Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE

    Ort
    Bembeltown
    Registriert seit
    08.11.2010

    Lecakge in Wischwasserleitung Heckscheibe bei Avant

    Hallo die Herrschaften,

    Scheinbar habe ich ein Leckage in der Wischwasserleitung an der Heckscheibe.
    Zuerst machte sich das durch zu wenig Druck auf der hinteren Düse bemerkbar.
    Unlängst habe ich aus Reflex die Düse betätigt und dabei zufällig bemerkt dass auf halber Höhe der Heckscheibe auf der Beifahrerseite Wischwasser austritt und angefangen zu speien.
    Also heute die Verkleidung demontiert, den Schlauch von der Düse abgezogen und bis zum Übergang ins Dach (an den Scharnieren der Heckklappe) zurückgezogen. Ich habe diesen nach draussen hängen lassen und die Pumpe betätigt. Hab ein wenig laufen lassen und dann den Schlauch kontrolliert. Der war komplett trocken???
    Unterwegs ist auch erstmal kein Verbinder zu entdecken. Also vermute ich dass die Leckage wohl früher sein muss, denn ich baute alles wieder zusammen und der Fehler blieb.
    Hat jemand nen Tip wie ich die Fehlersuche weiter gestalten kann und wo vermutlich die Leckage sein könnte.
    Da die Suppe an der Heckscheibe rausläuft kann es ja nicht weit weg sein.

    Aso nur für die mit dem moralischen Zeigefinger die SuFu hat mir lediglich folgendes gebracht:

    http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...hwasserleitung

    und so schlau bin ich ja bereits.



    Danke für sachdienliche Hinweise.

    Gruss

  2. #2
    Benutzer Avatar von Lou
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Langenlois
    Registriert seit
    22.08.2011
    Hast du in der gummitülle nachgesehen die vom Auto in den Deckel geht?
    Bei mir ist es dort nämlich gebrochen.
    Lg

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE

    Ort
    Bembeltown
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ich weiss jetzt nicht genau wo du meinst.
    Aber ich vermute mal du meinst die Stelle am Scharnier wo der Schlauch am von der Heckklappe ins Dach geht.
    Ich schätze mal dass das Leck dort sein muss und ich hoffe es auch, andernfalls müßte ja wohl der Himmel runter und bevor ich mir das gebe, verlege ich lieber nen neuen Schlauch.

  4. #4
    Benutzer Avatar von querys
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    51503
    Registriert seit
    29.02.2012
    kommt denn ganz vorn an der Pumpe am Waschwasserbehälter noch was raus.
    Spritmonitor.de

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Scheiben Wechseln (Heckscheibe, Seitenscheiben Avant)
    Von Vader im Forum Karosserie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 18:43
  2. 8D/B5 - Heckscheibe lose bei Limo!!!
    Von Psychorat im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 11:52
  3. 8E/B7 - Audi B7 Avant Heckscheibe welche?
    Von dev1337 im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 10:47
  4. Re: Heckscheibe B6/8E Avant
    Von Audian im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 10:29
  5. B5 Avant: Bremslicht in Heckscheibe
    Von baarcky im Forum Beleuchtung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 18:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •