Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    AUK

    Ort
    Peine
    Registriert seit
    26.11.2011

    Rückbank beim A4 B8 nicht klappbar?

    Moin Leute,
    mein Vater hat sich anfang des Jahres einen A4 B8 Limo aus dem Baujahr 2013 gekauft, jetzt wollte er was längeres im Kofferraum transportieren und dazu die Rückenlehne umklappen. Zu seinem Erstaunen musste er feststellen das das nicht geht. Muss man sowas extra bestellen oder sind die Griffe für die Verriegelung so gut versteckt?

    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Esko
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    AQD

    Ort
    53945 Blankenheim
    Registriert seit
    23.08.2013
    Es sieht danach aus das ihr eine starre rücksitzbank

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    AUK

    Ort
    Peine
    Registriert seit
    26.11.2011
    Also müssten die Griffe zum entriegeln gut sichtbar sein?

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    14.08.2014
    Die Entriegelungsgriffe sollten zwischen Tür und Kopfstütze auf der Oberseite des Sitzes zu finden sein. Wenn da keine sind, dann hast du offensichtlich wirklich die starre Rücksitzbank

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    gibts das überhaupt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ja, das gibt's. Und soweit ich das jetzt mitbekommen hab, kann man eine umklappbare Rückbank nicht nachrüsten

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Steinheim
    Registriert seit
    20.07.2012
    jo ist dan starre rückbank ist an einem stück des teil !!!!!! die geteilten haben wie oben schon gennat zwei hebel jeweil recht und links zum unklappen !!!!die starre rückbank kommt häufig vor also wir bauen locker am tag 30-50 stk von denen

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von gani1985 Beitrag anzeigen
    Ja, das gibt's. Und soweit ich das jetzt mitbekommen hab, kann man eine umklappbare Rückbank nicht nachrüsten
    ja wird schwierig weil du dan eine andere vorrichtung brauchst zum einhängen !!!!

  8. #8
    Benutzer Avatar von Esko
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    AQD

    Ort
    53945 Blankenheim
    Registriert seit
    23.08.2013
    Hier hat schon mal einer von Starre auf Umklappar ümgerüstet, aber das War bei einem B5

    Die Arbeit würde ich mir nicht antun

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    AUK

    Ort
    Peine
    Registriert seit
    26.11.2011
    Das ist ja auch das Auto von meinem Vater, da wird nichts dran rumgeschraubt. Aber trotzdem danke für die Info👍👍

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Rücksitzbank Limo klappbar rastet nicht mehr ein
    Von Daniel1994 im Forum Innenraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 16:34
  2. 8D/B5 - Rückbank lässt sich nicht entriegeln
    Von wphillip19 im Forum Innenraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 15:44
  3. 8E/B6 - Audi A4 B6 Limousine Rücksitzbank (nicht Klappbar) Demontieren?
    Von Michael-1,8T im Forum Innenraum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 19:59
  4. 8D/B5: Rückbank entriegelt nicht
    Von A4er im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 18:02
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 10:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •