Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von NCS2007
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    München
    Registriert seit
    27.05.2013

    WLAN Audio Streaming im VFL mit Chrome Cast Audio (MMI 3G)

    Hallo zusammen,

    da der Klang des Handykopfhörerausgangs am Line in vom MMI 3G nicht besonders gut ist (INPUTGAINOFFSET im Hidden Menü habe ich schon angepasst) und ich auch das an- und abstöpseln mit dem Kabelsalat wenig elegant finde, habe ich mir folgende Lösung überlegt:
    -> Chrome Cast Audio an den Line In anschließen
    -> Strom über USB Ladegerät beziehen
    Somit ist alles schön aufgeräumt unter der Mittelarmlehne. Und der Cromcast geht auch nur brav dann an, wenn die Zündung an ist. Der Testton kommt auch schon. Soweit so gut.

    Nun wollte ich die Musik direkt über den Gastmodus des Chromecast vom Handy über WLAN streamen.
    Aber denkste - geht nicht.
    Denn der Chromecast möchte sich in irgend einem WLAN anmelden, bevor er den Dienst aufnimmt.

    Somit bleibt nur die z.B. wenig schöne Lösung 2 Handys zu verwenden. Irgend ein altes Handy stellt den WLAN Hotspot bereit, damit der Chromecast zufrieden ist. Und das andere streamt die Musik.
    Das ist natürlich mindestens genauso blöd wie der Kabelsalat.

    Hat das jemand von Euch schon "eleganter" hin bekommen?

    Danke & Grüße

    Audi A4 (B8) Avant, 3.0 TDI, S-line, DSG, magnetic ride

  2. #2
    Benutzer Avatar von Yannik
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Rüsselsheim
    Registriert seit
    26.12.2014
    Hallo,
    Meiner Meinung nach sollte er auch ein eigenes WLAN öffnen können, hast du ihn nochmal zurückgesetzt?

  3. #3
    Benutzer Avatar von NCS2007
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    München
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ja, das macht er auch. Und das Handy hat sich auch schon mit dem "WLAN Hotspot" vom Chromecast verbunden (der Testton kommt). Dennoch will er sich dann im weiteren Setup (welches man nicht vorzeitig abbrechen kann) mit einem anderen WLAN verbunden werden. Und das ist ja der Teil der eigentlich überflüssig ist...

    Bei Ebay gibt es ja eine Reihe von Bluetooth Empägern für solche Fälle. Wenn ich so etwas her nehme, kann ich aber das Handy nicht mehr mit der Freisprecheinrichtung des MMI verbinden. Daher gefällt mir eine BT Lösung nicht. Und wie der Klang bei den ganzen Chinamodellen ausfällt weiß man auch nicht?
    Audi A4 (B8) Avant, 3.0 TDI, S-line, DSG, magnetic ride

  4. #4
    Benutzer Avatar von Yannik
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Rüsselsheim
    Registriert seit
    26.12.2014
    Was für ein Handy hast du?
    Bei einem iPhone könnte man den Airport Express verbauen.

    Oder
    Den hier hatte ich letztens mal gesehen, hat allerdings relativ schlechte Bewertungen,
    unterstützt Airplay und DLNA Audio
    http://www.amazon.de/D-link-DCH-M225...ct_top?ie=UTF8
    könntest den ausprobieren, und falls es klappt zerlegen und direkt mit 5V bestimmt betreiben.

  5. #5
    Benutzer Avatar von NCS2007
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    München
    Registriert seit
    27.05.2013
    Es ist ein Android Telefon...

    Vielen Dank für den Tipp ich suche mal weiter was Amazon etc. noch so zu bieten hat.
    Vllt gibt es noch eine Lösung ohne zu basteln.

    (Google habe ich auch einen Verbesserungsvorschlag für den Chromecast geschickt )
    Audi A4 (B8) Avant, 3.0 TDI, S-line, DSG, magnetic ride

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Fiscon Audio Streaming Mono?
    Von Kardi im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 21:47
  2. 8K/B8 - Iphone , Bluetooth, Schale, audio streaming... was geht was nicht !?!?!
    Von RCole im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 07:44
  3. 8E/B7 - Bluetooth Audio Streaming mit Concert?
    Von cort1983 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 12:42
  4. MP4 mit audio und video ausgang????
    Von andorra im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 01:01
  5. 8E/B6: Welche audio format für AUDIO-CD
    Von Nisanth im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 14:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •