Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CPMB

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    27.05.2017

    Frage Motorvergleich US-Import zu DE

    Hallo zusammen,

    eventuell kann mir so jemand weiterhelfen, da die Suche nichts ergeben hat.

    Ich fahre einen A4 8K/B8 US-Import mit einem 220PS-Motor (CPMB).

    Kann mir jemand eventuell die Frage beantworten, welchem Motor dieser am meisten ähnelt?
    Theoretisch müsste es ja dem 211PS bzw. 224PS-Motor ähneln, aber hier darf mich gerne auch jemand aufklären.

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße
    Philipp

  2. #2
    Benutzer Avatar von LPLives
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 Quattro
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    D-50354 Hürth (Kreis BM)
    Registriert seit
    14.05.2013
    Blog-Einträge
    1
    Soweit ich mich da einlesen konnte ist dass der gleiche Motor wie jeder andere 2.0 TFSI
    Nur die Abstimmung ist anders.
    Geändert von mounty (05.02.2018 um 23:32 Uhr)
    Und wenn es schneit, ist es Quattro Zeit...

  3. #3
    Benutzer Avatar von azo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE/GVE

    Ort
    Fürth
    Registriert seit
    28.06.2009
    Es kann auch sein dass der KAT anders ist. Beim B7 2.0ftsi gabs eine US KAT-Ausführung, glaube Endzeichen "Q" mit 2 (getrennten) Keramik-"Wabenkörpern". Bautechnisch etwas anders aber von den Maßen wie die europäische Variante. (1:1 Tausch möglich).
    In den USA haben einige Staaten auch sehr strenge Abgasvorschriften. (z.B. Kalifornien).

    Denke nicht dass es ein Problem macht.
    4130 CrMo - Steel is real

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CPMB

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    27.05.2017
    Um Probleme geht es mir gar nicht, sondern eher um Ersatzteile im Bereich Wartung o.ä., da ja oft zwischen 211PS und 225PS unterscheiden wird..
    Ich bin halt auch der Meinung, dass die 2.0 TFSI sich nur in der Abstimmung unterscheiden, aber will da lieber auf Nummer sicher gehen.
    Meiner wurde in Florida zugelassen, somit dürfte es da ähnlich sein.

Ähnliche Themen

  1. 8H - Motorvergleich - 2.0TDI 120PS, 143PS, 170PS
    Von Sukeban im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 15:19
  2. Re: A4 EU-IMPORT ->unterschiede
    Von evilguy im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 19:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •