Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/

    Registriert seit
    08.08.2015

    Abgasgeruch im Innenraum (2.0TDI 143PS BJ12.2007 )

    Hallo,

    ich habe bei meinem (Neuem Gebrauchtem A4) ein paar Probleme, es ging alles mit einer Defekter Dieselpumpe los.
    Dieser Fehler wurde behoben inklusive neuer Einspritzdüsen und Spülung aller Diesel Leitungen.
    Nach einer weiteren Fahrt ist mir aufgefallen das das Auto im Stand Abgas Gerüche durch die Lüftung in den Innenraum gelangen. Daraufhin haben wir die Krümmer Dichtung getauscht. Fehlanzeige es hat sich an der Situation nix geändert. Nun haben wir uns das genauer angeschaut und der Audi verliert zwischen Krümmer und Turbo Abgase, nun wurde er Turbo ausgebaut.
    Die Anschraubfläche zum Krümmer war nicht mehr Plan und die Turbowelle hatte auch schon Spiel. Nun habe ich ein Neuen Turbo bestellt. Dieser ist nun eingebaut. Aber ich habe immer noch Abgas Gerüche im Innenraum im Stand. Es gibt auch laut Audi keine Dichtung zwischen Turbo und Krümmer.

    Hättet ihr noch ein Idee?
    Vielleicht gibt es ja ein Dichtung die da passt.

    Ich habe das Auto erst 1 Monat und habe schon viel Geld investiert, ich möchte nun endlich mal ruhe. Auf einer Fahrt nach Berlin ca. 600km habe ich gemerkt das sich das Zweimassenschwungrad auch meldet. Ich habe eine Seite gefunden die General überholte ZMS verkauft.
    Hat jemand damit Erfahrungen?


    PS: Ich werde heute Abend noch Motor und Getriebe Kennbuchstaben raussuchen.

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Wirklich Abgas oder evtl Öl das auf die Abgasanlage tropft und verbrennt?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/

    Registriert seit
    08.08.2015
    Hm also ich wüsste nicht wo das Öl herkommen solte und bin der Meinung das es wirklich Abgase sind.

    Wo solte das Öl herkommen?

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Leistungssteigerung von 2.0TDI 143PS auf ???
    Von FelixB8 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.09.2017, 22:56
  2. 8E/B6 - 3.0 V6, Abgasgeruch Innenraum beim Beschleunigen
    Von BC-Matze im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 00:44
  3. 8H - Motorvergleich - 2.0TDI 120PS, 143PS, 170PS
    Von Sukeban im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 15:19
  4. 8D/B5: Abgasgeruch im Innenraum
    Von schuchi30 im Forum Innenraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 13:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •