Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    10.07.2016

    DMU an ADR 4 Gang Schaltstöße.

    Moin Jungs,

    Da mein altes DKG 4 Gang defekt ist, hatte ich mir ein DMU 4 Gang besorgt.
    Das DKG fuhr nur noch Rückwärts...waren die Lamellen runter.

    Hab das Getriebe 1 zu 1 gewechselt und gleich ein Ölwechsel vorgenommen...Motor an...alle Gänge durch...danach auf P und bei 30 Grad solange eingefüllt, bis es unten rausläuft...korrekt?

    Jetzt zum Problem:

    Habe je nach Gaspedalstellung ein Rucken...nur von 2 in 3ten...oder ab und zu auch mal von 1 in 2.

    Schnelles Anfahren ist garnicht möglich, da sonst die Gänge nur so reingehauen werden. Also Drehzahl geht hoch und denn Kuppelt er erst ein mit ein Schaltstoß.


    Kann es sein, dass das Schiebergehäuse anders ist als das von DKG?
    Gibt es eine Möglichkeit ein Getriebereset oder die Adaptionsawerte zu löschen?


    Hätte noch das Schiebergehäuse von dem DKG...jemand iwelche Sollwerte von den Magnetventile?

    Gruß Matthias

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wurde der Ölstand nochmal kontrolliert?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    10.07.2016
    Ja, wurde nochmal geprüft. Hatte denn sogar 400ml mehr eingefüllt....das hat er auf der Autobahn rausgedrüxkt

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DMU

    Registriert seit
    25.07.2016
    Hab das Getriebe auch. Mit 287000 das Auto gekauft. Hatte die selben Schläge , dank lebensfüllung. Hab als erstes Öl mit Filter gewechselt und dann ca alle 500 km das Öl über das Rohr abgesaugt und neu befüllt. Hab jetzt 291000 km und es wird von Woche zu Woche besser. Zum Spülen benutze ich Manol AG52, ist preiswert. Werde wohl in 1000km nochmal den Filter wechseln und dann mit Mobil ATF LT 71141 füllen.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - A4 B5 1,8 ADR 4 Gang Automatik DFG Schaltprobleme
    Von firehawk im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 16:57
  2. 8D/B5 - gibt's ein 6-Gang Quattro Getriebe für den B5 1.8l ADR?
    Von quaipau im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 12:09
  3. Re: B5/8D 1.8 ADR Automatik legt keinen Gang ein
    Von StevenW im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 16:28
  4. Re: B5/8D 1.8 ADR : 4 Gang Automatikgetriebeproblem
    Von StevenW im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 23:04
  5. Re: ADR 4 Gang Automatik auf 5 Gang Tip Tronic umrüste
    Von StevenW im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 23:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •