Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von DerBoehseAudi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Kleeste
    Registriert seit
    28.01.2010

    ADR Probleme mit Start

    Hi,

    Da vor 3 wochen irgendwelche spinner meinen Audi lahmgelegt haben(Zündkabel zerschnitten,Sand in den Motor gestopft, scheibe zerschlagen etc), musste ich den Motor komplett zerlegen, um ihn zu reinigen. der Motor wurde nach dem attentat nicht gestartet! vor 1 1/2 Wochen hatte ich den motor nach 100mal durchspülen und reinigen wieder zusammen und hab ihn gestartet! er sprang an, wie immer und das auch nach dem 5ten mal.

    Als ich ihn gestern starten wollte, hat er kurz geruckelt und ging wieder aus. danach hab ichs erneut versucht, und es kam garnichts ausser das jaueln vom anlasser. weder ein ruckeln noch üerhaupt ein zeichen das der motor startet...
    erst wenn man 5min dauerstartet fängt er solangsam an zu ruckeln aber anspringen will er er nicht....ch hoffe das mir jemand helfen kann?
    wollte ihn eigentlich nicht auf den schrott schmeissen

    danke für die hilfe
    Team TFX-Treme SPL

  2. #2
    Benutzer Avatar von DerBoehseAudi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Kleeste
    Registriert seit
    28.01.2010
    hi,
    so problem gelöst. es lag daran das der Tank leer war, obwohl eigentlich noch genug drin war. jedenfalls sprang er dann nach ner zeit an.

    jetzt habe ich noch ein anderes problem!

    unzwar wurde beim einbruch vorne am Ventildeckel, in etwa dort wo der Zahnriemen sitzt, ein stecker aberissen, sodass das auto immer ausgeht sobald es im Standgas läuft. der stecker ist mit 3 kabeln am ventildeckel befestigt. Er kommt rechts schräg unter der Zahnriemenabdegung heraus. weiß einer wie und in welcher rehihenfolge die kabel an den stecker müssen??? es sieht so aus als wenn der stecker an so einer art sensor gehört der direkt unter der abdeckung ab ventildeckel befestigt ist!.

    Motor ist ein ADR

    hier noch ein bild damit man sich in etwa vorstellen kann wo der stecker sitzt.



    Vielen Dank
    Team TFX-Treme SPL

  3. #3
    dr_camshaft
    Gast
    Ist der Hallgeber. Farben müßte ich morgen mal nachsehen.

  4. #4
    Benutzer Avatar von DerBoehseAudi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Kleeste
    Registriert seit
    28.01.2010
    ok. wäre nett!

    und könnte dies auch der grund sein warum er nicht mehr zieht????
    Team TFX-Treme SPL

  5. #5
    Benutzer Avatar von DerBoehseAudi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Kleeste
    Registriert seit
    28.01.2010
    kann mir einer sagen wie die kabel darauf kommen?????
    Team TFX-Treme SPL

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22
    Na klar

    Pin 1: grün/lila
    Pin 2: grün/grau
    Pin 3: grau/weiss
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  7. #7
    Benutzer Avatar von DerBoehseAudi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Kleeste
    Registriert seit
    28.01.2010
    !!!!!Danke!!!!!
    Team TFX-Treme SPL

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22
    Kein Problem
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: 3.0 quattro am Start in NEA, ER und N
    Von muli_treiber im Forum Vorstellung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 12:38
  2. 8E/B7: 2.5 TDI macht Probleme beim Start (Vorglühen)
    Von Lifeforce im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 07:34
  3. (Opel Sintra) heftige start Probleme und nimmt schlecht Gas an
    Von TDI-Power im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 06:45
  4. Re: Motor Start Probleme AUDI A4 1,6L
    Von mamonix im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 19:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •