Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.01.2011

    Was für ein Simmering ist im Lenkgetriebe

    Hallo Mitstreiter.
    Weiß jemand was für eine Simmeringgröße im Lenkgetriebe ist?Meins suppt raus und der TÜV meckert - mit Recht.Ich habe schon ein neues,(gebrauchtes ) aber möchte das defekte wieder gangbar machen.
    Herzlichen Dank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stormie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    GNT
    Registriert seit
    18.02.2015
    Soweit mir bekannt ist kannst du selbst gar nichts machen.
    Bau doch einfach das neue ein

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.01.2011
    Hallo Stormie.

    Danke für Deine Antwort,hatte gehofft das ich das "alte" Lenkgetriebe nicht in den Schrott werfen muss - nur wegen einem Ersatzteil von ein paar Pfennige.Mal sehen wenn das neue eingebaut ist ob ich es rausbekomme.Kaputt ist es ja schon.Da es aber kein bissel Spiel hat war und ist es mir nicht gerade egal es zu schrotten.
    Danke und einen schönen Tag noch Gerdizern.

  4. #4
    Forensponsor Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    Aber mal ganz ehrlich gesagt.
    Bei dem gesamten Aufwand lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, ein gebrauchtes Lenkgetriebe einzubauen.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.01.2011
    Hallo teo33.

    Das Lenkgetriebe macht einen sehr guten Eindruck und hat sehr wenig Km auf dem Buckel.
    Von daher glaube ich das ich nicht`s falsch mache.
    Du magst mit Deiner Meinung recht haben,aber ein neues kostet ja doch eine Kleinigkeit mehr.Wenn das gebrauchte seinen Zweck erfüllt habe ich ja gewonnen,- hoffe ich jedenfalls.

    Herzlöichen Dank für Deine Antwort Gruß Gerdizern

  6. #6
    Forensponsor Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    Na dann viel Glück, das Risiko steht bei 50-50.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.01.2011
    Ich hoffe auf mein nicht vorhandenes Glück- mit anderen Worten Daumen hoch.

    Danke Gerdizern

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Hast Du es mal mit LecWec versucht?
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Wenn du Erfolg hast, dann dokumentiere das ganze bitte Schritt für Schritt mit Fotos und Teilenummer plus Bezugsquelle für die Dichtungen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stormie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    GNT
    Registriert seit
    18.02.2015
    Das interessiert mich auch, wie bestimmt noch viele andere

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Registriert seit
    11.01.2010
    Die Nummer von dem Simmering bzw die Größe steht auf demselben drauf . Ich hatte den mal aus nem alten rausgepoppelt ,zwecks Neugier und glaub beim Trost gabs das Teil einzeln zu kaufen .
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.01.2011
    Hallo RenePenn.

    Das die Nummer auf den Simmeringen draufsteht ist mir bekannt,ich wollte das Lenkgetriebe nicht auseinander nehmen ohne den neuen daneben liegen zu haben.Oft ist es das ein auseinandergenommenes Bauteil eine Weile liegt,bestimmt ein Teil sich selbstständig gemacht hat - und dann hat man die Brille auf.Ich hatte die Hoffnung das es schon mal jemand gemacht hat und die Simmeringgröße bekannt ist.Na egal,Lenkgetriebe ist gewechselt und ist ok.
    Das defekte werde ich bestimmt mal mir wieder ansehen und versuchen es wieder ganz zu machen.
    Herzlichen Dank Euch allen.
    Schönen RestSonntag noch Gerdizern

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Registriert seit
    11.01.2010
    Wenn mich nicht alles täuscht , sieht man das wenn der Faltenbalg ab ist .
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.01.2011
    Faltenbalg ist ab- und man sieht nicht`s.Macht nichts, ich werde wenn ich Zeit habe, mich mal näher damit beschäftigen.
    Danke für die Kommentare und schönen Gruß aus dem verregneten Berlin .

    Gerdizern

  15. #15
    Forensponsor Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    Schaut doch einfach mal hier:

    gruß teo33

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.01.2011
    Hallo teo33.

    Danke für das hier.Sehr interessant.

    Hab mein Lenkgetriebe gewechselt und die Spur vermessen lassen. Wenn ich Zeit habe , werde ich mich mit dem undichten Lenk-

    getriebe mal näher beschäftigen.Nur wegen einer kleinen Undichtigkeit will ich es nicht "in die Tonne kloppen"!

    Hatte nicht eher Zeit mich zu melden.

    Danke und schönen Gruß aus Berlin

    Gerdizern

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Lenkgetriebe defekt, welches ist verbaut?
    Von Brainfly im Forum Fahrwerk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 23:56
  2. Was ist das für ein VW?
    Von Fadabinho im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 13:35
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 19:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •