Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Registriert seit
    22.06.2015

    Zwei Fragen zur Kupplung

    Hallo zusammen,

    habe ich eine Frage zu meiner Kupplung (A4 Avant B8 FL, 2.0 TDI, 104kW).
    Da ich den Wagen erst seit zwei Tagen habe und vorher noch nie Audi gefahren bin, weiss ich leider nicht, ob dieses Phänomen ein defekt ist oder ganz normal ist, deshalb wende ich mich mit meinem Problem mal euch.

    Wie leichtgängig muss die Kupplung gehen? Ich hab jedes Mal das Gefühl, dass die Kupplung nicht leicht genug geht. Es ist schwierig zu beschreiben. Ich hab dauerhaft Vibrationen im Kupplungspedal und wenn ich die Kupplung trete fühlt es sich so an, als wenn ich gegen diese Vibration antreten muss. Des weiteren jault der Motor beim Kuppeln kurz auf, als wenn ich ein wenig Gas geben würde. Habe die Kupplung dann mal im Stand getreten und siehe da, die Drehzahl steigt beim Kupplung Treten an. Ist das alles normal oder liegt da ein Defekt vor?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    DerSchmiddy

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    was hat dein Autochen denn Kilometer aufm Tacho
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Registriert seit
    22.06.2015
    91000km

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Bayreuth
    Registriert seit
    11.08.2015
    Also dass die Drehzahl beim LOSLASSEN der Kupplung leicht ansteigt ist von Audi programmiert und dient dazu, dass du praktisch ohne zusätzlich Gas zu geben anfahren kannst.
    Dieser Effekt sollte jedoch nur auftreten, wenn du die Kupplung loslässt und nicht, wenn du sie trittst.

Ähnliche Themen

  1. Zwei Fragen
    Von Vailo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 17:09
  2. 8E/B7: Neu hier und gleich zwei Fragen
    Von maxximo99 im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 17:16
  3. 8E/B6: Hab da mal zwei Fragen
    Von Domenic im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 17:18
  4. Zwei Fragen, wo sitzt was beim 2.6 ABC
    Von Daca im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 14:51
  5. Re: Mal zwei Fragen an euch....
    Von DavJef im Forum Karosserie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2003, 22:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •