Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von Caliban
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Zerbst
    Registriert seit
    15.10.2009

    Boxen ändern und evtl subwoofer einbauen

    Hallo Leute,

    Ich möchte gerne bei meinem a4 b8 avant die Lautsprecher ändern. Ich habe bereits einiges gelesen aber so ganz steige ich nicht durch bzw eine Einbauanleitung finde ich leider nicht. Mein Auto ist Baujahr 2008 mmi 2g high. Ich habe nur passive Lautsprecher.

    1.Könnte ich diese einfach sinnvoll ersetzen?
    2. Ich habe ja hinten links einen DVD Player für das Navi und einen verstärker?! Dort sind ja alle Kabel von den Boxen könnte ich quasi da die Kabel für die Endstufe abzwacken?
    3. Ich möchte ja einen subwoofer haben der zusätzlich in die Reserveradmulde passt waa könnt ihr mir empfehlen
    4. Bitte postet am besten eine Schritt für Schritt Anleitung das wer ein Traum

    Vielen Dank im voraus =)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Cordi
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Heiddorf
    Registriert seit
    09.02.2017
    Du bist innerhalb kurzer Zeit der Dritte der eine vergleichbare Frage stellt - beide anderen Threads blieben unbeantwortet. Sei so gut, wenn du selbst getestet hast was geht, es hier zu posten (-:

  3. #3
    Benutzer Avatar von Chrisi1110
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6
    MKB/GKB
    CLAB

    Registriert seit
    27.10.2017
    Kurz und bündig: Adapter zwischen Radio Einheit und Kabelbaum hängen, z.B. sowas hier : https://www.carhifi-store-buende.de/...umber=CHS10048.

    Generiert dir Chinch-signal und Remote-Signal.

    Habe ich bei mir im 2012er B8 Avant an die Radio-Einheit hinten links abgeschlossen und einen aktiven Subwoofer dran hängen. Für meine Bedürfnisse ausreichend.

    Sollte man mehr wollen muss man sich neue Kabel ziehen, die Speaker tauschen und das ganze dazu noch dämmen.




    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Subwoofer vom ASS ausbauen und AktivSub einbauen
    Von soenki im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 01:55
  2. 8E/B7 - Subwoofer einbauen und die vorhanden Anschlüsse nutzen...
    Von TomTomHH im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 09:44
  3. 8E/B6 - hintere boxen und subwoofer ohne funktion
    Von Apple91 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:19
  4. 8E/B6 - Hinteren Boxen und der Subwoofer
    Von da.roCkwildEr im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 10:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •