Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von CarpeDiem
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Kassel/Hessen
    Registriert seit
    16.04.2014

    Kennzeichenbeleuchtung vergammelt und ohne Halt

    Hallo liebe Community,

    nachdem ich lange Zeit vor Problemen verschont geblieben bin, kommt nun ein neues Ding.

    Ich wollte gestern die Kennzeichenbeleuchtung tauschen da die Glühbirne durch war. Nun habe ich etwas Kraft aufwenden müssen und siehe da...die Schraube ist abgerissen.
    Nun stellt sich die Frage wieso dieser Metallkorpus in der Heckklappe auch lose an den 2 Adern der Beleuchtung baumelt oder gehört das so und wenn ja, wie befestige ich jetzt alles wieder?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von sado
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/ ENQ

    Ort
    Moers
    Registriert seit
    19.06.2009
    Nein.... in der Griffleiste sollten 4 Gewindestifte sein. Die Griffleiste wird mit 4 Muttern am Kofferraumdeckel festgeschraubt.
    the only life is aircooled drive http://www.vw411-412.de VCDS habe ich auch....

  3. #3
    Benutzer Avatar von CarpeDiem
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Kassel/Hessen
    Registriert seit
    16.04.2014
    Hallo Sado,

    ich meine den Metallkorpus in den die Glühbirne samt dem Plastikdeckel eingesteckt und verschraubt wird.
    War eben draußen und konnte das Problem vorerst nur mit einer Unterlegscheibe und Kontermutter lösen. Vermutlich wird das aber auch nicht sonderlich lange halten.

    Kenne den Aufbau im Inneren nicht wirklich, darum frage ich mich, ob man tatsächlich die komplette Griffleiste inkl. Zubehör tauschen muss!?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Kennzeichenbeleuchtung komplett ohne Funktion?
    Von passi996 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 13:50
  2. 8E/B6 - LED Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion
    Von Bernhardiner im Forum Beleuchtung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 22:01
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 17:44
  4. darf ich vorstellen audi b7 s4 und ich halt
    Von s4punkt2 im Forum Vorstellung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 18:49
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 10:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •