Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD

    Registriert seit
    30.08.2017

    Audi A3 8P Speedline Felgen Traglastbescheinigung zur Eintragung in Audi A4 B5

    Hallo zusammen,

    bisher war ich immer nur der stille Mitleser, jetzt jedoch stehe ich vor einer Problematik bei der mir so scheinbar niemand weiterhelfen kann... evtl. ihr?

    Folgendes:

    Ich möchte gerne Audi A3 8P Felgen (8P0601025C 7,5J x 17 ET 56) auf meinem A4 B5 Quattro BJ1999 Fahren.

    Traglastbescheinigung habe ich eine, jedoch nicht auf meinen Namen lautend und nur in sehr mangelhafter Kopie, was der TÜV-Mensch letzten endes auch bemängelte. (stammt aus dem Internet..)
    Audi habe ich hierzu bereits Ende vorletzter Woche kontaktiert, aber auch von deren Seite habe ich bisher keine Antwort erhalten.

    --> Gibt es hier im Forum evtl. jemanden, der diese Felgen auf seinem A4 B5 fährt? Oder jemanden der eine Traglastbescheinigung aus dem Hause Audi hat und mir sie vernünftig einscannen kann?

    Ich danke euch im voraus,
    liebe Grüße,
    Sebastian
    Geändert von wantu2know (30.08.2017 um 20:25 Uhr) Grund: *edit wegen Flüchtigkeitsfehler

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    http://www.original-felgen.com/8p0601025cz17.html
    Hier der Link zur Traglast Bescheinigung.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD

    Registriert seit
    30.08.2017
    Danke, die habe ich... Aber die gefällt dem TÜV'er nicht..

    Dennoch danke für deine Bemühungen

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Wenn die Traglast ausreicht such dir nen anderen tüvver
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD

    Registriert seit
    30.08.2017
    Traglast liegt bei 600kg, reicht somit.
    Das ist leicht gesagt hier auf dem Land, wo der Prüfer einen Bereich von Bitburg bis Daun abdeckt 🙈

    Mit freundlichen Grüßen

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von wantu2know Beitrag anzeigen
    Danke, die habe ich... Aber die gefällt dem TÜV'er nicht..
    Dann lasse sie dir im Original von Audi zuschicken, einfach per E-Mail über die Audi Homepage unter Angabe der Et Numemr der Felge anfordern.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD

    Registriert seit
    30.08.2017
    Habe Audi unter der Kundenbetreuungs E-Mail-Adresse und online per Kontakt (auf der Webseite) bereits darum gebeten wie oben geschrieben...

    Bleibt mir wohl nichts als abzuwarten..

    Liebe Grüße

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    30.10.2019
    Und, was ist drauß geworden ? Wurden die Felgen eingetragen?

  9. #9
    Forensponsor Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/HKF/GDF

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Zitat Zitat von Fernmelder Beitrag anzeigen
    http://www.original-felgen.com/8p0601025cz17.html
    Hier der Link zur Traglast Bescheinigung.
    Mir wollte der TÜV´ler die original Avus S4 Felgen (Original 8x18 wie sie schon eingetragen waren mit S-Line Fahrwerk und nicht mit dem Bilstein/H&R Setup) auch erst nicht eintragen, aber mit der Bescheinigung von eben original-felgen.com war er Happy und hat alles Instant eingetragen. Er hat sich den Link gleich für die Zukunft gemerkt weil er ihn nicht kannte.

    An deiner Stelle würde ich die Mühe auf mich nehmen und eine andere Prüfstelle aufsuchen. Der bei dem du bist hat seinbar weder Lust noch Ahnung ...
    Geändert von DaBayer (30.10.2019 um 09:00 Uhr)
    Spritmonitor.de ... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD

    Registriert seit
    30.08.2017
    Was meinen Beitrag betrifft, sie wurden per 21er Abnahme mit der original Traglastbescheinigung eingetragen.

  11. #11
    Benutzer Avatar von Johann Cronstedt
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Kreis Wesel
    Registriert seit
    28.07.2011

    Audi A3 8P Speedline Felgen Traglastbescheinigung zur Eintragung in Audi A4 B5

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Mir wollte der TÜV´ler die original Avus S4 Felgen (Original 8x18 wie sie schon eingetragen waren mit S-Line Fahrwerk und nicht mit dem Bilstein/H&R Setup) auch erst nicht eintragen, aber mit der Bescheinigung von eben original-felgen.com war er Happy und hat alles Instant eingetragen...
    Du wolltest bereits eingetragene Felgen noch mal eintragen? Obwohl die eh schon original zu deinem S4 passen? Oder hab ich nicht kapiert worum es geht?
    Geändert von mounty (30.10.2019 um 13:14 Uhr)

  12. #12
    Forensponsor Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/HKF/GDF

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Zitat Zitat von Johann Cronstedt Beitrag anzeigen
    Du wolltest bereits eingetragene Felgen noch mal eintragen? Obwohl die eh schon original zu deinem S4 passen? Oder hab ich nicht kapiert worum es geht?
    Da ich Bilstein Dämpfer + H&R Federn 25/30 + 10er Distanzen hinten fahre musste ich auch die original Bereifung mit Winterreifen erneut Eintragen lassen. Im Sommer sind ja 8,5x19 Rotor drauf und ebenfalls eingetragen.
    Spritmonitor.de ... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Aber nur wegen der Scheibe sonst wäre das nicht nötig gewesen.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Audi S6 C4 Speedline Felgen auf Audi A4 B5
    Von nogaroA4 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2015, 12:24
  2. Allgemein - BBS Speedline 9x19 Et 41 Gutachten/Traglastbescheinigung
    Von V6Quattro im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 18:29
  3. 8E/B7: Audi A6 Speedline Felgen
    Von Ben im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 14:47
  4. 8E/B6: EIntragung mit Traglastbescheinigung Audi
    Von A4-Avanti im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 14:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •