Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    09.01.2013

    Quitschendes Geräusch bei Schlaglöchern

    Hi Leute,

    Vielleicht kann mir jemand helfen das Problem einzugrenzen.

    Wenn ich über Schlaglächer oder Kopfsteinpflaster fahre, quitscht es hochfrequent meiner meinung nach aus dem rechten Radkasten.Aber nur bei relativ harten schlägen.

    Was mir aber in dem zusammenhang aufgefallen ist das wenn ich kurz nach so einer Holperfahrt, die Bremse betätige genau das gleiche Quitschgeräuch kommt wenn ich die Bremse wieder löse.Hat das damit was zu tun?Ist die bremse eventuell nicht in Ordnung..

    keiner mal ein Tip?
    Geändert von fctriesel (13.05.2015 um 16:12 Uhr)

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ist der Klassiker bei jedem 8E...

    Kommt von der Bremse.
    Keine Angst, da ist alles in Ordnung. Es ist halt leider ein lästiger Konstruktionsfehler mit dem man leben muss.

    Gibts auch schon viele Beiträge dazu mit diversen versuchen es zu beheben. Hat bei keinem geklappt bis dato...

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    Das hatte ich mal bei meinem B5: Die damalige Werkstatt hatte hinten die falschen Beläge eingebaut, mit zunehmender Abnutzung hatten diese irgendwann zu viel Spiel und links machte der Belag beim Überfahren von Unebenheiten und tieferen Gullideckeln das gleiche Geräusch......
    Gruß volverine

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Starkes knacken/Schlagen bei Schlaglöchern
    Von hellseewiesen im Forum Fahrwerk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 13:57
  2. 8E/B6 - Geräuschentwicklung bei Schlaglöchern
    Von Mutzel im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 14:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 22:24
  4. 8D/B5: quitschendes Geräusch im kalten Zustand bei Leerlauf
    Von stone1982 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 10:17
  5. Re: Abhilfe bei Schlaglöchern
    Von audi-turbo im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 20:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •