Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    D-383...
    Registriert seit
    16.01.2008

    A6 4F Fehlerspeicher --> Hilfe zu abgelegten Fehlern

    Moin zusammen.
    Bei unserem 4F Facelift haben sich 2-3 Fehler im Fehlerspeicher gesammelt, wo ich gern eure Hilfe zu hätte. Kurze Fehlerbeschreibung:
    Der Wagen hat Keyless. Wenn man sich dem Auto nähert, entsperrt er bei allen Türen+Kofferraum die ZV und öffnet das Auto bzw. die Tür lässt sich öffnen. Bei der hinteren Beifahrertür funktioniert das leider nicht mehr. Fehler ist dazu als Bild abgelegt.

    Ich nehme an, dass das Steuergerät defekt ist, so wie es im Fehler steht. Oder kann man das einzeln testen bzw. verursacht was anderes diesen Fehler ?
    Die zweite Meldung, dass der untere Grenzwert vom Schlüssel unterschritten ist, war nur die leere Batterie.

    Stutzig macht mich nämlich, dass in der Türelektronik hinten rechts der Fehler 02115 abgelegt ist. Auch als Bild hinzugefügt.


    Als letztes habe ich noch das Problem, dass das Rücklicht links außen dunkler leuchtet, als alle anderen. Ein Fehler bzw. eine Meldung im Bordcomputer gibt er NICHT aus !

    EDIT: Bin gerade doch etwas fündig geworden und auf folgendes Ergebnis gekommen:

    • Rücklicht liegt wohl oft an der Platine selbst, daher neues (gebrauchtes) Rücklicht
    • Mit der Tür liegt wohl meist am Türschloss selber. Das austauschen und dann soll der Fehler weg sein. Das sind nämlich meine Bedenken, dass man nicht einfach stumpf bei Audi Steuergeräte wechselt, obwohl sie nicht kaputt sind.


    Danke !!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	anhang1.jpg 
Hits:	10 
Größe:	94,2 KB 
ID:	309996Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler Schließeinheit.jpg 
Hits:	12 
Größe:	80,3 KB 
ID:	309997Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler Steuergerät.jpg 
Hits:	8 
Größe:	84,4 KB 
ID:	309998
    Geändert von Kjel89 (12.01.2016 um 09:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Audi Q7 4L Mit diversen Fehlern...
    Von cyb3rclone im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 22:59
  2. 8E/B6 - MKL MOTORKONTROLLLEUCHTE AN MIT 2 FEHLERN P0420 und P1519...HILFE von CRACKS ;-)
    Von jimwest2000 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 18:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •