Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
  1. #21
    Benutzer Avatar von Mthrfckermerg
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Nähe Heidelberg
    Registriert seit
    15.05.2018
    @revilo-a4 danke für den Tipp und die Mühe.
    Nur leider vergebens, habe das von meinem Verwandten gekauft, der hat mir die letzten Services/TÜV-Berichte usw. alles da gelassen, das einzige was ich erkennen konnte war, dass zwei Bremsschläuche hinten leicht porös sind.

    Kann mir gut vorstellen dass das einfach nicht sooo detailliert geprüft wurde, er hat teilweise den Service bei einer freien Werkstatt gemacht und nicht beim freundlichen, ich vertraue da meinem Verwandten schon..

    Die Probleme tauchen auch erst seit ca. einem Monat seeehr verhäuft auf. Als ich das Auto gekauft hatte war das mal da und mal gabs ne Woche ruhe. Zurzeit hat er jeden Tag gemeckert und zuletzt zusammen mit der Abgaskontrollleuchte, die einfach nicht ausgehen wollte, mega ekelhaft nach Abgas gestunken, aber eben nicht normal nach Abgas...

    Hab das jetzt mal in die Hände vom freundlichen gegeben, der meinte als "Mitleidrabatt" kann er mir 15% auf die Teile geben.
    Hitzeschutz und Geräuschdämmer habe ich jetzt mal komplett weggelassen, das mache ich einfach irgendwann wenn ich das Geld dazu habe (für die zwei Sachen alleine wollten die knapp 200 €)..

    Lande jetzt höchstwahrscheinlich bei 1.200€ und hoffe dass es das erstmal war.
    Hatte halt einfach nur abnormal viel Pech mit dem Auto, dass es eben direkt nach dem Kauf angefangen hat Probleme zu machen.

    Trotzdem danke an euch!

  2. #22
    War es denn keine Möglichkeit mit der Diagnose zu einer freien Werkstatt zu gehen, um die Kosten etwas zu senken? Oder nach Feierabend... Bei Audi ist halt immer das teuerste, was geht.. Zumal man dort auch nur noch Teile tauscht und gar keinen Antrieb hat, die Kosten gering zu halten, während in einer freien zumindest noch die Chance besteht, dass auch mal was instand gesetzt oder fachgerecht gefrickelt wird, was bei einem älteren Fahrzeug auch mal ok sein kann.

  3. #23
    Benutzer Avatar von Mthrfckermerg
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Nähe Heidelberg
    Registriert seit
    15.05.2018
    Naja, kenn mich ja nicht so gut aus. Ist ja mein erstes Auto und ich hab das ja erst seit Mai oder so. Dachte mir halt, wenns schon bei Audi ist dann werden die das wenigstens so machen, dass da erstmal nichts mehr passieren kann, bzw. auch das drumherum anschauen um zu sehen, ob etwas anderes evtl. noch fällig ist oder gemacht werden muss..

    Weiß jemand, ob es schlimm ist wenn in den Rohren vom Turbo Öl ist? Ein Kumpel meinte dass es garnicht gut ist wenn ein Turbo Öl schluckt. Aber wird die Turbine nicht mit Öl unterstützt dass die sich nicht abreibt? Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?

    War vorher mal bei einer freien, die wollten mir gleich nen komplett neuen Turbo verkaufen und haben sonst keinen Fehler gesehen. Der Turbo alleine hätte mich um die 700 gekostet. Seitdem halte ich da n bisschen Abstand von..

    Aber gut, aus Fehlern lernt man. Das nächste mal frage ich mich einfach um, welche freie Werkstatt in meiner Nähe bei sowas vertrauenswürdig ist..

    Werde die Audianer nach der Reparatur mal fragen, was ich mit dem DPF machen soll, der scheint ja stark drunter gelitten zu haben. Weiß nicht ob ich den reinigen soll oder mal mit Diesel Additiv versuchen soll.
    Dürfte ja aber eigentlich nichts bringen weil die Asche ja nicht verbrennen kann, oder? Da verbrennt ja eigentlich lediglich der Ruß und das Öl.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Eins vorweg: Du verstehst scheinbar nicht, daß ohne die bereits mehrfach angefragten Diagnose- und Messwerte niemand hier die von dir erbetene Hilfestellung geben, noch die Aussagen oder Arbeiten der von dir konsultierten Fach- und anderer Leute realistisch bewerten kann.

    Wo und wie das Öl in die Luftröhre kommen kann wurde schon erläutert. Daß welches drin ist, sagt erstmal gar nichts. Es kommt auf die Menge an und wo es tatsächlich herkommt. Das musst du selbst rausfinden, wenn du dazu weitere Tipps bekommen willst. Man liest, daß bis zu 2 Schnapsgläser voll im gesamten System zumindest nicht abnormal sind.

    Der Turbo hat seine eigene Schmierung, die am Ölkreis hängt. Auf den Ölnebel ist er also nicht angewiesen.

    Eines ist zumindest klar:
    Zitat Zitat von Mthrfckermerg Beitrag anzeigen
    wenns schon bei Audi ist dann werden die das wenigstens so machen, dass da erstmal nichts mehr passieren kann, bzw. auch das drumherum anschauen um zu sehen, ob etwas anderes evtl. noch fällig ist oder gemacht werden muss
    Auf den zweiten Teilsatz kann man getrost einen fahren lassen, beim ersten Teil wäre ich skeptisch. Über "geführte Fehlersuche" mit trial&error-Faktor kann man genügend Erfahrungsberichte lesen.

    Was mich daran rein spekulativ wundert: Man kann nachlesen, daß der Tausch der Druckdose Einstellarbeiten bedingt, die nicht trivial sind um die korrekte Funktion und Leistung des Turbos zu gewährleisten. Eigentlich soll der Tausch einer fertig abgestimmten Einheit einfacher sein und würde eher der üblichen Teiletauschreparatur entsprechen. Wie gesagt - spekulativ - ohne Gewähr.

    Zur Drosselklappensteuerung kann ich nur sagen: Die tippen neben dem Unterdrucksystem offenbar auch auf die AGR, was beides auch hier schon geäußert wurde. Der abnormale Abgasgeruch wäre ein weiteres Indiz, was ebenfalls hier schon gesagt wurde.
    Der Empfehlung, doch einfach mal auf ordentliches Schließen des AGR-Ventils zu prüfen bist du bislang nicht gefolgt, die zugehörigen Messwerte hast du nicht gebracht. Wer soll jetzt aus der Ferne beurteilen, ob die Werkstatt richtig liegt? Merke: Die setzen da auch an zwei unterschiedlichen Stellen an, allerdings mit der Erhabenheit des Fachbetriebs. Zweifelst du sie an, dann schau selber rein. Das kann dir hier keiner abnehmen. Vertraust du ihrem know-how und Fachwissen? Was möchtest du dann von uns hören?

    Noch eine Spekulation obendrauf: Wenn das Ventil offen hängen bleibt, weil es durch Dreck mechanisch blockiert ist, wird eine neue Steuereinheit nur dem Freundlichen mehr Geld in die Urlaubskasse bringen. Maximal könnte sie sich durch die Einbauarbeiten kurzfristig wieder lösen, aber früher oder später stehst du wieder vor deren Theke. Dann gehen sie eben nach Schema F weiter suchen. Und du legst schonmal Scheine bereit...

    Also: Entweder Hilfe von hier nach feedback von dir oder gutgläubiger Fachwerkstätten-Kunde ohne viele Fragen und Skepsis. Deine Entscheidung.

  5. #25
    Benutzer Avatar von Mthrfckermerg
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Nähe Heidelberg
    Registriert seit
    15.05.2018
    Hi fredl, jetzt wo du es sagst sehe ich das auch ein, ich hätte einfach von Anfang an die Werte liefern sollen. Sorry dafür.
    Das mache ich bei meinem nächsten Problem aufjedenfall anders...

    So wie es aussieht wurde nicht nur die Steuereinheit der Drosselklappe neu gemacht sondern die ganze Drosselklappe.

    Der Audianer konnte mir sagen, dass das Ding einfach mechanisch garnicht mehr funktioniert hat.
    Zusätzlich wurde die Saugrohr Unterdruckdose erneuert. Wie ich nach längerem suchen hier sehen konnte: https://www.a4-freunde.com/forum/sho...I-170-PS/page4 war das bei vielen mit gleicher MKB der Auslöser und mit dem Teil für 10€ hat sichs dann getan.

    Für die zwei Sachen wurde ich dann schon um 1000€ leichter.

    ... Bei mir hat sichs dadurch leider noch nicht getan.
    Als ich das Auto abgeholt hatte, hatte ich die ganze Heimfahrt (ca. 40km) keine Turboleistung. Ich konnte den Turbo weder spüren noch hören. Hab dann verschiedenes probiert, 10€ VPower getankt, im 2. und 3. Gang mal auf 3000 hochgedreht. Nichts.
    Am nächsten Tag wieder alles gut, hat super funktioniert und am darauffolgenden Tag wieder das selbe Problem.
    Also wieder zum Audi, Fehlermeldung: Ladedruckregelung: Regelgrenze unterschritten.
    Gibt anscheinend noch ein anderes Teil für die Ladedruckregelung und das tauschen die heute aus (200-300€).

    Wortlaut Audianer: "Wir hatten gehofft dass es das Teil ist, aber irgendwo muss man ja anfangen".

    Glaube nach dem Werkstattaufenthalt hab ich echt gelernt, die Sachen selber durchzugehen und euch die Werte zu liefern..

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Zitat Zitat von Mthrfckermerg Beitrag anzeigen

    Wortlaut Audianer: "Wir hatten gehofft dass es das Teil ist, aber irgendwo muss man ja anfangen".
    Genau sowas hab ich sinngemäß geschrieben. Tut mir wirklich leid für Dich, daß ich damit so richtig gelegen bin.
    Eigentlich ist es auch erschreckend, wie das herumprobieren als professionelle Fehlersuche dargestellt wird. Und dann gleich die teuerste Variante zu Beginn...

    Zumindest sollten sich AGR und Unterdrucksystem jetzt ausschließen lassen. Vorausgesetzt sie haben den Druck danach geprüft.
    Bliebe noch der Abgasstrang, die Luftröhren und diverse Sensoren.

    Und eventuell das VTG-Gestänge, das hängt auch gerne mal.
    Such dir jemanden mit VCDS und Ahnung davon, sonst wirst Du noch mehr Scheine los. Um das Geld bis jetzt hättest schon die Vollversion und die richtigen Ersatzteile bekommen.
    Geändert von mounty (19.07.2018 um 18:40 Uhr)
    [hr=][/hr]
    .

  7. #27
    Benutzer Avatar von Mthrfckermerg
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Nähe Heidelberg
    Registriert seit
    15.05.2018
    Danke für die Antwort, ja schon erschreckend.. Dachte mit einer Diagnose weiß man genau woran es liegt, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

    Was heißt denn VTG genau?
    Habe schon in Heidelberg den ein oder anderen mit VCDS über die Karte ausfindig machen können, die schreibe ich dann direkt an wenn ich das Problem immernoch habe.

    Ich schau mal wie es nach der heutigen Reparatur aussieht, kann dir dann auch sagen was genau getauscht wurde und ob es was gebracht hat oder nicht..
    Mal ne Frage nebenbei, habe schon immer gemerkt, dass mein Turbo erst Recht spät einsetzt (erst so ab ~2.300 ~2.500 Umdrehungen) Hängt das mit dem Fehler zusammen oder ist das normal?

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    VTG: variable Turbinen Geometrie.
    Die Schaufelräder im Turbo werden kontinuierlich verstellt. Das geschieht über eine Stange von der Unterdruckdose aus, die am Turbo sitzt.
    Die Schaufelräder werden mit der Zeit schwergängig durch Ruß und Ablagerungen. Kann leicht sein, daß das späte einsetzen schon Anzeichen dafür waren. Irgendwann ist dann Schluss mit Turbo. Wobei der deshalb nicht kaputt ist. Man kann das mit verschiedenen Methoden beheben.
    [hr=][/hr]
    .

  9. #29
    Benutzer Avatar von Mthrfckermerg
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Nähe Heidelberg
    Registriert seit
    15.05.2018
    Hab grade angerufen, glücklicherweise sind sie gerade beim Anruf dabei das Teil einzubauen.
    Hab ihn auf das VTG-Gestänge angesprochen, er meinte da haben sie schon geschaut, das ist noch gängig.

    Das mit dem späten einsetzen des Turbos habe ich ihm auch erzählt, dann meinte er dass es auch am Regelventil liegen kann, also das Teil das gerade getauscht wurde, er meinte er ruft mich zurück um mir zu sagen wie der Fachbegriff lautet weil es zwei davon gibt. Der Herr ist aber nicht mehr der jüngste und hat das wohl wieder vergessen..
    Aber gut, ich sehe ja spätestens auf der Rechnung wie das Ding heißt..

    Der hat auch gestern einen Kreuzschraubenzieher auf meinem Motor liegen lassen, einen Schlitzschraubenzieher neben dem Innenraumfilter und ein "KS-Tool 911.8177 Rollkopf-Montierhebel, 300mm" zwischen Frontscheibe und Motorhaube liegen lassen. Das Autohaus ist echt ein wenig panne, aber gut jetzt hab ich neues Werkzeug . (Weiß nur leider nicht für was dieser Rollkopf-Montierhebel genau gut sein soll . Das ist mir nach 40 km fahrt erst aufgefallen und da auch nur zufällig..

    Kann mir gut vorstellen dass er den Druckwandler meint aber keine Ahnung.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Nachtrag: er hat grade doch zurückgerufen und meinte es sind zwei Ventile, einmal der Druckwandler und einmal das Magnetventil (ist das nicht ein einziges Teil?)

    Zum VTG-Gestänge hat er nochmal gesagt das es beweglich ist.
    Zum Turbo hat er gesagt, dass es schon Spiel hat, aber dass wir erstmal schauen sollten, ob sichs mit den zwei Ventilen getan hat.

    Ich hoffe nicht, dass der Turbo fällig wird. Sonst kann ich mich wahrscheinlich von dem Auto verabschieden..

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Es sind zwei verschiedene Teile.

    Aus der Ferne ist wie gesagt schwer zu beurteilen was da gemeint ist und was der Mechaniker macht. Die Vorgangsweise erscheint halt eher wenig systematisch. Jedes der Teile kann man ja auch gezielt eingrenzen anstatt auf Verdacht zu tauschen.

    Aber wenigstens gibt's Rabatte in Form von Werkzeug.
    Zwischen Frontscheibe und Haube ist natürlich ein abenteuerlicher Ablageort.

    Momentan würde mich nicht wundern, wenn Mounty's Tipp der richtige wäre.
    [hr=][/hr]
    .

  11. #31
    Benutzer Avatar von Mthrfckermerg
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Nähe Heidelberg
    Registriert seit
    15.05.2018
    Naja, ich kann ja nach der heimfahrt um 18 Uhr berichten.

    Ich melde mich dann später oder morgen nochmal, hoffentlich (bezogen auf dieses Thema) zum letzten mal .

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Mach das bitte. Und alles gute schonmal!
    [hr=][/hr]
    .

  13. #33
    Benutzer Avatar von Mthrfckermerg
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Nähe Heidelberg
    Registriert seit
    15.05.2018
    Also beim normalen fahren isses bislang nicht mehr passiert, zumindest etwas.
    Wenn ich den Fehler aber bewusst provoziere, kommt er trotzdem noch.
    Provoziert habe ich ihn, indem ich im 5. Gang mit 70 (~1300 - ~1500 Umdrehungen) mit Tempomat gefahren bin und in der 100-er Zone dann einfach Tempomat raus und das Gas durchgedrückt hab. Man merkt dann, dass ers versucht aber irgendwann abschmiert.

    Ist das aber normal? Also dass er in den "Notlauf" geht wenn mans wirklich provoziert?

    Ich kanns am Sonntag mal auf der Autobahn versuchen (die scheiß A6 ist von meiner Stadt aus unter der Woche in beide Richtungen fürn Arsch). Mal schauen wie er sich bei höherer Geschwindigkeit im 5-6 Gang macht.
    Hoffe das passt auf der Autobahn... Früher konnte ich meinen 6. Gang gar nicht benutzen weil er kurz nachm schalten in den Notlauf gesprungen ist.

    Komischerweise musste ich für die Reparatur gestern nichts zahlen. Also entweder hat er das auch vergessen oder ich bekomm nen Brief . Das Audi Zentrum in Heidelberg ist echt Chaotisch.
    Demnach kann ich leider auch nicht sagen wie die Teile genau heißen die er gestern getauscht hat, außer der Brief flattert noch rein

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Ich hab zwar Multitonic und kann zum Schalter nix sagen. Aber ich sag mal so: normal ist es nicht, denn dann würde meiner bei einem kickdown oder beschleunigen mit Tempomat von sehr niedrigem Tempo auf ein hohes ja auch streiken. (Und genau das hatte ich auch vor einiger Zeit.)
    Die Multitonic fährt eher niedertourig und man kann auch nicht mit der Kupplung mithelfen.

    Entweder der Motor packt es oder man würgt ihn ab. Aber daß er will und nicht kann, klingt für mich nicht normal.
    [hr=][/hr]
    .

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Vielleicht liege ich aber völlig falsch, ich würde es dir wünschen. Nur eines: ich fürchte wenn Du nochmal reklamierst, werden sie auf den Turbo tippen. Der hat aber meiner Meinung nach nichts, denn wenn ihm alles passt geht er ja.
    Daher würde ich jetzt echt eine Messfahrt machen.
    [hr=][/hr]
    .

  16. #36
    Benutzer Avatar von Mthrfckermerg
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Nähe Heidelberg
    Registriert seit
    15.05.2018
    Hmm, klingt plausibel.

    So kommts mir auch oft vor, auch heute morgen war er glaub ich kurz davor abzuschmieren, hatts aber noch geschafft.
    Mein Arbeitsweg geht über Waldgebiet, also viel bergauf, viele Kurven viel rumgeschalte.

    Am Sonntag probier ichs mal auf der Autobahn, wenn er da nicht meckert wenn ich "normal" fahre passt das fürs erste.

    Dann wäre der nächste Schritt für mich vielleicht mal den DPF auszulesen.
    Die Ladeluftsystem abzudrücken um zu schauen wo die Luft entweicht wird dann doch eine kleine Herausforderung, weil die Luft ja nur entweicht wenn der Fehler eintritt und ich vollgas gebe, also müsste ich ja theoretisch so lange fahren, bis der Fehler auftaucht, mich mit laufendem Motor hinstellen, alles abdrücken während ein anderer Gas gibt, hört sich nach laut und gefährlich an
    Oder hab ich nen Denkfehler?

    Was war bei dir dann die Lösung?

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Nachtrag: Hab deinen zweiten Post erst jetzt gesehen, genau das dachte ich nämlich auch. Auf anderes können die halt schon fast nicht mehr tippen.

    Wie wird so eine Messfahrt gemacht und was kann man da rauslesen? Soll/Ist Werte?

    Sorry für die vielen Fragen und danke dir für deine Geduld mit mir und für die Zeit die du für mich aufwendest

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Wenn Unterdruck verloren geht kann man das ja immer feststellen. Aber es gibt so viele andere Möglichkeiten, daß eine Eingrenzung doch sinnvoll wäre.

    Bei mir war's das AGR. Es hat nur verzögert und am Ende gar nicht mehr richtig zugemacht. Drauf gekommen bin ich aber auch nur durch Messfahrten, nachdem ich auch die üblichen Verdächtigen erfolglos durch hatte.
    Es gibt dazu auch einen thread von mir im Forum.
    [hr=][/hr]
    .

  18. #38
    Benutzer Avatar von Mthrfckermerg
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Nähe Heidelberg
    Registriert seit
    15.05.2018
    Also wenn du den hier meinst: https://www.a4-freunde.com/forum/sho...enig-Ladedruck dann verstehe ich nur Bahnhof.
    Hab mal versucht die Diagramme zu verstehen, aber wenn man damit nichts am Hut hat doch recht schwierig..

    Aber das hat mich mal auf die Idee gebracht, mal den LMM abzustecken und dann zu schauen was er macht. Ich geh zwar davon aus, dass es nicht das Problem ist, aber kostet ja nichts

  19. #39
    Benutzer Avatar von The Black Cat
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU / GBG

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    20.12.2017
    Zitat Zitat von Mthrfckermerg Beitrag anzeigen
    Ist das aber normal? Also dass er in den "Notlauf" geht wenn mans wirklich provoziert?
    Hi,

    nein das ist nicht normal.
    Ob eine Werkstatt oder ein Audi Centrum den Fehler der Zeitweise auftritt je findet steht in den Sternen. Fakt ist du musst jemand finden der sich in der Diesel Materie richtig auskennt oder selbst anfangen dich schlau zu lesen. Alles andere kostet auf Dauer nur unsummen Geld und / oder deine Nerven.
    Je nachdem kommt ein Verkauf und Neukauf dann wirklich günstiger.

    Weil bei 233tkm auf der Uhr fallen mir da ganz viele Dinge ein. DPF zu, Ansaugbrücke mit AGR Ruß zugesetzt, AGR-Kühler dicht, AGR-Ventil, PD Elemente undicht am Sitz, LMM,.....

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Genau den meine ich. Die Diagramme zeigen am ende, daß die Frischluft-Abgas-Mischung nicht zu den Steuersignalen des Ventils passen, bzw. stark verzögert umgesetzt wird. Hat mich auch viel Zeit und etliche Fahrten gekostet, das richtige zu messen und zu verstehen, aber man lernt dazu.

    Allerdings hat ein User schon viel früher den richtigen Tipp gegeben...
    [hr=][/hr]
    .

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Motor nimmt kein Gas mehr, keine Beschleunigung => Was ist kaputt?
    Von Janesey im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2017, 07:55
  2. 8D/B5 - Audi A4 B5 1,8t mit AGU Motor springt nicht mehr an, nimmt kein Gas an, HILFE!!!!
    Von Audi-Player im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 22:28
  3. 8D/B5 - drehzahlen springen , motor nimmt kein gas mehr, usw.
    Von oranyy im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 12:00
  4. 8E/B6 - Motor stottert im Stand und nimmt fast kein Gas mehr an....
    Von xxnightxx im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 18:17
  5. 8D/B5: Motor nimmt kein Gas an
    Von Punkt im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 13:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •