Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    23.10.2015

    VW T3 Doka `88 - Das Allzweckmobil :)

    Hallo ,

    Dann möchte ich euch mal mein Allzweckmobil vorstellen und ich hänge wirklich sehr daran Hierbei handelt es sich um eine 88er T3 Doka mit dem klang- und kraftvollen 2.1er WBX . Vor 2 1/2 Jahren aus erster Hand mit 86tkm gekauft und das zu einem Preis im mittleren dreistelligen Bereich .
    Die Doka hat dann von mir allerlei Goodies bekommen , fürs Campen gibts ein Dachzelt und sonst hab ich noch einen Satz Bügelspiegel verbaut . Später gabs dann das Raid 4D in Holz .

    So sah die Doka beim Vorbesitzer aus :
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01.jpg 
Hits:	59 
Größe:	124,7 KB 
ID:	307249Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	02.jpg 
Hits:	58 
Größe:	123,8 KB 
ID:	307250

    Das erste Mal campen mit Dachzelt :
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04.jpg 
Hits:	62 
Größe:	125,2 KB 
ID:	307251

    Hier ist die Doka auf Korsika :
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	06.jpg 
Hits:	66 
Größe:	124,4 KB 
ID:	307252

    Die grossen Spiegel sind einfach klasse
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bügel1.jpg 
Hits:	66 
Größe:	249,9 KB 
ID:	307253

    Nun , gut 2 1/2 Jahre nach dem Kauf stehen 119tkm auf dem Tacho und die Doka darf noch mal zum TÜV . Mit der deutschen Auspuffanlage samt Edelstahlkat durchgefallen , ansonsten war Sie mängelfrei . Über Winter wird die Kleine noch mal schick gemacht und wird dann nicht mehr bloss im Alltag eingesetzt sondern eher am Wochenende und für künftige Campingurlaube .

    Vielleicht erfreut sich ja jemand daran

    Gruss Mirco
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lenkrad1.JPG  

  2. #2
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Abgefahrenes Camping-Mobil

    ... gefällt mir gut
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" W.Röhrl - .... hier geht es zu meiner Fotostory

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Bis auf die unsägliche Beschmierung: Voll geil
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    23.10.2015
    Hallo ,

    Die Beschmierung kommt über Winter weg , ich hab schon 5kg RAL 9010 von Asinol daheim rumstehen

    Gruss Mirco

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ein Arbeitskollege fährt schon seit über 15 Jahren Pritsche, allerdings keine Doka. Steigt jetzt aber um auf Lada Taiga.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    24.04.2012
    Zitat Zitat von haviii Beitrag anzeigen
    Bis auf die unsägliche Beschmierung: Voll geil
    Geht mir auch so.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    23.10.2015
    Hallo ,

    Ich fahr erst seit 9 Jahren Bulli , erst einen Kasten mit Doppelschiebetèr und dann kam ein syncro dazu und die Doka auch . Den syncro werd ich hergeben aber die Doka werd ich definitiv behalten , die ist mir einfach ans Herz gewachsen

    Wie gesagt , die wird entrostet und neu lackiert und dann schaut Sie auch gut aus .

    Gruss Mirco

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Chippen rukkel das auto was ist das??
    Von Sascha_RS4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 17:22
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 18:01
  3. Re: Ist das Tacho eins A4 (B5) das selbe als ein A6
    Von Ronni_Jensen im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 14:35
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 20:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •