Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Würzburg
    Registriert seit
    30.09.2013

    Kraftstoffpumpe defekt? Pumpende Beschleunigung, Log vorhanden

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass mein gechippter 1,8t BFB Quattro im oberen Drehzahlbereich anfängt zu pumpen. Kraftstofffilter habe ich gestern ausgetauscht, leider ist der Fehler immernoch da.
    Folgende Teile wurden im letzten Jahr schon getauscht:

    SUV
    LMM
    Kerzen
    Zünspulen
    N75
    KGE

    Im Anhang noch das Logfile... vielleicht könnt ihr euch das mal anschauen, ich lasse es erstmal unkommentiert.
    Vielen Dank im Voraus.

    p.s. Habe mir gestern Ausrüstung zum Messen des Benzindrucks geholt und hoffe ich komme heute Abend dazu.

    Soo, ich hab jetzt mal eine Messfahrt durchgeführt mit einem für mich irritierenden Ergebnis....

    Im Leerlauf liegt ein Druck von ca. 3,8 Bar an. Wenn man im Leerlauf Gasstöße gibt, fällt der Benzindruck bereits auf ca. 3,5 Bar. Das Gleiche passiert, wenn ich fahre und beschleunige. Der Druck fällt auf ca. 3.5 Bar bleibt dort aber Konstant. Sollte der Druck sich nicht mindestens um den Ladedruck erhöhen? Es tut sich aber überhaupt nichts in diese Richtung.

    Habe gerade nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen und jetzt auch einen Fehler drin gehabt.

    16683 Ladedruckregelung Regelgrenze Unterschritten
    p0299-002 unterer Grenzwert unterschritten - Unterbrochen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von mounty (19.05.2015 um 22:17 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    In vielen Fällen hilft auch die "foreneigene" Suche weiter :

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...unterschritten

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Nachtrag: Insofern die Logdaten so stimmen sollten, dann sind deine Einspritzzeiten echt sch.... bzw. viel zu hoch mit 31,2 ms in der Spitze. Nachdem du schon den Filter erneuert hast bleibt nur noch die (vermutlich erste und schwächelnde) Benzinpumpe.

    Wie lief er direkt nach dem Chippen? Waren die Fehler schon vorher oder erst danach vorhanden?
    Gruß volverine

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Würzburg
    Registriert seit
    30.09.2013
    Das war erst danach. Damals war das suv kaputt, danach lief er.
    Er geht auch Tagesform abhängig. Manchmal richtig gut und dann läuft er wieder wie ein Sack Nüsse. Ich will halt vermeiden wieder für umme Teile zu tauschen.
    Darum hätte mich mal interessiert, wie der Benzindruck bei anderen ist. Die Audi Vorgabe mit 4 bar im Leerlauf habe ich ja.

Ähnliche Themen

  1. Kraftstoffpumpe defekt?
    Von Audiboy0815 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 11:52
  2. 8D/B5 - Kraftstoffpumpe defekt?
    Von nick741199 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 00:01
  3. 8D/B5: Ist meine Kraftstoffpumpe defekt??
    Von Intenso100 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 17:19
  4. 8D/B5: 2.8: Kraftstoffpumpe defekt?
    Von Catana im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 19:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •