Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Umfrage zu Thema Edelholz????

    Hallo
    Wie findet ihr persönlich innenausstattung mit edelholz,denke jetzt vor allem auch an den wiederverkaufswert,macht sich das deutlich im positiven sinne bemerkbar?
    wie steht ihr dazu auch vom persönlichen geschmack her,mich würde da mal eine mehreheitsmeinung interessieren.
    bei meinem letzten Bj.97 fand ich es absolut klasse da auch die mittelkonsole aus holz war. bei meinem2000er bin ich "gespalten",da die mittelkonsole schwarz ist und erst unten wieder der ascher und schaltkonsole aus holz ist.
    würde sonst die leisten aus meinem schrottwagen in den neuen umbauen und die schaltkonsole für 120€ nachrüsten.
    problem bleibt die farbanpassung,ist halt holz und kann unterschiedlich ausfallen,evtl. doch bloß die holzleisten nehmen?
    was meint ihr,kann mir das so nicht richtig vorstellen.
    danke+ciao michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Umfrage zu Thema Edelholz????

    Ich find Holz auf alle Fälle schöner und hochwertiger, ist nicht so kühl und nüchtern wie Alu.
    Rein damit!

    Gruß Georg

  3. #3
    shadow one
    Gast

    Re: Umfrage zu Thema Edelholz????

    @samael:
    Also objektiv wird der Wert dadurch nicht nennenswert steigen. Ist, wie so vieles, vom persönlichen Geschmack abhängig. Wenn einer so´n Ding sucht, wird er auch ein paar Dollars mehr dafür ausgeben. Andere reißen es raus und suchen Alu-Leisten.....

    See you

    Heinz

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Umfrage zu Thema Edelholz????

    Also ich wills mal so ausdrücken:
    Ist was für Rentner.

    Gruß

  5. #5

    Re: Umfrage zu Thema Edelholz????

    @samael

    Also ich persönlich bevorzuge Alu, da Holz für mich eher dieses Mercedes-Rentner Image hat
    Das liegt aber halt an jedem selbst, das ist eben mein Geschmack
    Du solltest die Entscheidung aber nicht an anderen Meinungen festmachen, da Du später damit fahren musst. Es bringt ja nichts, wenn Du den Wagen so herrichtest wie es Andere möchten, somit verliert der Wagen auch seine eigene Individualität mit der Du dich identifizieren möchtest


    Gruß

    Patrick


    [Edit] hm..., also ich schreib eindeutig zu langsam, als ich angefangen hab war wacken noch nicht da

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernd
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD/ECB

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Umfrage zu Thema Edelholz????

    @Wacken: so so, was für Rentner .... Demzufolge ist Alu etwas für Teenies und Carbon für nachgemachte Schumies, oder ?

    Über Geschmack kann doch eh' nicht streiten, oder ?

    Jedem das Seine ... und mir das Holz.
    Nix für ungut.

    Gruss
    Bernd

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Umfrage zu Thema Edelholz????

    Ich Streite ja gar nicht,hab nur meine Meinung gesagt,ich finde Alu z.B. geil,ist sportlich,Holz mag ich auch,aber nur im Wohnzimmer

    Gruß

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernd
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD/ECB

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Umfrage zu Thema Edelholz????

    Ich streite auch nicht .... und mag Holz auch im Auto.

    Gruss
    Bernd

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Umfrage zu Thema Edelholz????

    wenn ich mal alu hätte würde ich es behalten,es ist aber dieses nachgemachte carbon oder was das sein soll,das sind die normalen braunsilbernen stinoleisten,da sieht holz schon edler aus glaube ich,man müßte halt 2 nebeneinader sehen.
    habe mir heute mal den touareg angesehen,da sieht holz doch auch nicht rentnermäßig aus.
    schwere entscheidung.
    ciao michael

    ps.wacken,auf holz im wohnzimmer stehe ich nun gar nicht,da siehts bei mir eher kühl aus wie in deinem A3.

  10. #10
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Umfrage zu Thema Edelholz????

    Tja, Leute, aber so richtig geil kommt das Wurzelholz erst in Verbindung mit schwarzem Leder.

    Glaubt mir's, ich weiß, wovon ich rede. Hab's ja schließlich selber so drin, und das ist einfach 'schöner wohnen'. Diesen gediegenen Eindruck wird eine Alu- oder Carbonleiste niemals machen.

    Sportlicher mögen die beiden letztgenannten vielleicht wirken, aber ich persönlich bevorzuge da schon eher die gepflegte Grand-Tourismo-Atmosphäre mit Wurzelholz und Leder, dazu eine gute Ausstattung, ordentlich (kultivierte) Motorleistung und dazu ein sportliches Fahrwerk, das aber auch den Komfort nicht unnötig zu kurz kommen lässt.

    Das ist genau mein Ding. Wenn man in ein Auto einsteigt, und das Leder riecht...

    Einer der deutschen Top-Comedians (es war entweder der Dieter Nuhr oder der Ingo Appelt) hat mal erklärt, warum Männer auf Frauen in Lederklamotten stehen: Weil die so schön nach neuen Autos riechen...

    Im Ernst: Zu Leder passt einfach nix so gut wie Wurzelholz. Aluminium ist mir da im A4 zu kühl. Im TT sieht sowas geil aus, auch in Verbindung mit Leder.
    Aber einen A4 oder einen TT zu fahren, sind einfach zwei völlig unterschiedliche Statements. Ich finde den TT übrigens absulut klasse, nur bekomm ich für's gleiche Geld halt auch einen A4 Avant 2.8 Quattro, der kaum langsamer und um welten praktischer ist. Als Zweitwagen hingegen ist der TT immer noch ein Traum.


    So, liebe Alu- und Carbonfreunde, jetzt prügelt mal auf mich ein... 8)


    so long

    QW



  11. #11
    Schoggi
    Gast

    Re: Umfrage zu Thema Edelholz????

    Also dunkles Holz passt absolut geil zu dunklen Leder. Keinen Strich von "langweilig" und "ist was für Rentner". Ich finde das Absolut edel.
    Zu hellem Leder passt es meiner Meinung nach nicht so.



  12. #12
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Umfrage zu Thema Edelholz????

    Sag ich doch.

    Schwarzes Leder, schwarze Innenausstattung und Wuzelholz. Nicht zu toppen.

    Und warum Rentner-Image? Ich bin halt schon vor der Rente dahinter gekommen, was geil aussieht.
    Vielleicht brauchen ja andere ein wenig länger...

    Bei hellem Leder sieht die Sachlage vielleicht etwas anders aus. Aber das gefällt mir persönlich eh nicht so gut. Was ich als Lederfarbe übrigens auch noch richtig gut finde, ist Zimt. Das hat was. Dazu aber dann vielleicht nicht unbedingt Wurzelholz, eher was helleres.

    Zu den Aluleisten passt meiner Meinung nach ein schwarzer Stoff-Sportsitz am Besten. Aber um Himmels Willen nichts graues. Bäh...



    so long

    QW




  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Umfrage zu Thema Edelholz????

    Also Holz kommt mir nicht ins Auto. Ich bin Fan von Alu in Verbindung mit schwarzen Stoffsitzen (Quattrowarrior ?). Mag es eher nüchtern, sportlich. Holz gehört meiner Meinung nach in den Wald ...

  14. #14
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Umfrage zu Thema Edelholz????

    also ich tendiere da doch eher zu den org. Carbonleisten vom S4 oder RS4...die ich auch evtl noch diese woche drin haben werde 8)

    S4 Alcantara kommt dann noch irgendwann

  15. #15
    Benutzer Avatar von Michael T.
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T

    Ort
    Anhausen
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Umfrage zu Thema Edelholz????

    Also meine Persönliche Meinung ist:
    Edelholz ist was für Opis und Konservative.
    Ich stehe eher auf Aluminium oder Carbon, dass sieht edler aus und passt mehr zur heutigen Zeit.


  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI

    Ort
    Huglfing
    Registriert seit
    01.07.2003

    Re: Umfrage zu Thema Edelholz????

    yo, alu ist schon schick. Hab es aber noch nicht drin. Holz ist wie schon gesagt so ein Mercedes oder Oberklassen Image.

    Aber es soll doch jeder das nehmen, was ihm am besten gefällt. Es reicht ja schon bei den Klamotten der Wahn. Haste das nicht biste auch nichts?

    Also baut ein was euch gefällt



  17. #17

    Re: Umfrage zu Thema Edelholz????

    Der eine lieb nunmal mehr das sportliche in einem Auto, dann ist er mit ALu od. Carbon gut beraten.
    Der andere hat es lieber edel und "gemülich" dann ist Holz ideal.

    Ich finde beides hat was. Da ich Holz drin habe werde ich es auch lassen. Hätte ich Alu drin, würde ich es auch lassen.

    @QuattroWarrior
    Wurzelholz schaut noch geiler zu beigem oder grauem Leder aus
    Deswegen suche ich immernoch nach ner grauen Lederausstattung

    Also Wenn jemand eine weis, her damit

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Umfrage zu Thema Edelholz????

    also so eigentlich kein trend feststellbar,was ich aber nicht verstehe das einige Carbon mögen bzw.das wirklich billige imitat das ist glaube auch das zeug das ich drin habe,carbon sieht nur echt wirklich gut aus oder bei BMW glaube ich,bei audi ist es das echt letzte.
    ciao michael

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Umfrage zu Thema Edelholz????

    @all

    absolut unsinnige Diskussion hier.

    Hatte in meinem ersten A4 Avant Holz und jaquard-Sportsitze, sah echt top aus.
    In meiner Limo danach erst normale Velourssitze mit originalen Dekorblenden im Design "Stars" (Carbonoptik), danach dann die Ledersitze, sah ebenfalls super aus.
    Jetzt habe ich aktuell in meiner Limo Holz und Leder und meine vorherigen jaquard-Sportsitze verkauft und finde es ebenfalls super schön.

    Und ich muß sagen das jede Kombination etwas individuelles an sich hatte...

    Ich ganz persönlich finde allerdings gerade auch, das Leder und Holz besonders edel und elegant aussehen und das es aber auch nicht unsportlich aussieht.

    Also jedem das Seine...und wie immer, mir das Meiste

    Viel wichtiger finde ich, das die Basis gut ist, das heißt, das der Wagen LWS, Sitzheizung, Klima und so was hat. Da spielen die Dekorleisten dann auch keine Rolle mehr...

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  20. #20
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Umfrage zu Thema Edelholz????

    Irgendwie ist das mit der Frage "Alu oder Holz" doch genau so wie bei schönen Frauen:

    Nehmen wir zum einen eine junge Frau, die sich entsprechend aufreizend (z. B. Minirock) kleidet. Das mag wohl sexy wirken, aber ein erotisches Knistern muss da nicht mit im Spiel sein, dazu gehört mehr.

    Eine richtige Frau (die sich auch als solche fühlt) hat solche Spielereien nicht nötig. Die zieht sich lieber ein klassisches Kleid an und versprüht darin wohl zehn mal mehr Erotik als es das Girlie mit einem noch so kurzen Minirock vermag.

    Das Girlie im Minirock mag für eine Affäre durchaus reizvoll sein, aber die Frau im hammermäßigen klassischen Kleid ist mir da auf Dauer schon lieber.


    Um den Kreis wieder zu schließen:

    Holz und Leder ist einfach DIE KLASSISCHE KOMBINATION, da beißt die Maus keinen Faden ab. Wer es klassisch mag, kommt daran nicht vorbei.

    Wer eher auf's Girlie steht, der kann sich ja ruhig die Aluleisten bestellen.
    Und wegen mir auch Holz für spießig halten. Damit hab ich kein Problem.

    Ich find es nur schade, wenn jemand den Unterschied zwischen klassisch und spießig nicht kennt. Aber niemand ist vollkommen.


    Sorry, daß ich jetzt etwas Ausgeschweift bin, aber das musste ich so noch loswerden.



    so long

    QW



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •