Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JZU

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    19.10.2015

    Darf ich die auf meinen B7 Avant 2,0TDI fahren?

    Hallo liebe A$ Gemeinde,

    ich habe Felgen Geschenkt bekommen und zwar die Original Audi Felgen 4F0 601 025N 7Jx16H2 ET35. Die Frage ist darf ich diese Felgen auf meinen A4 B7 Avant 2,0TDI 103KW fahren? Drauf sind die selben Felgen nur mit ET 45 !

    Danke im Voraus!

    Gruß Camperfreund

    Gruß Camperfreund

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Spritmonitor.de

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JZU

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    19.10.2015
    Danke aber diese Seite beantwortet mein frage leider nicht!


    Gruß
    Gruß Camperfreund

  4. #4
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Nicht ohne Abnahme.
    Sent from my Nokia 3210.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JZU

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    19.10.2015
    Bekomme ich die ohne weitere abgenommen oder muss ich irgendwas ändern oder beachten?

    Gruß Stephan
    Gruß Camperfreund

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ich behaupte nein. Schau auf dem oben genannten Link ob bereits eine Tragslastbescheiningung vorhanden ist. Wenn nicht anfordern und damit zum TÜV zum abnehmen.

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    26.12.2015
    habe hierzu auch eine Frage:

    Darf/Kann ich auf dem B7 die Felgen 9x19" ET 33 oder ET 40 fahren? (Omanyt Felgen vom VW Tiguan - natürlich mit Eintragung)
    Mir geht es um die Fahrbarkeit/Montage! oder kann ich auf dem B7 nur 8x19" fahren?
    Ist es bei den 9x19 und 8x19 letztendlich von der ET abhängig, was auf den B7 passt?

    Und wegen den passenden Reifen: Es ist ja abhängig von den Felgen, welche Reifengröße 235/...255/...etc. ich fahren darf. (steht im jeweiligen Felgengutachten oder?)

    oder wie bekomm ich am einfachsten die Info, welche Felgen- und Reifengröße ich auf dem B7 fahren kann? oder brauch ich dazu jedesmal die Felgengutachten?

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Die Reifenbreite ist in Abhängigkeit zur Felge zu sehen, nen 215er z.b ist auf ner 9J Felge nicht zulässig, aber nen 235.245 oder 255 schon. Weiterhin muss die Traglast beachtet werden die sich an den Achslasten des Fahrzeugs orientiert. Außerdem richten sich die Reifengrößen nach der Serien Grundbereifung und orientieren sich an deren Abrollumfang.

    Bei den VW Felge wirst du nicht unbedingt ein Gutachten zu bekommen, sondern nur eine Traglastbescheinigung.

    Wie breit die Felgen ausfallen können hängt auch davon ab wie bzw. ob der wagen tiefer gelegt ist. schau dich doch mal in der Felgengalerie um da siehst du doch diverse Felgengrößen mit verschiedenen Reifengrößen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - darf ich die fahren?
    Von jubuka07 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 06:10
  2. 8E/B7 - Welche ET darf ich denn noch beim audi a4 b7 3.0tdi fahren??
    Von hirschn im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 19:28
  3. 8E/B7 - Darf ich 225 35 r19 88y auf A4 B7 3,0tdi Quattro fahren?
    Von TT06 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 10:15
  4. 8D/B5 - Darf ich Reifen der Größe 205/60 15V auf meinen A4 1,8T Bj. 2000 fahren
    Von Modellflieger3 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 19:15
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 21:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •