Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

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    Auto ruckelt beim losfahren an AMpeln

    Hallo Leute
    Ich hab ein kleines Problem!
    Bei meinem A4 1,9TDi Bj 2003 stimmt was nicht,der ruckelt(schaltgetriebe) beim losfahren immer so komisch als würde mann die Kupplung zu langsam raus lassen,daran liegt es aber nicht weil ich hbas schon anders versucht,dass gleiche Problem.Dass ist aber komischerweise nur,wenn ich ne Zeitlang Stadtverkehr gefahren bin und es warm ist.
    Woran kann dass liegen???Hatt jemand INFOS???????

    Wäre Super......


    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
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    kein Audi A4/S4

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    ist das so ein Kupplungs- zupfen??
    Gruß Tim Spritmonitor.de aktuell 265.ooo km

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
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    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    ist das so ein Kupplungs- zupfen??
    Was verstehst du da drunter????ich würd auf alle Fälle behaupten dass es von der Kupplung kommt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
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    kein Audi A4/S4

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    zupfen... wie ein starkes vibrieren.
    Gruß Tim Spritmonitor.de aktuell 265.ooo km

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
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    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    zupfen... wie ein starkes vibrieren.
    Ja genau so fühlt es sich an

    Profil vervollständigen und den Getriebekennbuchstaben eintragen!
    Geändert von mounty (23.04.2010 um 13:19 Uhr)

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    kein Audi A4/S4

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    Wenns beim wärmer werden stärker wird mit den Problemen kann es an der Mitnehmerscheibe der Kupplung liegen. Kann man evtl beheben indem man sie mehrfach etwas stärker schleifen lässt, was aber mit Vorsicht zu genießen ist denn wenn mans nicht richtig macht/kann dann kehrt es sich ins umgekehrte um und verschlimmert das ganze noch.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
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    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Wenns beim wärmer werden stärker wird mit den Problemen kann es an der Mitnehmerscheibe der Kupplung liegen. Kann man evtl beheben indem man sie mehrfach etwas stärker schleifen lässt, was aber mit Vorsicht zu genießen ist denn wenn mans nicht richtig macht/kann dann kehrt es sich ins umgekehrte um und verschlimmert das ganze noch.
    Genau beim wärmer werden wird es stärker wenn ich los fahre und dass Auto ein paar stunden stand ist erst mal garnix
    Wie mach ich es denn richtig???????

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Das ist schwer zu Erklären das muss man einfach im Fuß/Gefühl haben, wobei es auch nicht immer funktioniert aber billiger ist als ne neue Mitnehmerscheibe.
    Aber probier es doch mal aus im Warmen die Kupplung bewußt mal etwas stärker für so 20 sec max schleifen zu lassen und das mit einer Abkühlphase dazwischen ruhig so 2 bis 3 mal. Gebe aber keine Garantie darauf
    Geändert von mounty (23.04.2010 um 13:24 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
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    Das ist schwer zu Erklären das muss man einfach im Fuß/Gefühl haben, wobei es auch nicht immer funktioniert aber billiger ist als ne neue Mitnehmerscheibe.
    Aber probier es doch mal aus im Warmen die Kupplung bewußt mal etwas stärker für so 20 sec max schleifen zu lassen und das mit einer Abkühlphase dazwischen ruhig so 2 bis 3 mal. Gebe aber keine Garantie darauf
    Du meinst zb im 3ten gang fahren losfahren oder im 5ten??????dass sie schleift oder wie mach ich dass unterm fahren?????

  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Machs lieber in den ersten 2 Gängen, bei den höheren besteht doch eher die gefahr das sie verbrennt. Aber wie gesagt alles auf EIGENE GEFAHR!!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
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    Ich habe das Problem, wenn ich die Kupplung zu lange schleifen lasse.
    Z.B. wenn ich einen Anhänger hinter habe, oder ich mal schnell von der Ampel losfahre.
    Es ist auch nicht jeden Tag.
    Bei mir denke ich aber eher, dass die Kupplung nach 22o tkm aufgibt...
    Gruß Tim Spritmonitor.de aktuell 265.ooo km

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
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    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem, wenn ich die Kupplung zu lange schleifen lasse.
    Z.B. wenn ich einen Anhänger hinter habe, oder ich mal schnell von der Ampel losfahre.
    Es ist auch nicht jeden Tag.
    Bei mir denke ich aber eher, dass die Kupplung nach 22o tkm aufgibt...

    Okay aber ich hab ja erst 120t Km und keinen Anhänger.....

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