Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Registriert seit
    25.05.2015

    Grüße aus Rheinhessen

    Hej A4 Freunde,

    ich bin der Woschiii (28) aus dem wunderschönen Rheinhessen. In der Vergangenheit fuhr ich 3 VWs, zuletzt 2 Jahre lang einen Golf 6 GTI Edition 35. Da ich viel unterwegs bin und in den 2 Jahren über 40t km gefahren habe, bin ich vor 2 Wochen auf einen A4 Avant 2.0 170PS Diesel umgestiegen. Das ganze geschah recht plötzlich, hatte just4fun meinen GTI inseriert und keine 5 Tage später war er weg, dann bin ich erstmal 4 Wochen Fahrrad gefahren bis ich einen passenden A4 gefunden habe.

    Hier ein paar Fakten zu meinem A4

    A4 Avant S-Line 2.0 TDI DPF 170PS Brillantschwarz
    Bj. 10/2010 110t km

    S-Line Plus int. & ext.
    Lichtpaket
    Scheiben abgedunkelt
    Dekor Alu Matt gebürstet
    Dachhimmel Schwarz
    Sitze Print/Leder mit S-Line Prägung
    Fahrersitz elektrisch
    MMI Navi
    Audi sound system
    Bluetooth FSE
    3 Zonen Klimaautomatik
    FIS mit Farbdisplay
    Dachrehling Schwarz
    Optikpaket Schwarz
    Einparkhilfe plus
    Xenon Plus
    LED Heckleuchten
    Adaptive Light
    GRA
    Start-Stopp System
    19" Rotor Alu Felgen mit 255/35/19

    Rundum bin ich bisher sehr begeistert von dem A4. Was mich stark verwundert, er ist wendiger als der GTI und lässt sich besser in Kurven werfen. Hätte ich von einem Kombi nie erwartet.

    Veränderungen wird es an meinem Audi nicht groß geben. Ich stehe eher auf das was Audi zu bieten hat. Mich nervt es schon dass die Winterräder auf hässlichen 16" ATU Felgen sind, irgendein Audi Rad wäre mir lieber gewesen. Aber bis zum Winter ist noch zeit

    Die nächsten Tage werde ich die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umbauen und die NSW mit weißerem Licht bestücken. Des weiteren steht evtl. eine Aktualisierung der Navigationskarten an, entweder selber aktualisieren oder über den freundlichen. Erstmal lesen was hier im Forum so gepostet wird.

    Vorgestern habe ich einen Tag geopfert und etwas Lackpflege betrieben. Ich bin ein totaler Lackfetischist, ein Lack muss sich spiegeln Der Vorbesitzer war der Meinung eine Waschstraße genügt, habe erstmal die ganzen Schlieren mit Chemical Guys V36 bearbeitet, anschließend mit Chemical Guys Vertu Bond 408 für 2 Schichten Dodo Juice Supranatural Hybrid Hard Wax vorbereitet.

    Gruß Woschiii


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4430.jpg 
Hits:	54 
Größe:	177,3 KB 
ID:	300343

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Benutzer Avatar von DasÖff
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN / GWN

    Ort
    Rommerskirchen
    Registriert seit
    22.05.2015
    Willkommen und viel Spaß mit Deinem A4
    Gruß Olaf
    The more I know about People, the better I like my Dogs

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen

  5. #5
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Woschiii,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    Zitat Zitat von Woschiii Beitrag anzeigen
    Veränderungen wird es an meinem Audi nicht groß geben. Ich stehe eher auf das was Audi zu bieten hat. Mich nervt es schon dass die Winterräder auf hässlichen 16" ATU Felgen sind, irgendein Audi Rad wäre mir lieber gewesen. Aber bis zum Winter ist noch zeit
    Jupp, kenn ich ,
    geht mir genau so....

    Habe meine Winterräder hier bestellt:
    http://reifenprofi.de/
    weil ich auch Originale haben wollte und alles so
    aus dem Zubehör mir nicht so richtig gefallen hat.
    Gibt aber noch einige andere Händler, die mit neuwertigen Original-Alus handeln
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Guude

    Schicker B8, finde die VFL-Front richtig gut, vorallem in schwarz.
    Gute Wahl, viel Spaß mit dem "kleinen".

  7. #7
    Benutzer Avatar von Erdnuggel2609
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Kitzingen
    Registriert seit
    20.04.2015
    Willkommen auch aus Unterfranken
    Ist die Straße trocken drauf den Socken
    Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß

Ähnliche Themen

  1. Hallo, mal ein neuer aus Rheinhessen :-)
    Von wolfi_2004 im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 18:40
  2. Hallo an alle aus Rheinhessen
    Von Gundemer im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 23:37
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 14:11
  4. Grüße aus BS!
    Von LtCol.Adrian im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 12:54
  5. Hobby-Werkstatt in Rheinhessen? MZ-Wi-F
    Von freak82 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2003, 14:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •