Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    awx

    Registriert seit
    14.12.2015

    Aktueller Ablauf Radio Code vom Händler in Österreich

    Hat jemand der österreichischen Kollegen hier eventuell einen Tipp für mich ?:
    ich war heute beim Händler und werde das Gefühl nicht los, dass man nicht helfen will und schweres Desinteresse zeigt.
    Ich wollte den Radio Code für mein Concert kaufen und da kamen die wildesten Theorien und Preise

    Funktioniert das tatsächlich nur wenn das Radio im Auto eingebaut ist mit der Abfrage und kostet rund um €70,- ?!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Battlemaster2
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWA/KNU

    Ort
    D-19053
    Registriert seit
    09.02.2011
    Der Radiocode wird mittels Tester am Fahrzeug ausgelesen bzw. kann man den auch über elsa abfragen. Dafür brauch man dann die Radionummer ( ist wie ne Fahrgestellnummer)
    262PS/404Nm....immer ein Grinsen im Gesicht

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    awx

    Registriert seit
    14.12.2015
    Battlemaster, erkennt der Tester auch dann den Code , wenn Spenderfahrzeug und aktuelles Fahrzeug nicht ident sind ?
    Die Radionummer ist kein Problem, die steht ja noch am Gerät - ELSA kann nur der Audibetrieb ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Battlemaster2
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWA/KNU

    Ort
    D-19053
    Registriert seit
    09.02.2011
    Sollte eig kein Problem sein, aber genau sagen kann ich es dir nicht. Ansonsten probier es über ELSA mit der FIN vom Spenderfahrzeug. Da kannste auch zu VW gehen.
    262PS/404Nm....immer ein Grinsen im Gesicht

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    awx

    Registriert seit
    14.12.2015
    Ok Danke - FIN vom Spenderfahrzeug habe ich
    nachdem ich kein ELSA habe, werde ich mal zu einem anderen Händler gehen und mein Glück versuchen

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    10.08.2011
    Wenn sich in den letzten 6 Monaten nichts geändert hat kostet das so viel wie der Händler für eine Serviceleistung haben will...
    z.B. nix...

    Man braucht die Radio-Seriennummer sowie die FIN des Fahrzeugs (egal welches, ob Spender oder der Wagen in dem es verbaut werden soll.)
    Die FIN wird nur abgefragt um im System hinterlegt werden zu können. Oft lassen sich Händler auch noch zur Sicherheit den Personalausweis vorzeigen. Das wars dann auch schon.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    awx

    Registriert seit
    14.12.2015
    Vielen Dank Reave, das klingt ja schon viel besser ! Und da dürfte es ja keinen Unterschied machen , ob in Österreich oder Deutschland abgefragt wird.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Radio Code Concert 1
    Von jensimharz im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 16:17
  2. BNS 5.0 Radio Code
    Von HorchB7 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 22:13
  3. 8E/B6 - Radio Code Concert 3
    Von Tiger711 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 20:14
  4. Radio Code???
    Von @tobi@ im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 20:27
  5. Re: Radio Code...
    Von proto.thomas im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 09:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •