Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMFA

    Registriert seit
    29.10.2013

    Frage Jaulen und Schleifen beim Hochschalten und treten des Kupplungspedals

    Hallo zusammen.

    Ich habe mir vor einigen Wochen einen A4 8k MJ 2013 2.0 TDI Limousine gebraucht beim Audizentrum gekauft.
    Mir ist schnell aufgefallen das ich beim hochschalten ein Jaulen höre und eine Vibration im Kupplungspedal spüre, was sich auch wie Schleifen anfühlt. Das ganze wird schlimmer je wärmer das Auto gefahren ist. Da mich das extrem nervt beim Schalten war ich jetzt beim Händler.
    Ergebnis der Probefahrt: "Ich merke da nix unormales" Als ich das ganze nochmal erklärte was ich meine, bekam ich zur Antwort das dies normal sei. Er sprach irgendwas von "Losräderrasseln" im Getriebe. Ich bin vom Hof gefahren und habs direkt wieder gehört und gespürt. Kann doch nicht sein das es normal ist oder?

    Habt Ihr Erfahrung damit oder eine Idee? Wäre Euch für Antworten sehr sehr dankbar, da ich echt genervt bin davon.
    Geändert von Kercki82 (07.12.2015 um 15:33 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    hmm... fahre am besten mal zu einem anderen Audi-Autohaus. Sag du warst gerade in der Nähe und hast da so ein komisches Geräusch und Vibrieren gemerkt. Und frag halt ob mal jemand ne kurze Probefahrt mit der machen kann. Wenn denen dann auch nix auffällt, scheint es wohl normal zu sein.
    Oder fahre mal einen anderen Audi zur Probe, dann merkst ja ob der das gleiche hat.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMFA

    Registriert seit
    29.10.2013
    Hey Ruppi. Danke für die Antwort. Ich war bei zwei verschiedenen Audihändlern. Angeblich alles normal. Aber ich fahre seit fast 10 Jahren Audi und hatte sowas noch nie.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Scheinwerfer schleifen und polieren - by A4rik (UPDATE)
    Von A4rik im Forum Beleuchtung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 17:52
  2. Allgemein - Dumpfes Geräusch und leichter Ruck beim treten der Kupplung (1.Gang)
    Von StefanC im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 11:10
  3. 8E/B6: quietschen und schleifen...:-(
    Von Predator.86 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 14:12
  4. 3.0 ASN Schleifen beim Gasgeben und leises quitschen permanent
    Von Scream999 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 20:28
  5. Re: Ein- und Ausbau des SUV beim Audi A4 1.8T B5/8D
    Von Sir_Rizy im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 23:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •