Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von ventman
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE / GVD

    Ort
    Luckenwalde
    Registriert seit
    26.07.2012

    Probleme mit elektrisch anklappbaren Spiegeln

    Hallo,
    habe mir gestern elektr. anklappbare Spiegel verbaut. soweit auch alles schick. Spiegel klappen an und lassen sich auch verstellen. Fenster lassen sich auch per Schalter normal hoch und runter fahren.
    Türsteuergeräte verbaut wurden Fahrerseite 8E1959801 Fa LL MAX, Beifahrerseite 8E1959802E BF LL MAX

    Nun lassen sich die Fenster nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen oder schließen. Habe auch schon paar mal neu angelernt, geht aber trotsdem nicht.
    Batterie nochmal ab für 1 Stunde. danach Schlüssel wieder angelernt und versucht die Fensterheber neu anzulernen. geht immer noch nicht
    Im Fehlerspeicher des Komfortsteuergerätes sind 2 Fehler hinterlegt die man löschen kann, die aber auch sofort wieder da sind.
    2 Fehlercodes gefunden:

    01331 - Türsteuergerät Fahrerseite (J386)
    62-00 - keine oder falsche Einstellung
    01332 - Türsteuergerät Beifahrerseite (J387)
    62-00 - keine oder falsche Einstellung

    Codierung vom Komfortsteuergerät wurde nicht geändert.
    aber was soll man denn bei den Türsteuergeräten einstellen, laut den Fehlern ?
    Oder an was kann es noch liegen ?


    habe auch shcon das gesamte forum durchsucht...jemand hatte auch schon mal dieses Problem, aber keine Lösung dazu gepostet
    AUDI 4 EVER

  2. #2
    Benutzer Avatar von ventman
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE / GVD

    Ort
    Luckenwalde
    Registriert seit
    26.07.2012
    Habe es selbst hinbekommen.
    Habe über Nacht nochmal Sicherung 22,23,24 rausgenommen. Im Komfortsteuergerät heute morgen alle Einstellungen nochmal kontrolliert und auf Kanal 62 hatte ich 15 als Wert, was ich denke auch richtig war. Nun habe ich enfach den Standartwert 95 gesetzt. Konnte nun auch die Fehler von den Türsteuergeräten löschen und sie kamen auch nicht wieder Nun habe ich die Fensterheber nochmal neu angelernt und siehe da es geht alles wunderbar
    AUDI 4 EVER

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Breite mit Spiegeln
    Von V6-Gigant im Forum Karosserie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 15:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 18:05
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 09:40
  4. Frage zu orginal Spiegeln, jetzt mit Bild
    Von Psychorat im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 23:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •