Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK

    Registriert seit
    03.05.2016

    Erfahrungen & Meinungen zu Größe Sommerreifen für o.g. Modell

    Servus zusammen,

    bitte um Meinungen und Erfahrungen welche Sommer-Reifengröße am besten zu meinem Modell passt evtl. auch welche Hersteller dafür am besten geeignet sind!?

    Modell: A4 Limousine 3.2 V6 quattro

    Hoffe dass das Thema nicht schon mehrfach angefragt wurde und ich es nur nicht hier in der Kattegorie gefunden habe - ansonsten bitte um Verschiebung des Threads.

    Vielen Dank für eure Antworten bereits vorab.

    Allzeit gute komfortable Fahrt euch

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    24.02.2016
    Ich verstehe die Frage nicht.
    Optik, Laufleistung, Verbrauch,...?
    Felgen spielen da sicher auch noch mit.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK

    Registriert seit
    03.05.2016
    Hy Cyberw4r,

    zunächst mal danke für deine Antwort.
    Präziser ausgedrückt meine ich damit welche Reifengröße bspw. 235 / 35 Y 19 Zoll eurer Meinung nach gut geeignet sind?
    Gerne auch unter Berücksichtigung von Laufleistung, guter "Effizienzklasse" bzgl. Verbrauch etc.
    Optisch spielen für mich die Reifen keine bedeutendere Rolle - die Felgen sicherlich schon, aber das ist nen anderes Thema, zumindest habe ich das nicht mit meiner Frage gemeint.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    26.03.2008
    Das mit dem komfortablen Fahren kannst du ja dann abhaken. Welche optischen Reize kann denn ein Reifen mitbringen?
    Auf einer Felge ist immer ein schwarzer Reifen. Bei einem 35er Querschnitt noch nicht mal viel davon. Bei 19 Zoll vielleicht 4 cm oben und unten...

  5. #5
    Benutzer Avatar von sheron22
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    LPZ
    Registriert seit
    05.08.2008
    Wie sollen wir Dir hier Tipps für Reifengrößen geben, wenn Du noch nicht mal Deine Felgengröße angibst?

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Mainz-Kastel
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ich glaube er will einfach generell wissen, welche Rad/Reifen-Kombination beispielsweise noch einen guten Verbrauch/Komfort/sportlichen Fahrbahnkontakt hat.

    Zunächst, hängt stark vom verbauten Fahrwerk auch ab, würde ich sagen.
    Ich fahre z.B. 235/35/R19 auf 8,5x19 ET43 mit dem S-Line-Fahrwerk.
    Fahre Conti Sport Contact 5P.

    Ist bei kleinen Unebenheiten prügelhart, aber auf der Autobahn noch grundsätzlich einigermaßen komfortabel.
    Verbrauch ist merklich höher. Beschleunigung geht auch deutlich runter.
    Deutliches lauteres Reifengeräusch mit den Contis.
    Das Fahrverhalten ist ultrapräzise und stabil, allein schon aufgrund der guten Reifen.

    Wolltest du sowas wissen?

Ähnliche Themen

  1. Polituren System für Lackaufbereitung eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt
    Von StephanBM im Forum Fahrzeugpflege (innen & aussen)
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 21:55
  2. 8E/B7 - Meinungen & Erfahrungen mit Gewindefahrwerk von AP / DTS
    Von Chris1979 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 00:43
  3. Allgemein - H&R TwinTube (Erfahrung & Meinungen)
    Von unitSTAR im Forum Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 21:09
  4. FSI(TFSI) Gasumbau. Meinungen, Erfahrungen....
    Von PS488 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 19:49
  5. felgenfrage marke/ modell/ größe
    Von niklas579 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 12:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •