Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010

    Frage Hinsichtlich Komfort: Eibach Pro Kit mit Orginaldämpfern oder Eibach Pro System?

    Hallo zusammen,


    da an meinem A4 neue Stoßdämpfer fällig sind, möchte ich die Gunst der Stunde nutzen und den Wagen direkt gleich mit dem Eibach Pro Kit tieferlegen. Allerdings bin ich mir nicht so schlüssig, ob ich neue Seriendämpfer (in diesem Fall Sachs Super Touring) mit dem Pro Kit kombinieren, oder doch gleich das Eibach Pro System nehmen soll.

    Hintergrund ist folgender: Nach den unzähligen positiven Rückmeldungen hier im Forum hinsichtlich des Komforts nach Verbauen des Eibach Pro Kits mit Seriendämpfern, habe ich Bedenken, dass das Pro System in puncto "Komfort" vielleicht schlechter abschneidet bzw. sportlicher abgestimmt ist.

    Das Fahrzeug soll aber möglichst viel Komfort behalten. Wenn es denn dafür erforderlich sein sollte, dann würde ich mich auch für Seriendämpfer entscheiden, da es mir bei der Tieferlegung in erster Linie um die Optik geht, denn das Handling ist mit dem Serienfahrwerk für mich in Ordnung.

    Was mich auch noch von einem Pro Sytem abhält: Bei einer Bestellung eines Pro Systems wird bei Eibach offensichtlich nicht unterschieden zwischen VFL und FL, so dass es Probleme mit der geänderten Dämpferbefestigung hinten unten (FL) geben könnte (siehe entsprechende H&R Fahrwerksthreads hier im Forum)........


    (Schon mal) Danke für eure Anregungen!
    Gruß volverine

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    Hat denn keiner eine Anregung oder praktische Erfahrungen hinsichtlich des Fahrkomforts mit dem Eibach Pro Kit und im Vergleich dazu mit dem Pro System?
    Gruß volverine

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    Für alle die es interessiert (oder auch nicht ): Ich habe mich jetzt für die Kombination "Eibach Pro-Kit und Sachs Super Touring" entschieden bzw. bei der Bestellung des Pro-Kits von der Fa. AHD erfahren, dass das Pro System bei meinem A4 (Bj. 05/99) sowieso nicht -mehr- gepasst hätte, da dieses entgegen der Angabe auf der Eibach-Homepage nur bis Bj. 01.1999 verbaut werden kann!

    Auf der Homepage von Eibach ist wohl "fälschlicherweise" der Herstellunsgzeitraum des Fahrzeuges mit 01.1995 bis 11.2000 angegeben worden. Ich denke mal, dass es mit der geänderten Dämpferbefestigung (hinten unten) zu tun hat...........
    Gruß volverine

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010

    Daumen hoch

    Um diesen "monotonen" Thread mal zum Abschluß zu bringen : D:

    Das Eibach Pro-Kit und die Sachs Super Touring Dämpfer sind verbaut. In Sachen Handling/ Komfort und Optik bin ich mehr als zufrieden, wenn sich jetzt die Federn noch ein Stück setzen, dann wäre es für mich perfekt!
    Gruß volverine

Ähnliche Themen

  1. Eibach Pro-System und Eibach Sport-System
    Von freewood im Forum Fahrwerk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 09:24
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 20:30
  3. 8E/B6: Eibach Sportsystem oder Eibach Prosystem
    Von A4-Mario im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 21:34
  4. Re: Eibach Pro-System oder Sport-Line?
    Von audi-turbo im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 10:51
  5. Re: Eibach ProKit und Komfort?
    Von PlaTinUm im Forum Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 12:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •