Hallo zusammen,
da an meinem A4 neue Stoßdämpfer fällig sind, möchte ich die Gunst der Stunde nutzen und den Wagen direkt gleich mit dem Eibach Pro Kit tieferlegen. Allerdings bin ich mir nicht so schlüssig, ob ich neue Seriendämpfer (in diesem Fall Sachs Super Touring) mit dem Pro Kit kombinieren, oder doch gleich das Eibach Pro System nehmen soll.
Hintergrund ist folgender: Nach den unzähligen positiven Rückmeldungen hier im Forum hinsichtlich des Komforts nach Verbauen des Eibach Pro Kits mit Seriendämpfern, habe ich Bedenken, dass das Pro System in puncto "Komfort" vielleicht schlechter abschneidet bzw. sportlicher abgestimmt ist.
Das Fahrzeug soll aber möglichst viel Komfort behalten. Wenn es denn dafür erforderlich sein sollte, dann würde ich mich auch für Seriendämpfer entscheiden, da es mir bei der Tieferlegung in erster Linie um die Optik geht, denn das Handling ist mit dem Serienfahrwerk für mich in Ordnung.
Was mich auch noch von einem Pro Sytem abhält: Bei einer Bestellung eines Pro Systems wird bei Eibach offensichtlich nicht unterschieden zwischen VFL und FL, so dass es Probleme mit der geänderten Dämpferbefestigung hinten unten (FL) geben könnte (siehe entsprechende H&R Fahrwerksthreads hier im Forum)........
(Schon mal) Danke für eure Anregungen!![]()
Lesezeichen