Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    21.04.2015

    "quattro" Schriftzug hinten nicht entfernbar wg. Bohrung im Kofferraumdeckel?

    Moin zusammen,

    vielleicht weiß hier das jemand:
    Ich möchte vom Kofferraumdeckel alle Audi Schriftzüge/Embleme entfernen. Für den "quattro" Schriftzug hinten sagte mir ein Bekannter, dass das nicht ohne weiteres möglich wäre, da der Schriftzug nicht einfach geklebt sei, sondern dass 2 Bohrungen in der Heckklappe existieren, in die der Schriftzug gesteckt wird. Er zeigte mir ein Ersatzschild mit einer Audi Teilenummer, die jedoch nicht der für den B8 entspricht, bei dem das wohl tatsächlich so montiert wird.

    Könnt ihr das ggf. bestätigen/dementieren? Ich dachte bisher immer, dass die Schilder nur geklebt sind und mit Fön/Zahnseide rel. unproblematisch entfernt werden können. Bevor ich hier anfange tätig zu werden, möchte ich mich kurz absichern, dass es hoffentlich nur bei anderen Audi Modellen so ist, dass das Schild gesteckt und nicht geklebt wird.

    Grüße...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20170721_081955085.jpg 
Hits:	61 
Größe:	114,9 KB 
ID:	325218Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20170721_082019070.jpg 
Hits:	55 
Größe:	51,2 KB 
ID:	325219

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Also wenn ich die Teilenummer google, bekomm ich Bilder vom Schleifring. Aber kein Emblem. Ich behaupte, dass Emblem auf dem Bild ist für den Innenraum. Die Embleme am Heck sind alle geklebt.
    Geändert von Fernmelder (21.07.2017 um 13:38 Uhr)

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Der Schriftzug der da abgebildet ist, ist für die Zierleiste im Innenraum bzw fürs Armaturenbrett und dort ist er gesteckt, allerdings nicht fürn A4. Die dazu auf dem Foto beigelegte ET Nummer gehört wie @Fernmelder schon schrieb zu einer Wickelfeder die hinterm Lenkrad sitzt.

    Auf der Heckklappe sitzt ein anderer Schriftzug der auch eine andere ET Nummer hat und der ist geklebt.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - LED-Einstiegsleuchten Audi "Quattro" LED Schriftzug Türbeleuchtung
    Von werder8924 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 15:23
  2. 8D/B5 - A4 B5 AVANT 165 PS QUATTRO 18" oder 19" 215 / 225 / 235er ? Hinten Vorne gleich?!
    Von quattro-seppel im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 12:34
  3. 8D/B5 - Querlenker hinten oben "quattro"
    Von Bastelbernd im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 16:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •