Hab gerade eine Messfahrt gemacht und mal mitgeloggt! hänge die Datei mal an,sorry für die schlechte formatierung! Da stimmt doch wieder was nicht! musste das nicht alles mehr sein ? Der Wagen ist doch gechippt! Hat jemand nen Tipp?
mfg daniel
Hab gerade eine Messfahrt gemacht und mal mitgeloggt! hänge die Datei mal an,sorry für die schlechte formatierung! Da stimmt doch wieder was nicht! musste das nicht alles mehr sein ? Der Wagen ist doch gechippt! Hat jemand nen Tipp?
mfg daniel
Turbo rockt
bevor jetzt zum hunderttausendsten Mal das Theama LMM besprechen, bitte ich dich das Dateiformat nicht als txt hoch zu laden sondern als richtige Logdatei meist CSV.
Ansonsten kannst du mit der ganz einfachen Suche echt tolle Ergebnisse erreichen. Es wurde extra ein Thema bezüglich des 1.8 T gepinnt. http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=4663.0/ aber das kennst du bestimmt, bist schließlich ein Jahr länger als ich dabei.
MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.
Hallo
Völlig unübersichtlich das ganze
1.) zu viele und unnötige Werte, nur Luftmasse, Drehzahl und Ladedruck reichen aus
2.) nicht durchgehend und gleichmäßig hochbeschleunigt
also wenn du messen willst dann solltest du im 3. und 4. Gang von 1500 bis Enddrehzahl durchbeschleunigen damit man ein durchgehendes File hat wo man auch eventuelle Sprünge in der Luftmasse oder Ladedruck sehen kann.
Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN
Alles klar! danke werde das morgen nochmal loggen!
Turbo rockt
was hat dein wagen runter ? wichtiges augenmerk auf alle unterdruckschläche und turboschläuche und alle elektrischen anschlüsse prüfen die was mit luft luftmassenmesser und ladedruck zu tun haben
@Brooklyn : hat jetzt fast 170Tkm runter!
Hab nochmal 2 neue Log Datei gemessen weiss aber nicht welchen MW Block ich nehemen muss damit nur die wichtigen Sachen drin stehen! Könnte da mal jemand drüber schauen?
Ich lese das immer mit easyDiag ein !
Hab noch was vergessen zu sagen , letzten Sommer neu: hintere Lambdasonde,LMM,SUV
Turbo rockt
Hat denn niemand eine Ahnung ob meine Werte passen?
Für eure hilfe währe ich sehr dankbar!
gruß daniel
Turbo rockt
Hat zufällig jemand eine Logdatei vom nicht gechippten 1.8T/B6 ? Damit ich die mal vergleichen kann!
gruß daniel
Turbo rockt
Wenn ich mit VAG COM meinen Ladedruck messe und da steht 0,75.0 bzw 0,140 oder auch in der LOG Datei ,75.0 bzw ,140.0 in mbar gehe ich doch richtig davon aus das es 0,075bar bzw 0,14bar sind oder muss ich mir den Punkt und das Komma wegdenken das es 750mbar sind ?
Bin da ein bisschen verwirrt!
Über eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar
gruß daniel
Turbo rockt
willst du nicht oder kannst du nicht suchen?
hättest du Dich mal bemüht hättest du meinen Log gefunden!
eine Logfahrt müßte so aussehen wie in dem Bild wo der ladedruck abgebildet ist
davon 1bar abziehen und man hat den Ladedruck reel
[img width=400 height=288]http://www.a4-freunde.com/forum/action,dlattach/topic,55257.0/attach,38506&image/[/img]
hier der Thread dazu.
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=55257.0/
du mußt die csv datei mit VC-Scope mal auswerten dann hat man auch grafisch eine Übersicht
deine max Luftmasse war bei 145,5 g/s
das mal 1,25 multipliziert sollte in etwa die leistung widerspiegeln
Ladedruck kann ich in deinen komischen Logs nicht erkennen da du den MWB 115 nicht geloggt hast sondern nur den 002 und das ist der LMM!
2.0TSI + DQ381 in Use
Ja den thread kenne ich ,aber dann hätte ich ja viel zu wenig LD! Vieleicht ist aber auch die Labeldatei von Vag falsch erstellt worden!
naja danke erst mal für den tip!
Turbo rockt
WO hast denn den Ladedruck?? in deinen beiden Dateien gibt es KEINEN Ladedruck, der wird in einem anderen Kanal angezeigt als den den du genommen hast. Laut Luftmasse müstest du an die 180PS haben, solltest du mehr haben Müssen dann würd ich mal den LMM prüfen indem du ihn mal mit einem Reiniger http://www.liqui-moly.de/liquimoly/p...id/d_4066.html behandelst und erneut eine Messung vornimmstZitat von danyo1.8T
Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN
Das ist doch schonmal was ! Kannste mir bitte noch sagen welcher Kanal das ist?
gruß daniel!
Turbo rockt
Hat dir @Hille1,8t doch schon geschrieben MWB oder Kanal 115 findest du den LadedruckZitat von danyo1.8T
Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN
sorry mounty! das hab ich ja voll überlesen oder er hat den beitrag geändert!
Ich danke erst mal euch beiden für eure Geduld und Hilfe !
gruß daniel!
Turbo rockt
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