Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    27.09.2015

    Bremslicht Glühbirne - 4 oder 5 Watt ?

    Hi Leute, ich wollte an meinem B6 8E eine Glühbirne für das Bremslicht wechseln, habe sie ausgebaut, dort war eine Doppelfaden-Birne 21/4 Watt mit versetzten Kontakten mit etwa 120° Winkel.Im Netz und in der Betriebsanelitung steht überall dort soll eine 21/5 Watt Birne rein.Wie kann das denn sein ? Die 21/5 Watt habe doch Kontakte im 180° Winkel und auf der selben Höhe.Hat ja vorher auch alles super geleuchtet, bin jetzt nur durcheinander, weil überall steht 21/5 und bei mir eine 21/4 verbaut war.
    Kann mich da mal einer kurz aufklären ?
    Mfg
    ALMIR

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...el+B5+B6+B7+B8

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Du warst schneller Fernmelder
    Spritmonitor.de

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    27.09.2015
    Leute danke, das ist mir schon klar daß da eine 21/5 rein soll, es steht ja überall so geschrieben.
    Aber wieso war dann bei mir eine 21/4 Watt drin ? In diese Fassung würde die 21/5 gar nicht rein passen, da Kontakte anders versetzt.Lest doch erst mal was ich von Anfang an geschrieben habe, bevor ihr mir Sachen verlinkt, die ich schon weiß.
    Mfg
    ALMIR

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    21/4 Watt sind eigentlich Blinker/Begrenzungslampen fur US-Fahrzeuge. Bzw. auch Bremslicht/Begrenzungslampen. Ich glaub beim Motorrad findet man die auch.

    Wie, warum, wieso, weshalb die bei Dir drin war bzw. wer die da reingepfriemelt hat, wird ein Rätsel bleiben. Ich tippe auf nen Vorbesitzer der diese halt noch über hatte als ihm das Bremslicht kaputt ging.
    Geändert von Danny (17.03.2016 um 22:31 Uhr)
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - 150 Watt H7 / 80 Watt H7
    Von Geschäfte_Dies_Das im Forum Beleuchtung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 23:36
  2. Glühbirne Rückleuchte
    Von porki87 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 15:26
  3. 8D/B5: Glühbirne für Aschenbecher!
    Von Audi_A4_FAN im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 20:23
  4. Re: Glühbirne Nebellampe wechseln
    Von Larsiboy im Forum Beleuchtung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 05:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •