Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    17.05.2015

    Unrunder Leerlauf /Motor geht aus bei Kupplung und hoher Geschwindigkeit B6 2.0 ALT

    Hallo zusammen,

    ich habe Probleme mit meinem Audi B6 2.0 ALT Bj 2001.

    Problem ist, dass der Motor im Leerlauf unrund läuft, vor allem wenn man während der Fahrt auf die Kupplung tritt. Wenn man schnell fährt (> 80 km/h) und die Kupplung tritt rauscht die Drehzahl bis auf 0 und der Motor geht aus. Ich habe ihn schon seit 3 Tagen dewegen in der Werkstatt stehen und der Meister dort weiß wohl auch nicht mehr so recht weiter. Hier eine Liste was bereits gemacht wurde:
    - Kurbelgehäuseentlüftung wurde gewechselt (schlauch gebrochen)
    - Motorraum wurde mehrmals abgesprüht. Er zieht lt. Aussage von der Werkstatt keine Falschluft
    - LMM überprüft und gewechselt. Mit abgezogenem LMM (open loop) läuft der Wagen sauber
    - Drosselklappe neu angelernt
    - Heute würde das Ventil der Tankentlüftung getauscht, was die Sache etwas besser gemacht hat (läuft etwas runder) aber bei hohen Geschwindigkeiten geht er immernoch aus

    Im Fehlerspeicher ist nichts eingetragen. Hat jemand von den Experten hier eine Idee? Ich verzweifel langsam mit dem Auto

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/JZN

    Registriert seit
    25.06.2006
    Wurde der Benzindruck mal gemessen?
    Das gemisch Kurzzeittrim/langzeittrimm?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    17.05.2015
    Hallo Bogi,

    danke für die Rückmeldung.
    Ich habe leider nur so einen Bluetooth dongle für OBD sodass ich nur ein paar Sachen messen kann.
    Langzeittrim lag heute bei 1,6, war aber auch schon auf 6
    Kurzzeittrimm schwankt im Leerlauf zwischen 0 und -3

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/JZN

    Registriert seit
    25.06.2006
    Die Werte sind Optimal.
    Das ist ein komisher Fehler!
    Ev. der OT Geber!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Motor geht im Leerlauf aus....
    Von starmaker im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 13:39
  2. 8D/B5 - Leerlauf Schwankt...Motor geht aus.
    Von Z1000 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 18:08
  3. 8E/B6 - 2.0 alt motor geht beim ersten starten aus und kling dabei wie ein diesel!
    Von lineman54 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 00:23
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 16:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •