Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von Matte156
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC/PCG

    Ort
    östlich von Berlin
    Registriert seit
    17.03.2009

    Lüfter vom Kühler läuft nach

    Hallo Leute,

    heute ist schon zum zweiten Mal der Kühlerlüfter nach Abstellen des Autos nachgelaufen. Die Temperatur war aber während der ca 25 km Landstraße nicht mal bei 90 Grad. Die Außentemperatur war, wie auch beim letzten Mal, bei ca. - 5 Grad. Nach ca. 5 Minuten nach dem Abstellen ging dann der Lüfter aus. Meines Erachtens sollte er aber gar nicht erst an gehen. Ist da der Temperatursensor vielleicht fehlerhaft? Und wo sitzt der eigentlich?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ist bekannt. Ist normal. Es wurde eine DPF Regeneration unterbrochen. Der Lüfter bringt nur die Stauwärme aus dem Motorraum raus. Der Partikelfilter sitzt nämlich neben dem Motor (Beifahrerseite).

    http://www.motor-talk.de/forum/lueft...-t4208913.html

  3. #3
    Benutzer Avatar von Matte156
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC/PCG

    Ort
    östlich von Berlin
    Registriert seit
    17.03.2009
    Na dann bin ich ja beruhigt. Vielen Dank für die schnelle Info.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNC/KBZ

    Ort
    Hameln
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ich habe mir das Thema bei Motor-Talk grad mal durchgelesen und da schreibt einer: "Wenn du einen Diesel hast ist das normal"
    Ich habe einen Benziner und meiner macht das auch. Muss ich mir dann sorgen machen, oder wird da auch nur einem Wärmestau vorgebeugt?
    Ich werde wohl kaum eine DPF Regeneration haben.

  5. #5
    Benutzer Avatar von bubi37
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BPJ

    Ort
    49170 Hagen a.t.W.
    Registriert seit
    15.02.2011
    Dann ist beim Benziner der Temperaturfühler direkt im Kühlerschlauch zum Kühler defekt.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNC/KBZ

    Ort
    Hameln
    Registriert seit
    10.08.2015
    Also er macht das nicht immer. Ich lasse ihn normalerweise länger nachlaufen. Wenn ich das nach einer rasanten Fahrt nicht mache, dann springt der an.
    Achso: wenn der Temperaturfühler kaputt sein sollte, müsste er mir doch beim auslesen einen Fehler schmeißen oder.

  7. #7
    Benutzer Avatar von bubi37
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BPJ

    Ort
    49170 Hagen a.t.W.
    Registriert seit
    15.02.2011
    Nein wirft keinen Fehler aus hatte das selbe Problem und nach dem Wechsel des Temperaturfühlers war der Fehler weg kosten 9,80 Euro.
    Gruß Andreas

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNC/KBZ

    Ort
    Hameln
    Registriert seit
    10.08.2015
    Gut zu wissen. Dann werde ich den kommende Woche mal tauschen.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Extasy91
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CABB

    Ort
    Wuppertal
    Registriert seit
    11.02.2013
    Fehler behoben?

Ähnliche Themen

  1. Re: Lüfter des Kühler läuft immer mit !
    Von Vicesa im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 17:00
  2. 8D/B5 - Lüfter läuft 1-2 Minuten nach dem Motorstart - normal?
    Von al_gor im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 22:32
  3. 8K/B8 - Auto stinkt nach Autobahnfahrt und Lüfter läuft ewig nach...
    Von Tanki im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 13:50
  4. A4 B5 1.9 TDI BJ: 97 Lüfter bei Kühler läuft nicht
    Von DarkCore im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 10:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •