Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDH

    Registriert seit
    24.10.2017

    Bekomme ich diese Maße OHNE Umbauarbeiten eingetragen (ET30)/wer fährt diese Kombi?

    Hallo,

    bin neu hier und falls es einen passenden Thread dazu gibt und ich ihn nicht gefunden habe seid gnädig 😅

    Folgendes:

    Habe hier Ultra Wheels UA9 in 19“ liegen.
    Bereifung ist 245/35/19 und Felgenmaße 8,5X19 H2 ET30.
    Sorgen mache ich mir nur wegen der ET. Ich habe noch original Fahrwerk vom B8 Limo verbaut.
    Nun die Frage, kriege ich die OHNE Umbauarbeiten (bördeln etc.) eingetragen oder gibt es da Probleme?

    Im Gutachten steht wie so oft, das gebördelt werden muss etc. das ist aber oft am Ende nicht der Fall...

    Wäre nett, wenn mir da jemand genaueres sagen könnte.

    MfG

    EDIT: hatte mal probeweise vorne ein Rad montiert. Das Rad steht ca. 1mm weiter raus, als der Kotflügel abdeckt... habe mal ein Bild bei Imgur hochgeladen:

    https://imgur.com/a/fLy0uWM

    Und ja ich weiß, er muss tiefer
    Geändert von TaiiLs (05.05.2018 um 22:23 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von auto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD / ???

    Registriert seit
    16.12.2009
    Ich hatte 8,5x19 ET35 vorne und sogar den durstigen 255/36 R19 und es war kein Problem mit S-Line Fahrwerk.

    ET 30 ist allerdings schon eine andere Sache. Vielleicht ginge es noch mit einem schmalen 245er Reifen. Pirelli P-zero nero oder ein Conti sportcontact 3 falls man noch einen bekommt. Beide Reifen sind gut 10 mm schmaler als Reifen gleicher Größe von anderen Herstellern.

  3. #3
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Wenn du dein Auto nicht tieferliegst, bekommst du es eingetragen. Problemlos.


Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Ist diese Kombi ohne weiteres möglich?
    Von siciljan im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 09:16
  2. 8D/B5: bekomme ich diese felgen eingetragen?
    Von Loui im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 22:46
  3. Re: bekomme ich diese Größe eingetragen?
    Von redAudi im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 16:24
  4. Re: Dringend!!! Bekomme ich diese Felgen eingetragen?
    Von BlackMirror im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 19:42
  5. Re: bekomme ich diese RS4 felge so eingetragen?(FOTOS)
    Von randy im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 21:48

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •