Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer Avatar von chris_a4
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    29.09.2006

    Kaufberatung: A4 2012 1.8 Tfsi vs 2.0 Tfsi

    Hallo,
    nach dem mein B8 Diesel nun mit HD-Schaden verkauft wird muss ein "Neuer" her. Eventuell auch wieder ein Audi - wollte ich mal nach einem B8 Facelift Benziner schauen.

    Welche Probleme könnten so bei einem 1.8 Tfsi bzw. 2.0 Tfsi auftreten?

    Alternativem zum A4 sind A6 2,8 FSI, BMW 5´er, Mercedes E-Klasse.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ölverbrauch beim B8 Benziner, grad beim 1.8 und 2.0 ein großes Problem.
    http://www.autobild.de/artikel/vw-au...h-5738703.html

    Der EA888 Motor hat wohl Kolbenringe minderer Qualität verbaut.

  3. #3
    Benutzer Avatar von chris_a4
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    29.09.2006
    EA888? welcher ist das?

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Registriert seit
    05.08.2015
    http://www.audi.de/de/brand/de/vorsp...08/ea-888.html

    google mal Steuerkette und 1,8 tfsi.

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    wenn nach problemlos gehst mußt ein Fahrrad kaufen
    es gibt heutzutage leider keine Autos mehr bei denen nix is
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Registriert seit
    05.08.2015
    Zweifellos richtig. Teure Autos mit viel Technik nur einen bestimmten Zeitraum und mit Zusatzgarantie.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    10.07.2014
    Kann ich nicht so ganz zustimmen. Ölverbrauch durch gebrochene Kolbenringe oder gerissene Laufbuchsen haben nichts mit ZU viel Technik im Auto zu tun. Genausowenig gelängte oder gerissene Steuerketten. Das ist eine ganz andere Kategorie Problem wie ein defekter sensor oder sowas.

  8. #8
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Bane Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht so ganz zustimmen. Ölverbrauch durch gebrochene Kolbenringe oder gerissene Laufbuchsen haben nichts mit ZU viel Technik im Auto zu tun. Genausowenig gelängte oder gerissene Steuerketten. Das ist eine ganz andere Kategorie Problem wie ein defekter sensor oder sowas.
    das haben andere Hersteller aber auch
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  9. #9
    Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ist richtig. Man muss halt auch einfach Glück haben.

  10. #10
    Benutzer Avatar von Tyler
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA/NYM

    Registriert seit
    16.04.2012
    Ich bin in zwischen hin und hergerissen zwischen einem 6/12 2.0 TDI und einem 10/08 2.0 TFSI.
    Was wird auch dem Diesel ?? Will den Wagen 3-4 Jahre fahren, werde ich den wieder los ??
    Würde ja den Benziner nehmen, aber das Netz ist ja voll mit Probs der TFSI's

    Am Sa wollen wir beide ansehen. Bin echt unschlüssig....

  11. #11
    Benutzer Avatar von DinoTDI
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ich erinnere mich gelesen zu haben das die Probleme ab 2012 gelöst wurden.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von '#alex
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    APU

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    15.02.2012
    Gibt in der aktuellen Auto Bild nr24 wieder einen Bericht über die ölsaufenden TFSI's.
    Laut Audi wurden unterschiedliche Ölabstreifring in dem Zeitraum 2011-2015 verbaut. Von 2008- 2011 generell die mit den zu kleinen Bohrungen, wo die Ölverbräuche drastisch steigen mit der Laufleistung. Erst ab 2015 verwendet Audi die Ölabstreifringe mit Wellenmuster, die entgültig Abhilfe schaffen sollen.
    Wenn so ein TFSI in Frage kommt, dann nur ein schon revisierter, zumindest wenn ich nach einem suchen würde.

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - 1.8 TFSI 2012 Facelift Hoher Ölverbrauch
    Von Tobi3c im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 06:58
  2. mein 2012'er A4 AVANT 2.0 TFSI QUATTRO ist da
    Von TFSI im Forum Vorstellung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 22:06
  3. Re: Kaufberatung. A4 2.0 TFSI
    Von OnkelKarl im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 00:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •