Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von Tolga
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Gütersloh
    Registriert seit
    25.04.2010

    Frage zum N75 Ventil für den AVF

    Hallo Leute!

    Da mein B6 mit AVF Motor Probleme hat (Link zum Problem siehe unten), wollte ich das N75 Ventil austauschen und habe mir ein laut Händler passendes bestellt.

    Das neue Ventil hat zwei Schlauchanschlüsse auf der einen Seite und auf der anderen Seite ein rechteckiges Kästchen. Es ist ein kleiner Filter. Mein altes N75 Ventil hat allerdings drei Schläuche angeschlossen. Kann ich diesen Filter entfernen und dort dann den Dritten Schlauch anschließen?
    Oder hat der Händler mir ein falsches Ventil zugeschickt?

    Vielen Dank und beste Grüße,
    Tolga


    Link zur Problembeschreibung: Klick
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4188.jpg  
    Geändert von Tolga (18.04.2016 um 09:58 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Genau, den Filter mach ich auch immer weg, darunter ist ein normaler Anschlussnippel.
    Sent from my Nokia 3210.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Tolga
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Gütersloh
    Registriert seit
    25.04.2010
    Puh! Tausend Dank!

    Geändert von mounty (18.04.2016 um 17:29 Uhr)

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    03.02.2017
    Hi,
    ich weiß der Thread ist fast ein Jahr alt, aber mein AVF hat jetzt auch die Notlaifprobleme mit dem sporadischen Ladedruckgrenze überschritten Fehler.
    Ich will jetzt bevor ich den Turbo tauschen lassen, was wirtschaftlich absolut fragwürdig wäre, das N75 selber tauschen. Kann mir bitte jemand erklären, wo es sitzt oder ein Foto von dessen Eibauort machen? Das wäre toll, denn ich habe trotzSuche nichts für den AVF gefunden.
    Danke

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/JWS

    Registriert seit
    27.12.2014
    Wenn du von oben auf den Klimakompressor schaust, siehst du darüber ein paar schwarze Schläuche, Kabel und eine schwarze "Kugel". Dort ist auch das N75 verbaut.
    Noch einfacher ist es. Du folgst der Unterdruckleitung von der Unterdruckdose des Turboladers, da es direkt am N75 angeschlossen ist.

  6. #6
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Ist dein N75 denn defekt oder hast du geraten? Man kann sehr gut über eine Diagnosefahrt die Fehlerursache finden.
    Sent from my Nokia 3210.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    03.02.2017
    wie müsste ich den die Diagnosefahrt machen? Ich habe die DiagnoseSoftware CarPort als Vollversion zur Verfügung.
    VDCS hatte ich lite, aber da macht leider soweit ich mich erinnere seit Windows10 mein Adapter nicht mehr mit.
    Geht die Fahrt auch mit CarPort, oder wie kann ich da vorgehen?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Frage zum RNS-E Kabel für den CD-Wechsler blauer Stecker
    Von Mulle im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 03:14
  2. 8E/B7 - AGR Ventil ausgebaut und gereinigt....Frage zum Zustand (mit Bildern vorher - nachher
    Von Apollo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 21:57
  3. 8D/B5: N75 Ventil
    Von Nakres im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 15:12
  4. Frage zum N75 / Magnetventil beim 1.8T
    Von dalima im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 21:38
  5. Re: N75 Ventil ?
    Von RED im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 02:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •