Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von Chris200
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    .

    Ort
    Hann.Münden
    Registriert seit
    28.02.2016

    Hilfe Neues Radio wird nicht erkannt

    Guten Abend

    Ich bin langsam am verzweifeln ich wollte das Original Audi Radio gegen ein Zubehör mit CD Funktion tauschen.
    Nun war ich selbst beim Fachhändler und habe 5-6 Radios von einem Bekannten probiert sie gehen nicht.
    Stecker passen und Strom ist auch da , einzige was ging ist ein Blaupunkt Kasetten Radio was aber sich nicht mehr richtig bedienen lässt.
    Was ist da los bei Audi? Hab ja an einigen Marken geschraubt selbst an meinem damaligen MB 190er Bj.91 ging der Tausch Plug & Play.



    LG Chris200

  2. #2
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    beschreibe mal genauer... geht das Radio an oder nicht? kommt Strom an? Dauerplus und geschaltetes Plus?

  3. #3
    Benutzer Avatar von Chris200
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    .

    Ort
    Hann.Münden
    Registriert seit
    28.02.2016
    Der Fehler ist gefunden das Fahrzeug bekommt kein Dauerplus bis zum Stecker.
    Bis aber das erstmal rauskam ist jetzt doof weil ganzen Kabelbaum wollte man ungern durchsehen.
    Hinten Boxen gehen auch nicht müssen Kabel gezogen werden der Vorbesitzer hatte es wohl nicht
    so damit aber Hauptsache dran rumspielen. Gut Vorne wegen Dauerplus kann ein Kabelbruch sein.
    Momentan geht das Radio da das Kabel am Plus angeklemmt ist.

    LG Chris200


  4. #4
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    sicher??^^ du sagtest, dass das alte Blaupunkt lief... also muss ja Plus da sein... gehe eher davon aus, das die Steckerbelegung von den neuen Radios anders ist, als original Audi damals belegt hat.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Chris200
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    .

    Ort
    Hann.Münden
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ich bin mir so sicher wie es mir gesagt wurde ich habe von Auto Hifi keine Ahnung ^^.
    Das ist richtig mit dem alten Blaupunkt nun geht eins mit CD der Marke Sony , mir wurde aber gesagt
    das das Dauerplus z.b. für Senderspeicherung ist und wenn man das nicht ans Plus klemmt geht es nicht mal an.
    Diese Phantomeinspeisung zwecks Radioempfang brauchte ich nicht.


    LG Chris200


  6. #6
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    ja da gibt's es 2 mal plus
    1 rotes Kabel, welches immer auf Plus liegt und ein gelbes, welches nur Plus führt, wenn Schlüssel drin/ Zündung an.
    das für den Antennenverstärker, ist das blaue.
    hast du den Anschlussplan für das Radio? dort sollte stehen, welches am Radio das Dauerpluskabel und welches das Steuerkabel ist. Sonst kann es passieren, das am nächsten Morgen deine Batterie leer ist, das das Radio perm an ist.
    Falls kein Anschlussplan hast, mache mal Fotos vom Stecker der im Auto verbaut ist und vom Radio.
    Das richtige anschließen geht auch per Ferndiagnose

  7. #7
    Benutzer Avatar von Chris200
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    .

    Ort
    Hann.Münden
    Registriert seit
    28.02.2016
    Leider habe ich kein Plan fürs Radio war gebraucht in einem Auto vom Bekannten.
    Das Rote Kabel ist der Übeltäter der bekommt wohl kein Saft nun wurde es aufs gelbe mit geklemmt.
    Also aus ist es automatisch wenn ich den Schlüssel abziehe.
    Ich habe gerne die Tage mal ein Foto vom Stecker.


Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - SD Karte wird nicht erkannt
    Von Refiller im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 15:18
  2. 8E/B6 - RNS-E wird nicht erkannt
    Von cerkezoglu01 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 23:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •