Hallo zusammen
Motorrevision (A4 B5, 2,8, ACK, 1997, quattro, Handschaltung) nach Aufsetzer.
Mir war beim Kauf des Ersatzmotors (Automat) nicht bewusst, dass trotz gleichem MKB "ACK" eine Differenz bei den Kurbelwellen besteht. Als Hobbyschrauber hatte ich die unterschiedlichen Kupplungsflansche schlicht übersehen.
Als ich heute die "alte" HG-Kurbelwelle im "neuen" AT-Motorblock eingebaut hatte, war alles noch ok, bis ich den Motor durchdrehen wollte. Die KW stand auf beiden Seiten an - möglicher Gesamtradius ca. 180°.
Überlegung: Im Prinzip kann ich somit nur die Original-Kurbelwelle wieder verwenden, dem steht aber das "aufgesetzte" Endstück (für das Automatengetrieb) an der Getriebeseite im Weg (siehe Bilder).
Frage: Wenn ich nun den "aufgesetzten" Flansch abdrehen lasse und den zu kleinen Innendurchmesser im Zentrum auf das Mass der Handgschalteten Version aufbohre - wäre das eine realistische Variante?
Mit Dank und Gruss
Zicolino
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