Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC/---

    Registriert seit
    28.12.2015

    Frage Eibach Sportline mit Ambition Fahrwerk / Erfahrungen und Fotos?

    Moin Moin,

    kurz vor Weihnachten gab es nun einen B8 Avant mit serienmäßiger Tieferlegung (Ambition).
    Ich möchte Ihn nun ein bisschen tiefer haben, bin aber nicht mehr gewollt ein komplettes Fahrwerk zu kaufen.
    In meinem alten B7 Avant hatte ich das S-Line Fahrwerk gegen das H&R Cup Kit ersetzt. Tolle Optik aber doch ein bisschen tief und sehr hart.


    Nun liebäugel ich mit Eibach Sportline Federn. 45/35

    Hat jemand Erfahrungen in Verbindung mit dem Ambition Fahrwerk (-20mm)?

    Eventuell irgendwelche Fotos?

    Über ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar.

    Cheers

  2. #2
    Benutzer Avatar von sheron22
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    LPZ
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ich hatte die Eibach Sportline im B6 (Sportfahrwerk -20mm - kein S-Line) und war damit sehr zufrieden. Waren kaum härter als das Sportfahrwerk. Die Tiefe war auch ok je nach Rad-/Reifenkombination.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    11.10.2015
    H&R Cup Kit ohje , da hatte ich auch so meine erfahrungen in der Jugend gesammelt, muß nicht mehr sein .
    Ja die Eibach Federn sind immer gut, auch die Sportline. Aber die Seriendämpfer würde ich gegen die neuen grünen B8 Komfort Monotube Dämpfer von Bilstein tauschen. Dann fährt es sich richtig souverän um die Ecken und unglaublich schluckfreudig !

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Emsland
    Registriert seit
    07.08.2015
    Schreib am besten Eibach an und erkundige dich wie tief Ihr Referenzfahrzeug gekommen ist,
    Mitte Radnabe zu Kotflügelkante. Vielleicht reicht ja auch das Pro Kit, je nach gewünschter Tiefe.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Eure B7 mit Eibach Sportline Komplettfahrwerk und 19" Felgen
    Von The-Rocketeer im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 13:45
  2. 8D/B5 - Eibach Sportline 45/50 35/40 mit seriendämpfern
    Von Laso im Forum Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 19:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:51
  4. Erfahrungen mit Eibach Sportline.....Varianten
    Von Spoilerfrei im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 20:38
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •