Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    13.03.2013

    Anlasser dreht manchmal nicht gleich los

    Hallo liebe Leute,
    Hab seit einiger Zeit das Problem, dass der Anlasser nicht richtig geht.

    Ich drehe den Schlüssel rum, und es passiert erstmal nix, erst nach so 1-2 Sekunden dreht er ganz normal los und der Motor startet.
    Manchmal dreht er auch ein ganz kleines Stück, hat dann wieder die 1-2 Sekunden pause, und geht dann ganz normal.

    Hab schonmal bisschen gegooglet allerdings nichts so richtiges gefunden im Bezug auf den A4.

    Batterie müsste noch die erste sein, die allerdings trotz der HiFi Anlage noch ganz gut mit macht. Hatte die auch letztes Jahr mal prüfen lassen und da war noch alles okay. (Spannung war mal zu niedrig nachdem ich das Radio zu lange laufen lassen hatte...)

    Zündschloss? Hab noch nicht geschaut ob das ne Macke hat. Hab gelesen wenn man einen zu schweren Schlüsselbund dran hängen hat, dass dieses gerne kaputt geht.
    Hab den Zündschlüssel, und 4-5 andre Schlüssel über einen Edelstahlkarabiner dran hängen.

    Oder liegts am Magnetschalter vom Anlasser?

    Oder an was andren...

    Der Fehler tritt auch nicht immer auf, ob der Motor kalt oder warm ist spielt keine Rolle, genauso wenig die Umgebungstemperatur.

    Das Fahrzeug ist ein B7, Bj 2006 mit einem 2.0 TDI, 140 PS.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Wenn es wirklich noch die erste Batterie ist würde ich da ansetzen.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Starter / Anlasser hängt oder dreht nicht durch
    Von achim-on-tour im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 08:46
  2. 8D/B5 - S4 B5, Getriebe getauscht, jetzt dreht anlasser durch bzw. dreht frei
    Von ~c!~ im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 00:55
  3. 8D/B5 - anlasser dreht durch - motor wird nicht gestartet
    Von anatoliy im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 00:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •