Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von Casimir
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/LLQ

    Ort
    Raum PB
    Registriert seit
    10.11.2010

    Motor/Auspuff brummt und Turbogeräusche

    Hallo,
    seit einigen Tagen ist mein Auto am brummen.
    Es kommt aus dem Bereich vorne rechts.
    Es hört sich an als währe der Auspuff undicht. Wenn ich, im Stand, etwas Gas gebe dreht der Motor hoch und beim runterdrehen kommt ein "Zischen" als wenn der Turbo Überdruck ablässt. Oder als wenn eine Turbine runterdreht.
    Er scheint aber keinen Leistungsverlust zu haben. Er beschleunigt normal. Ob er die volle Leistung hat, weis ich nicht,. War noch nicht auf der Autobahn.
    Nix im Fehlerspeicher.

    Hätte einer einen Lösungsansatz????

    A4 Avant 2.0 TDI DPF CAHA 6.Gang EZ 12.09 175000 km
    ich war schon immer schizophren doch jetzt sind wir zu dritt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Geh mal auf ca 15-1600Umdrehung und lass jemanden den Ansaugtrakt (Kunststoff) fest abtasten. Bei mir hat der Kunststoff shit Vibrationen verursacht. Der Lader könnte allerdings auch zuviel Spiel haben ob der dann Vibrationen auslöst kann ich nicht sagen denke aber nicht dass es der ist.

    Wenn der dpf seine Regeneration macht wird der Motor Lauf auch rauer, dass wird es aber nicht sein wenn du es reproduzieren kannst
    Gruß Fabian

  3. #3
    Benutzer Avatar von Casimir
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/LLQ

    Ort
    Raum PB
    Registriert seit
    10.11.2010
    Zitat Zitat von audia4avantbra Beitrag anzeigen
    Geh mal auf ca 15-1600Umdrehung und lass jemanden den Ansaugtrakt (Kunststoff) fest abtasten. Bei mir hat der Kunststoff shit Vibrationen verursacht. Der Lader könnte allerdings auch zuviel Spiel haben ob der dann Vibrationen auslöst kann ich nicht sagen denke aber nicht dass es der ist.

    Wenn der dpf seine Regeneration macht wird der Motor Lauf auch rauer, dass wird es aber nicht sein wenn du es reproduzieren kannst

    Es sind keine Vibrationen. Es brummt richtig.
    Wie ein kaputter Auspuff.
    DPF auch nicht. Das brummen ist immer/permanent. Nichts mir reproduzieren.
    Ist vor 3 Tagen angefangen.
    Man könnte meinen ich hätte einen Sportauspuff.
    ich war schon immer schizophren doch jetzt sind wir zu dritt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Wenn es so ab 2200u\min beim beschleunigen weniger wird schau dir den Ansaugtrakt an. War bei unserem auch dass es richtig laut gebrummt hat als wenn die aga defekt wäre
    Gruß Fabian

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Flexrohr defekt oder Dauerregeneration wegen evtl fast vollem DPF bei der Km Leistung. Wurden die DPF Werte mal ausgelesen?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Benutzer Avatar von Casimir
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/LLQ

    Ort
    Raum PB
    Registriert seit
    10.11.2010
    Es war eine verdreckte VTG Steuerung.
    Eine Fahrt nach Paris und natürlich wieder zurück, hat das Geräusch in Luft aufgelöst.
    Vorher wurde der Turbo auf Spiel oder Ölverlust geprüft.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Turbo kommt zu spät und Auspuff brummt nach Reinigung AGR und Ansaugbrücke
    Von HaenDaeMaen im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 16:55
  2. 8E/B6 - Motor klackert und Auspuff klingt plötzlich blechern
    Von smokyroyal im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 17:26
  3. 8E/B7 - leerlauf komisch und motor brummt!
    Von Dennis 1981 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 10:50
  4. 8D/B5 - 1,8 ADR brummt und vibriert
    Von Ideefx im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 12:41
  5. Re: B5/8D AFN: Motor brummt beim Linkslenken
    Von Denis76 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 22:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •