Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Registriert seit
    21.09.2012

    235/40/18 auf 8x18et30 Erfahrungen / Bilder gesucht (auch für 8K/B8)

    Hallo Gemeinde,

    ich trage mich mit dem Gedanken, neue Sommerschuhe zu beschaffen (ja, ich weiß, dass jetzt Herbst kommt).
    Momentan ist noch 235/40/17 auf 7,5x17et42 vorhanden. Nice finde ich aber die MAM A1 HFP, eben in 8x18. Nach Blick in den Reifenrechner sah das vergleichsweise so aus http://www.reifenrechner.at/index.ht...=30&2distanz=0, die ABE lässt mein Fahrzeug zu, gibt aber den ein oder anderen Kommentar auch bzgl. Platz im Radhaus...

    Die Reifengröße (und der Klammer-Text in der Überschrift) wird klar, wenn man bedenkt, dass mir ein 8K zunehmend in Preis-Bereiche kommt, die ich auch zu zahlen bereit bin und diese Felge und Reifengröße da ebenfalls passen sollte...

    Wer hat also Erfahrungen und Bilder mit 235ern bei 8x18et30 ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Bilder sollten sich in der Felgengalerie finden lassen.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Registriert seit
    21.09.2012
    Ja, sollten. Ich hab sie sogar durch geschaut vorher
    Praktisch steht da seltenst die Reifendimension dran, 8x18 et30 waren nicht so wirklich viele B7 und dann auch gerne 225er...
    Erfahrungen stehen da auch nicht dran, ebenso wenig bzgl. Tieferlegung oder Spurplatten...
    Tatsächlich gut ist der hier http://www.a4-freunde.com/felgengale...achmentid=1763, da gibt es aber nur genau das eine Bild von und nichts "an der Spur entlang", um mal den Stand nach Aussen zu erkennen oder was näheres bzgl. Platz im Radhaus.
    Geändert von s-tyle (16.09.2016 um 21:59 Uhr)

  4. #4
    Benutzer Avatar von BjoPre
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    Werther Westf.
    Registriert seit
    10.01.2016
    könnte auch nur mit 225 40 18 dienen. Aber hilft dir ja nix?!
    wäre hinten ET25 (20mm Spurplatten je Seite) vorne ET35 (10mm Spurplatte je Seite)
    Wenn doch, einfach in meiner Vorstellung vom A4 gucken...
    http://www.a4-freunde.com/forum/show...-plus-der-Neue

  5. #5
    Benutzer Avatar von Mastodon
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GEB

    Ort
    Kaff am Bodensee
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ich habe dieselben Replikas von AAA Wheels (8 x 18 - ET45) drauf und kann gegenüber den 16erWintis keine negativen Einflüsse feststellen:




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 20:27
  2. 8D/B5 - Bilder und Rat gesucht für A6 4F Felgen auf A4 B5
    Von DerPosteingang im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 00:38
  3. 8D/B5: 7j 16 ET 48 am B5 Erfahrungen-Bilder gesucht
    Von mpre im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 21:28
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 19:20
  5. Bilder 235-35-19 auf 9,5x19 gesucht !
    Von quattro2.8 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 20:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •