Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer Avatar von Chris200
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    .

    Ort
    Hann.Münden
    Registriert seit
    28.02.2016

    Mercedes Fan schwankt über auf Audi A4 B5

    Hallo

    Ich heiße Christian , bin 25 Jahre alt und habe heute mir mein ersten Audi gekauft.
    Ich komme aus der Nähe von Kassel und bin Auslieferungsfahrer bei einer Firma die Lebensmittel ausliefert.
    Nachdem ich mir einige A4 B5 angesehen habe denke ich heute eine gute Wahl getroffen zu haben.
    Ich bin eigentlich Mercedes Fan und mit Audi hab ich 0 Erfahrung deswegen bin ich auch hier um zulernen .
    Was mir an dem Audi A4 mit am besten gefallen hat ist das der nicht so eine ,,Rostlaube´´ wie meine Lieblingsmarke ist ja es tut weh sowas von MB zugeben zumüssen.
    Nunja sobald ich den Audi morgen ageholt habe und sauber gemacht habe gibt es Bilder , klar kein Neuwagen aber für Preis/Alter bin ich soweit zufrieden etwas informiert habe ich mich.

    Paar Daten zum Auto die ich weiß viel Sonderausstattung wenn überhaupt hat er nicht:

    Audi A4 1.6
    Alusilber Metallic
    Bj. 1998
    2/3 Hand( war 2x im Familienbesitz)
    Kein Rost
    Original Audi Kasettenradio( wird nartürlich getauscht)
    Schiebedach
    2 elek. Fensterheber vorne
    Alu Zierleisten
    4 Schlüssel( Bei dem Alter kenn ich es meist nur 1 und dann noch kaputt)


    Ich hoffe hier einiges zuerfahren speziell über den 1.6 auch die Schwachstellen oder Problemzonen.
    Sollte er sich als zuverlässig darstellen werde ich einige vorerst Kleinigkeiten auch vornehmen(z.b. Kühlergrill ohne Logo)






    LG Chris200

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Dann mal herzlich Willkommen. Gute Entscheidung. Und Rost wirst du lange nicht finden ( Ist ja kein Daimler)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Neuss
    Registriert seit
    28.12.2006


    Viel Spaß hier...

    Gruß Peter
    IMOLAGELB war das neue KAKTUSGRÜN...und jetzt KAKTUSGELB

  4. #4
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    "Gude" aus Marburg

    .. macht nen echt guten Eindruck auf dem Foto
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" W.Röhrl - .... hier geht es zu meiner Fotostory

  5. #5
    Benutzer Avatar von tommey
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    22.05.2007
    Hast du eine Klima? Sonst wäre es an Sonderausststtung nur das Schiebedach, aber das ist ja schon mal nicht schlecht. Der Motor gilt als unkompliziert und zuverlässig, natürlich nur bei entsprechender Wartung. Viel Spaß mit dem Audi!

  6. #6
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Christian,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die
    Sieht auf den ersten Blick ja erstaunlich gut aus
    vor allem, wenn man das Alter bedenkt...
    viele andere sind da ja schon richtig vergammelt.
    Wobei mir das immer wieder zeigt, wie wichtig es ist,
    ein Fahrzeug auch zu pflegen

    Gruß, Heiko
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  7. #7
    Benutzer Avatar von Bätes
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG / DWA

    Ort
    50374 - Erftstadt
    Registriert seit
    02.02.2016
    Hallo Christian,
    auch von mir ein herzliches Willkommen,
    hast da aber was feines erwischt.
    War bestimmt eine Gute Entscheidung,
    vor allem " Hier bist Du richtig" !!
    Mir wurde auch schon Super geholfen.

    Also, viel Spaß und Gute Fahrt mit Deinem

    Bernd
    Kölsch, einzige Sprache die man auch trinken kann ...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Servus und Willkommen
    Saufen Pils der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    1998 1.6 ... Was kostet sowas. 700 €? Der ist in paar Jahren youngtimer ... Keine Ahnung was dein Budget war, aber wenn b5 dann doch lieber ein 1.8T.

    Anyway - welcome.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  10. #10
    Benutzer Avatar von Chris200
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    .

    Ort
    Hann.Münden
    Registriert seit
    28.02.2016
    Vielen Dank für eure nette Begrüßung.
    Heute wurde der Audi angemeldet und abgeholt.
    Ich bin mir nach heute sicher das ich in der nächsten
    Zeit die ein oder andere Frage haben werde.
    Zu der Frage mit der Klima , ich habe keine stört mich
    aber auch nicht. Ich werde mal meine Liste abarbeiten
    und dort wo ich weiterhin ratlos bin mir hier Rat holen.
    Beispiel was sich heute aber von selbst nach 79KM erledigt hat
    das Tanksymbol(gelb) war trotzdem noch nach dem Volltanken an,
    der Tankzeiger ging auch auf der Rückfahrt langsam von Reserve auf
    voll. Bis auf die erste Wäsche , Kennzeichenhaltertausch und
    Batterieausbau(wir vermuten das sie leer ist und laden diese) war heute
    noch nicht mehr möglich.



    LG Chris

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich WIllkommen

  12. #12
    Benutzer Avatar von andy1977
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA / LLQ

    Ort
    Rheinstetten / Karlsruhe
    Registriert seit
    08.06.2015
    Blog-Einträge
    1
    Servus Chris200
    und herzlich Willkommen hier im Forum...


    Gruß
    Andy

    PS: Auf die folgenden Bilder von Dir sind wir alle gespannt...
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.

  13. #13
    Benutzer Avatar von Chris200
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    .

    Ort
    Hann.Münden
    Registriert seit
    28.02.2016
    Guten Abend

    So wie versprochen melde ich mich nach langer Zeit mal wieder ..... leider ohne Bilder.
    Grund dafür der Audi hat sich nicht wirklich verändert leider nur mehr Probleme nach gut 6.000KM.
    Das ist auch der Grund weswegen er verkauft wurde gestern.
    An Problemen mein ich beide Querlenker kaputt , Startprobleme immer häufiger , Wegfahrsperre spinnt immer häufiger , Spur verstellt , Radlagerschaden , Schiebedach geht von selbst in Hubstellung ,Kupplung fast am Ende, Zahnriemen ist fällig , unheimliches Knarzen im Standgas , Radlager hinten rechts , ABS Sensor hinten links und zu guter letzt geht langsam das Thema Rost auch los.

    Wenn man das alles zusammenrechnet machte es kein Sinn mehr da der Reswert überstiegen wurde und die 101 PS
    sind doch etwas zu träge zumal die Karrosse auch viele Kratzer , Macken und ne Beule in der Haube hat was mich so aber nicht störte die anderen Teile ist viel schlimmer.
    Trotz allem war Audi mal eine Erfahrung Wert und dies keine schlechte.
    Deswegen will ich garnicht ausschließen das es der einzige ,, Herr der Ringe´´ in meinem Leben war. Ich denke ich habe Alter, Zustand entsprechend noch ein guten Preis dafür bekommen wenn ich vergleiche was wir kaufen dein auto.de oder diese unseriösen Anrufer geben wollten.
    Nun wurde er von einem Händler gekauft im Kundenauftrag wird technisch wieder fit gemacht und ein anderer hat wohl lange Freude an ihm. Den ich denke immer noch Motor(169.200KM) und Getriebe laufen noch lange bei guter Pflege weiter.


    LG Chris200
    Geändert von Chris200 (22.09.2016 um 14:31 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Audi A4 B6 1.8T auf über 200PS
    Von Börny im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:28
  2. 8E/B7 - Audi A4 2,0 TFSI Drehzahl schwankt von 800 auf 2000 U/min
    Von Boneiac im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 10:20
  3. Hi Audi fan´s
    Von Quattro90 im Forum Vorstellung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 17:17
  4. 4. Audi Fan Treffen der Audi Freunde Schwelm 91 e.V.
    Von Holger1001 im Forum Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 16:05
  5. 09.05.2009 Audi Fan Treffen der Audi Freunde Schwelm 91 e.V.
    Von mpeschel im Forum Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 00:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •