Hallo zusammen,
ich habe folgendes an meinem Wagen festgestellt.
Wenn ich an die Ampel heranrolle und bspw. im 4 Gang daherrolle (kein Fuß auf irgendein Pedalk), komplett vom Gas gehe, der Wagen im Schubbetrieb läuft und die S-Tronic ganz normal runterschaltet, wenn die Drehzahl zu tief absinkt. Soweit so gut.
Wenn die S-Tronic nun vom 3. in den 2. Gang schaltet, dann merke ich zum einem ein etwas stärkeres abbremsen des Wagens aber auch ein einsetzen eines Geräusches, was sich nach der Bremse anhört. Es ist ein leichtes schleifen, was ein wenig deutlicher zu hören ist, wenn auf den Bremsen noch ein wenig Flugrost drauf ist. Dieses Geräusch kommt auch immer nur im Schubbetrieb, wenn in den 2. Gang heruntergeschalten wird.
Kann es sein, dass der Audi hier selbständig die Bremse im Schubbetrieb aktiviert, um so eine Verzögerung zu "simulieren" weil sie ansonsten zu schwach ausfällen könnte?
Lesezeichen