Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/EHZ

    Ort
    Ruhrpott Ost
    Registriert seit
    24.06.2015

    noch mal ne Frage zu Fensterheber Fahrerseite

    Hi, ja die Anleitung zum Umbau habe ich gelesen, sie ist TOP
    Ich habe da auch nen Kommentar hinterlassen, aber vielleicht wird der da ja übersehen.
    Deshalb frage ich hier nochmal.

    Mein Problem: ich habe auch die Mechanik auf der Fahrerseite getauscht und jetzt funktioniert die Steuerung von der Fahrerseite aus nicht mehr. Gar nix weder Fensterheber noch Spiegel.
    Zustand vorher: alle Fenster von der Fahrerseite aus bedienbar. Fahrerseitig ein knuspern und knacken, aber keine Bewegung des Fensters. Also Verkleidung ab und festgestellt das sich die Züge aufgelöst haben. Ich habe mir dann das Ersatzteil bestellt und bin zwei Tage ohne Innenverkleidung durch die Gegend gefahren. Gestern kam das E-Teil, der Umbau war auch schnell gemacht und kein Problem. Ich hab den Motor bzw. Steuerbox abgeklemmt und danach wieder wie gehabt angeschlossen. Aber ich kann jetzt nix mehr machen. Da tut sich gar nichts. Als wenn keine Spannung ankommt.
    Von den anderen Türen aus sind alle jeweiligen Fenster noch zu bedienen.
    Meine erste Vermutung; ne kaputte Sicherung für das Steuerboxteil.
    Ich habe auf den ersten Blick aber nichts sehen können. Gibt es eine und welche wäre es denn? Was kann es noch sein?
    Bin dankbar für Tipps
    Gruss Markus
    Geändert von Obi Ravioli (25.06.2015 um 16:35 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/EHZ

    Ort
    Ruhrpott Ost
    Registriert seit
    24.06.2015
    Hat sich erledigt. War wie es ausschaut ein Kontaktproblem an den Steckern.
    Nachdem ich die jetzt siebenmal ab und wieder drauf gesteckt habe, zum Schluss nochmal Kontakt WL drüber und die 12V messen konnte hat schliesslich geklappt.
    Uff!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Fensterheber Fahrerseite defekt
    Von Traveller74 im Forum Innenraum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 19:47
  2. 8E/B6 Fensterheber Fahrerseite, Endanschlag defekt???
    Von Teconteroga im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 11:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •