wurden Zahnriemen und Wasserpumpe getauscht. Ich hoffe mal, dass jetzt die nächsten 100.000 km nichts mehr kommt...

  9. #9
    dr_camshaft
    Gast
    Also 130.000 KM ist doch grade mal eingefahren.
    Einer der simpelsten und dankbarsten Motoren mit, wie ich persönlich finde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 19:13
  2. Audi Motoren: 0-100 km/h : wie kommen die auf die Werte?
    Von DTM edition im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 18:15
  3. Re: Wie findet ihr die felgen und passen die drauf B/5
    Von uk1983 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 20:30
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 07:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •